Kritiken von "eigenvalue"

Paycheck - Die Abrechnung

Die Vergangenheit bestimmt die Zukunft. Doch er wurde dafür bezahlt, sie zu vergessen.
Thriller, Science-Fiction

Paycheck - Die Abrechnung

Die Vergangenheit bestimmt die Zukunft. Doch er wurde dafür bezahlt, sie zu vergessen.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 03.09.2004
Prima Film, gute Story für einen Action-Film, sehr guter Sound, sogar viele sehenswerte Extras!

ungeprüfte Kritik

Equilibrium - Killer of Emotions

In einer Zukunft, in der Frieden ohne Gesetze herrscht, werden die Gesetzlosen zu Helden.
Science-Fiction

Equilibrium - Killer of Emotions

In einer Zukunft, in der Frieden ohne Gesetze herrscht, werden die Gesetzlosen zu Helden.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 24.08.2004
Action war an Matrix angelehnt bzw. ähnlich, jedoch eintöniger und gerade durch das ''unmögliche'' Tempo nicht so spektakulär. Grundidee der Gefühlsunterdrückung ist eigentlich gut, in der Umsetzung zeigt sich jedoch das Problem, das Fehlen der Gefühle bei den Gesetzestreuen zum Ausdruck zu bringen. Stattdessen setzt man für den ''Untergrund'' auf extremen Kitsch, was dann teilweise schlicht zu platt ist.

ungeprüfte Kritik

Identität

In ihr liegt das Geheimnis.
Thriller, Krimi

Identität

In ihr liegt das Geheimnis.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 19.08.2004
Genre schwankt zwischen Psycho-Krimi und Horror, spannend gemacht, nette Idee.

ungeprüfte Kritik

Basic

Hinter jeder Lüge eine Wahrheit.
Thriller, Krimi

Basic

Hinter jeder Lüge eine Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 14.08.2004
Handwerklich gut gemachter Film, besonders am Anfang beeindruckender Sound, gute Schauspieler, Plot ist jedoch statt kompliziert überwiegend einfach unlogisch/unwahrscheinlichst.

ungeprüfte Kritik

Im Bann des Jade Skorpions

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 07.08.2004
Krimi im Stile alter Filme, Detektive werden als ''Schnüffler'' bezeichnet, ein Jahrmarkt-Hypnotiseur tritt auf, Frauen haben ''Affären''. Trotzdem ein netter Film, gerade durch Woody Allen als liebenswerte Hauptfigur. Ärgerlich ist der 1.0 Mono-Ton, reizt Dolby Digital-Systeme nicht unbedingt aus.

ungeprüfte Kritik

Rare Birds

Selten schräge Vögel!
Komödie

Rare Birds

Selten schräge Vögel!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 24.07.2004
Prima Film, skurrile Figuren in emotionaler Geschichte, Hauptdarsteller sind sehr gut, im Mittelteil kippelt es leicht in Richtung Psycho, fängt sich dann aber sehr schnell wieder. Empfehlenswerter Film, nur das grieselige Bild hat (auf dem Projektor) genervt.

ungeprüfte Kritik

Riders

Die Cops im Nacken - Extrem hart. Extrem schnell. Extrem gefährlich.
Action, Krimi

Riders

Die Cops im Nacken - Extrem hart. Extrem schnell. Extrem gefährlich.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 24.07.2004
Nettes Action-B-Movie, sympathische Hauptfiguren, coole Action, einige mir gänzlich neue Stunts, Pop-Corn-Kino mit überschaubarem Tiefgang.

ungeprüfte Kritik

Mulholland Drive

Straße der Finsternis.
Thriller, Drama

Mulholland Drive

Straße der Finsternis.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 11.07.2004
Schwieriger Film, künstlerisch wertvoll, wenig unterhaltsam. Plot erschloss sich mir erst nach externen Kommentaren (''Traum...'').

ungeprüfte Kritik

Blood Work

Blutschuld - Die einzige Verbindung zu dem Killer schlägt in seiner Brust.
Thriller, Krimi

Blood Work

Blutschuld - Die einzige Verbindung zu dem Killer schlägt in seiner Brust.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 05.07.2004
Film ist handwerklich gut gemacht, Sound außer am Anfang und am Ende eher unspektakulär. Story ist ein wenig zu vorhersehbar. Kann man sehen, wenn man sonst alles schon gesehen hat ...

ungeprüfte Kritik

Wer tötete Victor Fox?

Mit einem Mord fängt das Leben erst richtig an.
Komödie, Krimi

Wer tötete Victor Fox?

Mit einem Mord fängt das Leben erst richtig an.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 24.06.2004
Prima Film, schräge Figuren, trotzdem sehr sympathisch dargestellt, sehr empfehlenswert. (Allerdings sollte man sich mit der Musik anfreunden können, Manilowe, etc.)

ungeprüfte Kritik

City of God

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 24.06.2004
Zwiespältig. Einerseits mag der Film durchaus realistisch sein (als Europäer schwierig zu beurteilen), andererseits wirkt der sehr lässige Umgang mit Schusswaffen auf mich irgendwie völlig unnatürlich, eher schon im comedy-Bereich.
Etwas enttäuschend war außerdem, dass der Fotografier-Aspekt (der im Trailer immer vorkommt) eher eine zweitrangige Rolle spielt.

ungeprüfte Kritik

Herr Lehmann

Bis denn, dann... Nach dem Roman von Sven Regener.
Komödie, Deutscher Film, Drama

Herr Lehmann

Bis denn, dann... Nach dem Roman von Sven Regener.
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 24.06.2004
Prima Film, sehr launig, ein bisschen Berliner Lokal-Kolorit, sollte aber (hoffentlich) auch außerhalb Berlins okay sein. Musik hat mir sehr gut gefallen, ein empfehlenswerter Film.

ungeprüfte Kritik