Kritiken von "MKT"

Ferdinand

Geht STIERisch ab!
Kids, Animation

Ferdinand

Geht STIERisch ab!
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 31.03.2018
Ich habe mir zunächst nicht viel von dem Film erhofft, aber ich war dann hin und weg.
Die Geschichte um den gutmütigen, blumenliebenden Stier Ferdinand ist so schön und gefühlvoll umgesetzt, dass es einfach eine Freude war den Streifen anzusehen.
Dies, in Verbindung mit einer tollen Bildqualität, interessanten Charakteren und die richtige Mischung mit Action und Humor, ist hier was für die ganze Familie.

ungeprüfte Kritik

Daddy's Home 2

Mehr Väter, mehr Probleme!
Komödie

Daddy's Home 2

Mehr Väter, mehr Probleme!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 26.03.2018
Die Daddy's Home Story gibt sich diesmal im Weihnachtsgewand.
Nachdem sich die Familie nun endlich zusammengerauft hat, wird diese Verbindung nun durch ein gemeinsames Weihnachtsfest hart geprüft.
Die großen Namen sind wieder alle dabei und es ist unterhaltsam deren Konflikte zu folgen. Die Gags sind auf dem Niveau des ersten Teils.
Das Ende war dann doch etwas rührselig kitschig aber insgesamt war ich gut unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Gauguin

Drama

Gauguin

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 25.03.2018
Eine interessante Darstellung von Gauguins erstem Polynesien-Aufenthalt.
Wie meist bei Biographien sind sie eher interessant als denn spannend. So auch hier.
Diese Umsetzung besticht aber durch ihre tollen Südseeeindrücke, wo der Großteil des Filmes spielt.
Für den Künstlerfan sei gesagt, dass der Film lediglich ca zwei Jahre des Lebens von Gauguin darstellt.
Eine tiefere Beleuchtung seiner einzelnen Werke wird hier nicht geboten. Es geht eher um sein Leben und seine Muse.

ungeprüfte Kritik

The Comedian - Wer zuletzt lacht

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 25.03.2018
The Comedian ist ein unterhaltsames Werk
Der Film stellt einen kurzen Lebensabschnitt eines alternenden Komikers dar, der seine besten Zeiten hinter sich hat.
Der Film ist durchaus interessant, bietet aber wenig Höhepunkte. Er plätschert mehr so dahin.
Robert de Niro macht eine überzeugende Figur und es treten auch jede Menge andere Altstars auf. Das ist zwar nett aber doch irgendwie belanglos.
Der Protagonist ist ein Stand-Up Komiker und was den dargestellten Humor angeht, so frage ich mich, was man in den USA unter Humor versteht.
Die Witze sind eine einzige Aneinanderreihung von Beleidigungen oder sexuellen Anspielungen. Die für den Film angesetzte Einstufung FSK 12 fand ich fast ein wenig bedenklich.
Trotzdem, für das reifere Publikum ist der Film sicherlich eine unterhaltsame Abendbeschäftigung. Lange im Gedächtnis wird er aber wohl kaum bleiben.

ungeprüfte Kritik

Happy Family

Komödie, Animation, Kids

Happy Family

Komödie, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 25.03.2018
Happy Family ist ein technisch toll gemachter Animationsfilm für die ganze Familie.
Allerdings büßt er etwas an Innovation ein, da er vielleicht doch ein wenig bei "Hotel Trannsylvanien" abgekupfert wirkt.
Auch dort geht es ja um die bekannten Monster und Vampire der Literatur.
Dennoch war ich sehr gut unterhalten. Die Story läuft zügig und die Geschehnisse sind abwechlungsreich.
Das Thema Familie wird hier deutlich in den Vordergrund gestellt und beweist am Filmende dessen Wert.

ungeprüfte Kritik

Hereinspaziert!

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 28.02.2018
Eine turbulente Komödie, wie man sie von Clavier erwartet. Etwas klischeehaft und ziemlich überdreht.
Inhaltlich Wasser auf die Mühlen der Gutmenschenfraktion aber durchaus unterhaltsam.
Die Zigeuner bringen das Leben der wohlhabenden Fougeroles gründlich durcheinander.
Eine Art übertriebenes französisches Pendant zum konservativ deutschen "Willkommen bei den Hartmanns".

ungeprüfte Kritik

Zum Verwechseln ähnlich

Nichts ist so bunt wie die Farbe der Liebe.
Komödie

Zum Verwechseln ähnlich

Nichts ist so bunt wie die Farbe der Liebe.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 28.02.2018
Eine unterhaltsame Komödie über ein schwarzes Paar, dass einen weissen Säugling adoptiert.
Natürlich bringt das Unterfangen einige Probleme und Ressentiments hervor. Vorurteile sind hier erfrischenderweise mal keine Erfindung der Weissen.
Das Amt und Teile der Familie machen den glücklichen Eltern zwar das Leben schwer aber Elternliebe ist halt unschlagbar.
Ein schöner Film für einen leichten Abend.

ungeprüfte Kritik

The Crucifixion

Sei achtsam, für was du betest.
Horror

The Crucifixion

Sei achtsam, für was du betest.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 05.02.2018
Dieser Exorzismus-Grusler reiht sich in Gesellschaft ähnlicher Vertreter ein, ohne besonders herauszustechen.
Das Thema wurde schon in anderen Werken verarbeitet und bietet wenig Neues.
Trotzdem kann man sich den Film durchaus ansehen. Das Schauspiel und die Location in Rumänien sind gut getroffen.
Für Liebhaber des Genres eine akzeptable Einmalunterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Der schwarze Nazi

Eine Filmgroteske
Deutscher Film, Komödie

Der schwarze Nazi

Eine Filmgroteske
Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 28.01.2018
Eine satirische Verunglimpfung der deutschen Rechten.
Von der politischen Mitte und vor allem dem linken Rand wahrscheinlich wegen seiner politischen Korrektheit begrüßt.
Würde man so einen Film politisch umgekehrt gestalten hätte man morgen den Staatsschutz vor der Tür...
Aber, bis jetzt, darf sich ja jeder seinen Teil denken und sein eigenes Urteil bilden.

ungeprüfte Kritik

Ares

Der Letzte seiner Art - Paris 2035: Die Revolution hat einen Namen.
Science-Fiction

Ares

Der Letzte seiner Art - Paris 2035: Die Revolution hat einen Namen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 23.01.2018
Ares ist ein dystopisch düsteres Werk mit einem nicht geringem Maß an Sozialkritik.
Die Kulisse der traurigen näheren Zukunft von Paris ist gut gelungen, wenngleich auch kleinere Details, wie z.B. die Autos, nicht so ganz in den Zeitrahmen des Films passen. Die Darsteller waren okay.
Das Gewaltlevel ist nichts für Zartbesaitete aber auch nicht dramatisch.
Die Handlung in sich ist schlüssig und interessant. Die sozialkritische Aussage des Filmes, der Verkauf des eigenen Körpers an die Industrie, ist natürlich nur Utopie aber, wenn man den aktuellen wachsenden Einfluss der Wirtschaft auf die Politik betrachtet, durchaus beunruhigend.

ungeprüfte Kritik

Die Odyssee der Neptun

Science-Fiction, Abenteuer

Die Odyssee der Neptun

Science-Fiction, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 07.01.2018
Gut gemeint aber mäßig umgesetzt.
Der vorliegende Abenteuer/Sci-Fi-Film ist für seine Zeit mit bekannten Schauspielern besetzt, wie Ernest Borgnine oder Yvette Mimieux.
Die Story hört sich auch recht gut an, die Darsteller sind in Ordnung aber es hapert gewaltig an den Trickeffekten.
Selbst für die 70er Jahre sind diese hier schlechte B-Qualität.
Die vorkommenen "Riesen"fische sind wohl einfach nur in einem Zieraquarium aufgenommen worden und auch sonst wurden keine großen Trickeffekt-Könner bemüht.
Schade, mit entsprechendem Budget hätte das Werk bestimmt ein echter Hingucker werden können.

ungeprüfte Kritik

Die Bäreninsel in der Hölle der Arktis

Sieben Weltstars bringen die eiskalte Arktis zum Kochen.
Abenteuer

Die Bäreninsel in der Hölle der Arktis

Sieben Weltstars bringen die eiskalte Arktis zum Kochen.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 02.01.2018
Ein typischer Agententhriller der 70er Jahre.
Die Story um eine als Schatzsuche getarnte Arktisexpedition war zwar interessant, wusste mich aber über die Spielzeit doch nicht so recht zu fesseln.
Vielleicht hätte man den Film regietechnisch noch etwas straffen können.
Stellenweise war der Film etwas verwirrend, da man die Darsteller in ihrer Arktiskleidung nicht mehr so recht auseinanderhalten konnte.
Die Darsteller sind bekannte Größen dieser Zeit wie, Donald Sutherland, Richard Widmark, Christopher Lee etc. Also hochkarätig besetzt.
Für Nostalgiker sicher einen Blick wert. Im Vergleich zu heutigen Thrillern wirkt der Film vielleicht etwas altbacken.

ungeprüfte Kritik