Kritiken von "Hiaslbremf"

The Eye

Kannst du deinen Augen trauen?
Horror

The Eye

Kannst du deinen Augen trauen?
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 19.02.2009
Belangloses Mittelmaß!
Alles schonmal gesehen, ein weiteres uninspiriertes Hollywood-Remake.
Kenne zwar das Asiatische Original nicht, aber davon abgesehen wirkt trotzdem das meiste von anderen Filmen zusammengeklaut.

Klar kann man sich das ganze mal anschauen, und Jessica Alba macht ja auch was her, aber mehr als seichte Unterhaltung bekommt man hier nicht geboten.

ungeprüfte Kritik

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 19.02.2009
Wegen dem echt harten Ende gebe ich mal 3 Sterne, ansonsten so lala.

Ziemlich nervig sind einige völlig überzeichnete Nebendarsteller, die total künstlich (typisch amerikanisch) wirken.
Die Kreaturen sind optisch schon ganz gut umgesetzt, ein paar davon wirken aber eher lächerlich, anderen hingegen (vor allem den Spinnen) möchte man mit Sicherheit nicht begegnen.

Fazit: Mittelmäßiger Horror/Katastrophenfilm

ungeprüfte Kritik

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 19.02.2009
Missratene Ökosuspense, Karrieretiefpunkt von M. Night Shyamalan.

Stop, da vorne geht Wind ;-)

War der Trailer noch relativ vielversprechend und erwartet man aufgrund der bisherigen Werke des Regiseurs doch um einiges mehr, wird man hier bitter enttäuchst.
Ist der Ansatzpunkt, die Natur schlägt gegenüber dem Menschen zurück (ja nicht unbedingt neu), aber aufgrund des akuten Anlasses sicherlich nicht verkehrt, erricht die Umsetzung vielleicht gerade mal TV-Serien Niveau.

ungeprüfte Kritik

Der Sohn von Rambow

Ein garantiert unwiderstehlicher Actionheld.
Komödie

Der Sohn von Rambow

Ein garantiert unwiderstehlicher Actionheld.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 19.02.2009
Recht putziger, sehr verspielter und völlig unbeschwerter Film über Freundschaft.
So eine Art Lausbubengeschichten auf britisch, allerdings mit mehr Tiefgang, und dem ein oder anderen schwenker in eine Fantasiewelt.
Denke nur der Film, hat es schwer seine Zielgruppe zu finden.
Denn für Kinder ist er vielleicht doch etwas zu tiefgründig/abgedriftet und richtig für Erwachsene ist er dann aber auch wieder nicht.

Etwas abgehobener Buddy Movie über Kids aber vielleicht nicht ausnahmslos für eben solche mit sehr schrägen Protagonisten.
Meiner Meinung nach auf alle Fälle ein eher ungewöhnlicher Film

ungeprüfte Kritik

Enttarnt

Verrat auf höchster Ebene
Thriller, Krimi

Enttarnt

Verrat auf höchster Ebene
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 19.02.2009
Seh schon, Geschmäcker sind halt mal verschieden.
Also ich fand den Film echt gähnend langweilig, und der Leistung der Besetzung konnte ich wenig abgewinnen.
Charakterstudie schön und gut, aber zu einem Psychoduell gar einem Thriller gehört dann doch zumindest ein Fünkchen Spannung.
Ausser heißer Luft wird aber in diesem Filmchen auch rein garnichts produziert.
Hierzu gibt es um Klassen bessere Arbeiten

ungeprüfte Kritik

Lovesong für Bobby Long

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 19.02.2009
Alkoholiker Romanze, die durch pausenlose pseudopoetische Zitate und "was du heute nicht schaffst, kannst du auch noch morgen machen Mentalität" punkten will.

Sorry aber mir gibt der Film nicht wirklich viel, schauspielerische Leistungen hin oder her.

ungeprüfte Kritik

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 18.02.2009
Harter Tobak!
Nachdem Film fühlt man sich wirklich etwas Machtlos dem ganzen gegenüber und hat eine ziemliche Wut im Bauch.
Daher wohl Spiel, Satz und Sieg was die Intention des Filmes angeht ;-)

Sehr anspruchsvoller, schonungslos dargebotener, aber erfrischend unpatriotischer (Polit)Thriller der einen echt ziemlich runter zieht.
Definitiv keine leichte Kost für nebenbei, bietet reichlich Diskussions-Stoff.

ungeprüfte Kritik

Old School

Wir lassen absolut nichts anbrennen.
Komödie

Old School

Wir lassen absolut nichts anbrennen.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 18.02.2009
Absolute Kult-Komödie!!!

"Why do men act like boys? Because they can."

Derber brachial Humor für Männer, Party und Alkoholexzesse bis zum abwinken, was will man mehr ;-)
Und mit Frank the tank, wurde eine der lustigsten Filmfiguren aller Zeiten ins Leben gerufen.
Alle die Al Bundy oder Filme wie Road Trip mögen, werden diesen Film lieben.


Einfach nur genial, keine Ahnung wie oft ich den schon gesehen habe, lach mich jedes mal wieder schlapp.

ungeprüfte Kritik

WALL-E

Der Letzte räumt die Erde auf.
Animation, Science-Fiction, Kids

WALL-E

Der Letzte räumt die Erde auf.
Animation, Science-Fiction, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 18.02.2009
Großartiger Familienfilm, der visuell fantastatisch in Szene gesetzt wurde.
Mir persönlich ist er vor allem gegen Anfang ein klein wenig zu langatmig und kitschig, daher nur 4 Sterne.

Die Message ist aber wirklich toll, und finde im widerspruch zu einigen anderen Kritikern hier, gerade für Kinder besonders wertvoll.
Denn Fettleibigkeit und mangelnde Bewegung sind ja aktueller denn je, daher finde ich den Film einen netten Fingerzeig, ohne dabei gemein zu werden.
Das 2. noch offensichtlichere und über den gesamten Film präsente Anliegen ist die globale Verschmutzung unseres Planeten, auch dies ist sicherlich pädagogisch wertvoll verpackt hier.

Fazit: Sehr gelungener Animationsfilm mit gleich 2 toll verpackten Botschaften.

ungeprüfte Kritik

High Tension

Noch spannender wäre tödlich.
18+ Spielfilm, Horror

High Tension

Noch spannender wäre tödlich.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 17.02.2009
Der Film ist zu 90% ein einziger Blondinenwitz, was aber ganz gut von dem eigentlichen düsteren Geheimnisses des Filmes ablenkt.
Der Bösewicht, wird wirklich ziemlich charismatisch rübergebracht.

Aber die Verhaltensmuster der Akteure sind/wirken leider so sau dämlich, dass dadurch komplett die Spannung kaputt gemacht wird.
Wer es trotz der geballten Dämlichkeiten aber bis zum Ende durchsteht (und ich hätte wikrlich fast schon ausgeschalten) wird dann doch dafür belohnt ;-)

ungeprüfte Kritik

Sieben

Sieben Todsünden. Sieben Wege zu sterben. Sieben Wege zu töten.
Thriller, Krimi

Sieben

Sieben Todsünden. Sieben Wege zu sterben. Sieben Wege zu töten.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 17.02.2009
Mein absoluter Favorite, wenns nach mir geht, bis heute unerreicht.

Düsteres Meisterwerk, dass von der 1. Minute an den Zuschauer fesselt.
Hier wurde weitgehend auf Splatterszenen verzichtet, und selbiges der Vorstellungskraft des Zuschauers überlassen, was von sehr großem Stil zeugt.
Man wird von den klasse atmosphärischen Aufnahmen, der strategisch überragend aufgebauten Story und dem stellenweise schier unerträglichen Spannungsbogen bis zum bitteren Ende in seinen Bann gezogen.

Ganz ganz großes Kino!!!

ungeprüfte Kritik

Apollo 13

Science-Fiction

Apollo 13

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 17.02.2009
Klasse Film, der die Geschehnisse rund um die Apollo 13 Mission sehr gut einfängt.
Technisch sehr detailiert und toll wie die akribische Vorbereitung und der Ablauf während eines Allfluges dargestellt sind.
Nicht wie in den meisten Sci-Fi Filmen 3 Knöpfe drücken und dann mit einem Joystick das Raumschiff fliegen ;-)

Natürlich kennt man die kplt. Story inkl. Ende im vorhinein, aber dennoch packend inszeniert.
Nicht zuletzt dank der gut aufgelegten Schauspieler.

ungeprüfte Kritik