Kritiken von "gre42"

Escape from Tomorrow

Thriller, Horror

Escape from Tomorrow

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 30.04.2015
Die Idee zu diesem Film ist wirklich gut, allerdings krankt deren Umsetzung entweder am Geldmangel, oder an begrenzter Kreativität. Die Entscheidung ESCAPE FROM TOMORROW in Schwarz-Weiss zu drehen, ist in diesem Zusammenhang noch das geringste Übel. Mitunter hat man als Zuseher den Verdacht, dass die Macher selbst nicht so ganz wußten was sie da abdrehten. Ein ordentliches Drehbuch war offensichtlich nicht im Spiel. 2,20 Disney-Park-Sterne in Florida.

ungeprüfte Kritik

Open House

Willkommen in der Nachbarschaft.
18+ Spielfilm, Thriller

Open House

Willkommen in der Nachbarschaft.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 30.04.2015
Nicht gänzlich uninteressant und vor allem kaum vorhersehbar. Insbesonders zu Beginn von OPEN HOUSE- WILLKOMMEN IN DER NACHBARSCHAFT wird man als Zuschauer immer mal wieder überrascht und selbst im Finale verwundert vor allem das Schicksal der Hausherrin als ziemlich untypisch. Ansonsten ist das Werk weitgehend konventionell abgedreht worden, wobei lediglich so mancher Splatter-Effekt herausstechen konnte. 3,30 Makler-Sterne in der Nähe von Hollywood.

ungeprüfte Kritik

Blue Ruin

Nach Hause - aus Rache.
Thriller

Blue Ruin

Nach Hause - aus Rache.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 29.04.2015
Überzeugend und auch ein ganz klein wenig anders. Das reicht bei diesem Werk für vier Sterne. Allerdings wäre auch bei BLUE RUIN mehr drin gewesen, denn gerade die Regie ist leider zu konventionell geraten und die Kulisse bzw. Drehorte hätte man schon ein wenig besser in Szene setzen können. Der Soundtrack ist in Ordnung und die ziemlich unbekannten Schauspieler verblüffen gar mir ihren Leistungen. Spannung ist fast immer vorhanden und somit erhält das Werk insgesamt 3,70 Gruß-Postkarten-Sterne aus Virginia.

ungeprüfte Kritik

Shrink

Nur nicht die Nerven verlieren.
Drama

Shrink

Nur nicht die Nerven verlieren.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 28.04.2015
Da könnte sich Cronenbergs MAPS TO THE STARS eine Scheibe abschneiden, denn SHRINK – NUR NICHT DIE NERVEN VERLIEREN ist der etwas bessere Hollywood-Alptraum der Gegenwart. Die Figuren sind gut entworfen, die Dialoge durchdacht und überdurchschnittlich und die zugehörigen Schauspieler spielen exzellent, insbesondere natürlich Kevin Spacey. Die Handlung bietet zwar kaum eine Entwicklung, aber das reale Leben ist nun mal leider eher so. Beeindruckend und sogar halbwegs spannend. 3,80 Hunde-Gassi-Sterne unter Hollywoods Großbuchstaben.

ungeprüfte Kritik

Coherence

Nichts ist Zufall.
Thriller, Science-Fiction

Coherence

Nichts ist Zufall.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 27.04.2015
Die Grundidee zu diesem SciFi-Thriller ist großartig, die Umsetzung derer allerdings leider schon ein wenig grenzwertig. Gleichwohl sollte man sich diesen Streifen auf jeden Fall anschauen, sofern man ein Genre-Anhänger ist, ansonsten aber ist eine Empfehlung nicht in jedem Fall angezeigt, weil der Film schon ein wenig schwer in Gang kommt und viel Überflüssiges von den Darstellern verbal abgesondert wird. Das Finale von COHERENCE überzeugt wieder voll und ganz. 3,60 Komet-Sterne mit Schrödingers Katze.

ungeprüfte Kritik

Rache

Vergeltung hat ihren Preis!
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Rache

Vergeltung hat ihren Preis!
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 27.04.2015
Der Plot ist wahrlich nicht immer ganz logisch, aber das entworfene Szenario für RACHE – VERGELTUNG HAT IHREN PREIS ist interessant und sicherlich mindestens einen Film wert. Dieser allerdings konnte die Möglichkeiten nicht gänzlich ausschöpfen und verheddert sich zudem zwischenzeitlich im unglaubwürdigen Gutmenschenverhalten. Wenigsten manchmal konsequent bekommt das Werk 3,30 Nagelproben-Sterne in der Fabrikhalle.

ungeprüfte Kritik

Reeker

Wenn du leben willst, darfst du den Tod nicht fürchten.
Horror, 18+ Spielfilm

Reeker

Wenn du leben willst, darfst du den Tod nicht fürchten.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 27.04.2015
Spannung ist sicherlich vorhanden. Nicht nur weil fast ständig etwas passiert, sondern weil man sich als Zuschauer auch immer wieder selbst befragt, was dann nun in REEKER geschieht bzw. geschehen ist. Sicherlich ist das Ganze dann schon sehr weit hergeholt, allerdings auch nicht gänzlich uninteressant. Ein paar besser gestaltete Figuren, ein etwas stärkeres Drehbuch und der Horror-Thriller hätte Potential gehabt über den Schnitt zu kommen. So halt nur 2,90 Mindfuck-Sterne auf dem Weg zur Area-52.

ungeprüfte Kritik

Die Beilight Saga - Breaking Wind

Bis(s) einer heult.
Komödie

Die Beilight Saga - Breaking Wind

Bis(s) einer heult.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 27.04.2015
Nicht für Zuschauer geeignet, die die TWILIGHT-Saga nicht kennen bzw. gesehen haben - und demnach auch nur für Fans dieser Reihe geeignet, wenn überhaupt, denn das kann ich nicht endgültig beurteilen, weil ich bin nämlich kein solcher. Die Komödie DIE BEILIGHT SAGA – BREAKING WIND – BIS(S) EINER HEULT zu beurteilen, ohne jenen Parodie-Background ist deshalb auch kaum möglich. Tut man es aber doch (wie nun hier geschehen), bekommt das Werk nicht mehr als 1,70 unterirdische Sterne auf einer mehr oder weniger fiktiven Vampir-Oberwelt.

ungeprüfte Kritik

Neid

Der Erfolg lag auf der Straße. Sein Nachbar griff zu.
Komödie

Neid

Der Erfolg lag auf der Straße. Sein Nachbar griff zu.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 27.04.2015
Eine fast gelungene Komödie über ein altes, aber nicht sehr häufig in den Mittelpunkt gerücktes Thema. NEID funktioniert allerdings wahrlich nicht perfekt, vor allem weil Jack Black ein zu schwacher Charakter-Darsteller ist und er in diesem Werk versucht mit Over-Acting seine Schwächen auszugleichen. Aber gerade hier hätten die leiseren Töne, wie sie Ben Stiller gut präsentiert, die Priorität haben müssen. 2,70 Vapoorizer-Sterne in der Nähe der Sandpapier-Fabrik.

ungeprüfte Kritik

[Rec] 4

Apocalypse
Horror

[Rec] 4

Apocalypse
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 27.04.2015
Absolut nix Neues aus der fast schon ausgedienten Zombie-Kiste, außer dass sich die Macher ziemlich dreist bei THE HIDDEN – DAS UNSAGBAR BÖSE bedient haben. War Teil 3 der REC-Reihe noch etwas witzig und leicht innovativ, hat [REC]-4 nun gar nichts mehr davon. Langeweile pur bis auf ein paar nette Splatter-Einlagen und ordentliche Darsteller. 2,40 infizierte Sterne auf dem Hochseefrachter.

ungeprüfte Kritik

Intoxicating

Pures Gift - Es wird ihr Hirn ausschalten!
Thriller

Intoxicating

Pures Gift - Es wird ihr Hirn ausschalten!
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 27.04.2015
Nicht wirklich inhaltlich und auch optisch eine Neuigkeit, was wir als Publikum hier geboten bekommen. INTOXICATING - PURES GIFT ist zudem nur bedingt spannend und weitgehend vorhersehar. Auch die Darsteller spielen nicht in der ersten Liga und kämpfen offensichtlich entweder mit der anspruchsvollen Rolle, oder alternativ mit ihrem Talent. Weshalb bekommt das Werk dann überhaupt zwei Sterne? Nun, das Ganze ist oft mehr als die Summe seiner Teile (selbst wenn jene negativ zu bewerten sind) und speziell bei INTOXICATING - PURES GIFT ist am Ende zu konstatieren, dass eine Botschaft gleichwohl beim Zuschauer ankommen kann und auch einen gewissen stimmigen Flair vermochte der Film zu verbreiten. 2,40 Drogen-Sterne in der Herzchirurgie.

ungeprüfte Kritik

Königreich des Verbrechens

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 26.04.2015
Der Hauptdarsteller ist deutlich überfordert mit seiner anspruchsvollen Rolle und agiert daher irgendwie eigentlich meistens gar nicht, um offensichtlich ja nichts falsch zu machen. Wäre diese ärgerliche Tatsache nicht, hätten wir es als Publikum bei KÖNIGREICH DES VERBRECHENS vielleicht mit einem überdurchschnittlichen Werk zu tun. So allerdings geht es halt nun einmal nicht, explizit beim einem psychologischen Kriminal-Thriller und folglich gibt es auch nur 3,40 einfältige Sterne in Melbourne.

ungeprüfte Kritik