Kritiken von "Dan123"

Schrei, wenn du kannst

Liebe kann so grausam sein.
Horror, Thriller

Schrei, wenn du kannst

Liebe kann so grausam sein.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.09.2008
Typischer Teenie-Slasher mit einer platten Story und voraussehbarer Handlung. Spannung und vor allem Schockeffekte waren leider kaum vorhanden, die Schnittechnik hatte hier mit Schuld dran. Die Schauspieler gingen in Ordnung ohne zu überwältigen. Die Auflösung hingegen war überraschend.

Muss man nicht unbedingt gesehen haben.

Hostage - Entführt

Wie weit würdest du gehen, um deine Familie zu retten?
Action, Thriller, Krimi

Hostage - Entführt

Wie weit würdest du gehen, um deine Familie zu retten?
Action, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.09.2008
Also mir hat "Hostage - Entführt" sehr gefallen. Die Story ist zwar nicht neu, aber sehr professionel umgesetzt. Es ist ein gelungener Thrller mit einem coolen Bruce Willis wie in alten Tagen. Einige Wendungen und ein gutes, überraschendes Ende. Der Film ist durchweg spannend und sehr unterhaltsam.

Identität

In ihr liegt das Geheimnis.
Thriller, Krimi

Identität

In ihr liegt das Geheimnis.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.09.2008
Die Story ist zwar nicht neu, trotzdem ist der Film sehr gut und spannend inszeniert. Die Besetzung (u.a. John Cusack, Ray Liotta, Amanda Peet) ist sehr gut getroffen. Es gibt gut inszenierte Wendungen mit einem überraschendem Ende.

Zwar ist die Idee nicht neu, ich fand den Film trotzdem sehr gut gemacht mit guter Besetzung und da ich vorher nix über ihn wußte, war das Ende auch überraschend!

Sehr guter Horror-Thriller mit einer tollen Atmosphäre.

Bad Boys 2

Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Bad Boys 2

Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.09.2008
Der Film ist zwar gut, konnte mich aber leider nicht so begeistern wie Teil 1.

Die Action ist grandios, die Effekte erstklassig und Will Smith & Martin Lawrence wieder in Höchstform. Auch der Humor kommt, wie von den beiden gewohnt, nicht zu kurz.

Schade, dass die Synchronstimmen geändert wurde. Dies ist sehr ungewohnt. Außerdem konnte mich die Story nicht begeistern.

Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag

Stell Dir vor, Du steckst im Körper Deiner Mutter... und sie in Deinem.
Komödie, Fantasy

Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag

Stell Dir vor, Du steckst im Körper Deiner Mutter... und sie in Deinem.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.09.2008
Hierbei handelt es sich um eine witzige, lockere Sommerkomödie.

Die Story (Körpertausch) wurde schon zu oft umgesetzt und ist daher alles andere als neu. Trotzdem war sie für mich dank der beiden symphatischen Hauptdarsteller nett umgesetzt. Beide Charakter müssen sich dann mit den typischen Problemen des anderen rumschlagen.

Ein lustiger, verrückter Film mit toller Musik und guten Schauspielern, der der ganzen Familie Spass macht.

Ein schöner Film für den Sonntagnachmittag. Sehr gute 3 Punkte.

Disturbia

Auch Killer haben Nachbarn.
Thriller, Krimi

Disturbia

Auch Killer haben Nachbarn.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.09.2008
Guter Teenie-Thriller, der an "Das Fenster zum Hof" erinnert.

Mir gefiel die Story und die schauspielerische Leistungen. Der Film baut ganz langsam die Spannung auf (meiner Meinung nach zu langsam), aber der Spannungsbogen zum Schluß ist sehr hoch. Auch der Humor gefiel mir. Leider war mir in dem Film ein wenig zu viel Schleichwerbung.

Gute 3 Punkte.

Der eisige Tod

Es gibt Schlimmeres als sterben.
Horror, Thriller

Der eisige Tod

Es gibt Schlimmeres als sterben.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.09.2008
Die Stärke des Film liegt bei den schauspielerischen Leistungen und der dichten Atmosphäre. Die Eiskälte ist optisch und schauspielerisch sehr gut umgesetzt.

Es handelt sich sich hierbei um keinen "Splatter"-Film. Der Film lebt allein von seiner Atmosphäre der Dunkelheit und der Umgebung.

Aber der Film bietet für mich nix neues. So etwas in der Art ist alles schon mal da gewesen. Er klappert das Genre von Anfang bis zum Ende wie gewohnt ab mit wenigen Wendungen.

Solider Grusel-Thriller, gerade noch 3 Sterne.

Braveheart

Seine Leidenschaft bezauberte eine Frau. Sein Mut eroberte ein Land. Sein Herz trotzte dem König.
Abenteuer

Braveheart

Seine Leidenschaft bezauberte eine Frau. Sein Mut eroberte ein Land. Sein Herz trotzte dem König.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.09.2008
Obwohl ich den Film bereits vier oder fünf Mal gesehen habe, ist er nach wie vor spannend. Dies liegt vor allem an Mel Gibson der absolut überzeugt.

Es gibt tolle, monumentale Bilder; harte, beeindruckende Kampfszenen und einen tollen Soundtrack. Eine sehr gute Story mit einigen Wendungen und einem dramatischem Ende.

Die Laufzeit von fast 170 Minuten vergehen bei diesem tollen Film wie im Flug!
MISSING PCF Placeholder

Fluch der Karibik

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.09.2008
Klasse Darsteller (vor allem Johnny Depp), gute Story und geniale Effekte (vor allem die Szenen unter Wasser und die Geisterszenen), dazu noch jede Menge Humor.

Perfekte Piratenatmosphäre!

Running Scared

Renn oder stirb.
Thriller, Action

Running Scared

Renn oder stirb.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.09.2008
Für mich einer der besten Action-Thriller überhaupt.

Die ganze Zeit hat der Film eine sehr kühle, düstere Stimmung. Er ist sehr hart und kompromisslos. Der Film fesselt von Anfang an und schafft es die Spannung auf hohem Niveau zu halten. Die Story ist spannend, nicht vorhersehbar mit einigen Wendungen.

Paul Walker in seiner bisher besten Rolle. Aber auch die anderen Schauspieler überzeugen.

Das einzige was mir nicht gefallen hat war das Ende. Hätte der Film einige Sekunden früher zu Ende gegangen, wäre er perfekt gewesen.

Der Fuchs und das Mädchen

Abenteuer, Kids, Drama

Der Fuchs und das Mädchen

Abenteuer, Kids, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 29.09.2008
Ein schöner, emotionaler Familienfilm mit einer tollen Hauptdarstellerin. Die Story wurde einfach gehalten und ist auch für die jüngere Generation geeignet, da kaum Dialoge im Film sind sondern das Geschehen von einer Erzählerin beschrieben wird. Es handelt sich eher um eine Tierdokumentation kombiniert mit einer Story. Die Landschaftsaufnahmen und Kameraperspektiven sind sehr schön geworden, auch die Musik geht unter die Haut. Empfehlenswert!