Kritiken von "ROWWIT"

Into the Blue

Halt' den Atem an.
Abenteuer, Action

Into the Blue

Halt' den Atem an.
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 20.07.2020
Überraschend guter Thriller. Szenario war gut, nette Story und Jessica Alba im Bikini. Nur die Charaktere war halt nicht gerade "berauschend" und vor allem das Ende war ziemlich langgezogen.

ungeprüfte Kritik

Fantastic Four

Fantasy, Science-Fiction

Fantastic Four

Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 13.07.2020
Unterhaltsame Comicverfilmung, die zwar nie die Qualität der von x-men oder Spiderman erreicht aber dennoch von Anfang bis Ende gut unterhält. Fand es nur irgendwie schade, dass Dr. Doom keinen Masterplan hat sondern einfach nur den Helden schaden will. Allgemein war die Handlung recht überraschungsarm, aber immerhin nahm sich der Film zu keiner Zeit selber ernst und es gab auch ordentlich Action. Kann man sich ruhig mal anschauen (als Fan von Comics sollte man es sogar, da er durchaus zu den besseren Verfilmungen gehört) aber man verpasst auch nichts wenn man ihn nicht sieht.

ungeprüfte Kritik

Match Point

Passion. Temptation. Obsession.
Thriller, Drama

Match Point

Passion. Temptation. Obsession.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 13.07.2020
Beim Lesen der Story an sich könnte es sich auch um eine bessere Folge von GZSZ handeln.
Doch beim Anschauen des Filmes kommt man auf Grund der Umsetzung aus dem Stauen nicht mehr herraus. Woody Allen gelingt hier ein Meisterwerk aller erster Güte. Er schafft es, ein modernes Thema sowohl sozial kritisch als auch moralisch bedenklich zu behandeln. Der Film wandelt sich von einer Gesellschaftkomödie hin zu einem Thriller a la Hitchcock.

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam 3

Jetzt erst recht.
Action, Thriller

Stirb langsam 3

Jetzt erst recht.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 13.07.2020
diesmal geht man etwas von der eigenlichen Idee ab. McClane ist hier nicht an einen Ort gebunden sondern darf durch ganz New York City hetzen. Mit dabei natürlich Samuel L. Jackson. Sehr geniales Duo das sich super ergänzt. Beide wieder in Hochform. Leider gibts auch hier wieder etwas an der dt. Synchro auszusetzen. Erstens: Bruce Willis hat hier nicht seine übliche Stimme sondern die von John Travolta (ist aber immerhin ein guter Ersatz!). Zweitens wird hier dann wieder von "Hans Gruber" gesprochen und nicht mehr von "Jack Gruber", was für Otto-Normal-Gucker die kein englisch können etwas verwirrend sein könnte Drittens wurde hier aus "Jippiejayeh Schweinebacke" (O-Ton "Yippee ki-yay, Motherfucker") auf einmal "Happy Birthday Schweinenase". Aber auch hier können wir Gott danken das es den O-Ton gibt
Ein weiterer Action-Klassiker!

ungeprüfte Kritik

Der Clou

Krimi, Komödie

Der Clou

Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 13.07.2020
Den Film könnte ich jeden Tag gucken. Redford, Newman, Shaw und auch fast alle anderen bieten oscarreife Performances, der Plot ist auch beim 10. Mal anschauen noch genial und auch der Rest stimmt. Genialer Film!

ungeprüfte Kritik

The Devil's Rejects

Die Hölle hat sie ausgespuckt...
18+ Spielfilm, Horror

The Devil's Rejects

Die Hölle hat sie ausgespuckt...
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 13.07.2020
Haus der 100 Leichen fand ich schon mehr als genial,aber die Fortsetzung toppt den Vorgänger nochmal ein ganzes Stück.Rob Zombie macht nicht den Fehler einfach den Vorgänger billig zu kopieren,sondern bietet den Fans einen durchgeknallen Road Movie,gemixt mit Terrorsequenzen,fiesen Folterszenen mit hohen Blutgehalt.Wie der Film durch die FSK gekommen ist,ist mir ein absolutes Rätsel und welche Masstäbe bei der FSK herrschen mir absolut schleierhaft.Andere Filme mit ähnlichen Sequenzen sind reihenweise beschlagnahmt und das war noch nichtmal die Unrated Fassung !!!

ungeprüfte Kritik

Godzilla - Final Wars

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 13.07.2020
Von der schauspielerische Leistung von Don Frye war ich echt begeistert, , da ich Ihn nur von MMA/Pro Wrestling Kämpfe kenne, Hoffentlich dreht Don Frye noch mehr Filme, denn da steckt Potential.

ungeprüfte Kritik

Sky High

Diese Highschool hebt ab!
Komödie, Science-Fiction

Sky High

Diese Highschool hebt ab!
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 13.07.2020
Eine vorhersehbare, konservative, langweilige Story, die auch an Harry Potter erinnert. Kitschiges Ende. Ne, das war nix.

ungeprüfte Kritik

Kill Zone SPL

Action, 18+ Spielfilm

Kill Zone SPL

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 13.07.2020
Gut gelungener Action-Thriller mit 3 Altstars aus Hongkong, der wirklich sehenswert ist. Man könnte den Film auch als eine Art "harten und brutalen Infernal Affairs" bezeichnen. Da ich mir die chinesische DVD angesehen habe, die leider keine Untertitel besitzt, bleiben Feinheiten in der Handlung einem erstmal natürlich verschlossen. (sofern man kein Chinesisch kann natürlich). Eine Deutsche Veröffentlichung, selbst dieser stark geschnittenen Fassung, halte ich für ausgeschlossen! Ich bin gespannt, was uns die vollkommen unzensierte Fassung dann bieten wird.

ungeprüfte Kritik

The Big Lebowski

Alle sagen, ich bin ein fauler Sack... und sie haben recht.
Komödie

The Big Lebowski

Alle sagen, ich bin ein fauler Sack... und sie haben recht.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 10.07.2020
die DVD ist diesem Kult-Film leider überhaupt nicht würdig. Denn die wurde ziemlich lieblos zusammengeschmissen. NULL Extras, nichtmal ein Menü! Nur 2 verschiedene Tonspuren + 2 verschiedene Untertitel. Da hätte man wirklich mehr erwarten können. Zum Film selber: Ja wie schon gesagt einfach Kult! Story ist sehr genial und die Darsteller übertreffen sich hier einfach gegenseitig. Wirklich genial

ungeprüfte Kritik

Außer Kontrolle

Katastrophen, die die Welt in Atem hielten.
Dokumentation

Außer Kontrolle

Katastrophen, die die Welt in Atem hielten.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 10.07.2020
gehört in die Kategorie "Vor Jahren mal gesehen und absolut nichts behalten". Deshalb nun noch einmal. Ganz netter "Hetz-Jagd"-Thriller. Reeves, Freeman und Rachel Weisz machen ihre Arbeit gut. Kann man sich mal anschauen.

ungeprüfte Kritik

Im Geheimdienst des gelben Drachen

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 10.07.2020
Kein schlechter aber zum Ende viel zu theatralischer Film und vorallem das Lied(und der kleine Sohn )nerven sehr.Die Fights und der derbe Showdown
(die Spaltung rockt ja ma alles weg)überzeugen.

ungeprüfte Kritik