Kritiken von "AlexanderDeLarge"

Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay - Teil 1

Der Mut einer Einzigen wird die Welt verändern.
Science-Fiction, Action

Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay - Teil 1

Der Mut einer Einzigen wird die Welt verändern.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 27.11.2014
Langweilig! Bin echt enttäuscht...

Die ersten beiden Filme haben mir sehr gut gefallen. Deshalb habe ich mich sehr auf den Film gefreut und mir auch Einiges davon versprochen.
Die Bücher habe ich nie gelesen und den ersten Teil eher spät gesehen, war dann begeistert. Den zweiten habe ich mir vor einem Jahr auch im Kino angeschaut und fand ihn auch klasse, obwohl viele ja kritisierten, daß es im Prinzip dasselbe wie eim ersten war. Im dritten gibt es ja keine Wiederauflage der Spiele, sondern eine Revolution. Gerade deshalb hätte ich viel mehr erwartet. Vielleicht ist das Ganze in Buchform ja besser.

Es gibt so ein bis zwei Szenen, die ich ganz nett finde (vor allem als Katniss den Jet mit einem Pfeil abschiesst und dieser auf einen zweiten stürzt und somit beide abschmieren).

Besonders nervig fand fand ich die deutsche Übersetzung von MOCKINGJAY: "Spott-Tölpel". Das Wort kommt ständig vor! Vielleicht hat das mich ja so genervt, daß mich der ganze Film nicht packen KONNTE!
Gehört dann wohl somit zu den Filmen, die man auf englisch sehen MUSS...

(Daß Philip Seymour Hoffman noch in dem Film mitspielt bedeutet ja, daß man diesen hier unmittelbar nach dem zweiten gedreht hat. Oder wurde mit digitalen Tricks gearbeitet? Spielt er denn im Mockingjay 2 auch mit?)

ungeprüfte Kritik

Futureworld

Das Land von Übermorgen.
Science-Fiction

Futureworld

Das Land von Übermorgen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 27.11.2014
Gelungene Fortsetzung von "Westworld" die ein wenig das Genre wechselt, was ich als genialen Schachzug empfinde. "Westworld" ist ja schon ein wenig "Science Fiction - Grusel" während dieser hier "Science Fiction - Verschwörungsfilm" ist! Mindestens genauso spannend und dazu noch einen Tacken subversiv...

ungeprüfte Kritik

Ninja - Pfad der Rache

18+ Spielfilm, Action

Ninja - Pfad der Rache

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 27.11.2014
Nachfolger zum Klopfer "Ninja - Revenge will rise". Wer den mag, macht auch hier nix falsch!
(Diesen hier gibt's allerdings glücklicherweise ausschließlich "uncut", wohingegen der Vorgänger "uncut" ein wenig schwerer zu bekommen ist - aber hier gibt's ja beide Versionen und Ihr solltet Euch dann für die Richtige entscheiden. Vorsichtig der gekürzte ist eben auch "FSK 18"! Aber das nur am Rande...)

Der Charakter den Scott Adkins darstellt kommt hier aber wirklich ziemlich übel drauf. Aus verständlichen Gründen...
Bösewichter bleiben aber recht blass und die Auflösung der Story ist schon ein wenig bescheuert.

Nichtsdestotroz ein Film der Spaß macht und Genre-Kenner kriegen ziemlich genau was sie erwarten.
Ich fand auch diese Ninja Filme in den 80ern (meist mit Sho Kosugi) ziemlich gut und die beiden mit Scott Adkins sind wohl seither das Beste unter der Marke "Ninja".

3,6 Punkte

ungeprüfte Kritik

Bamberger Reiter

Ein Frankenkrimi
Krimi, Deutscher Film

Bamberger Reiter

Ein Frankenkrimi
Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 25.11.2014
Der Nachfolger zum Frankenkrimi "Freiwild", der in Unterfranken ("Würzburch") spielte. Jetzt allerdings in Oberfranken, im wunderschönen "Bamberch".
Schon die Kulisse der Stadt ist es wert einen Blick auf diesen Film zu werfen.
Thomas Schmauser wieder in der Rolle des liebenswerten leicht schrägen Kommissars. Gerade die gute Besetzung macht grossen Spaß. Die Handlung an sich ist irgendwie Nebensache, aber mir hats gefallen.
Wer auf Regionalkrimis steht, macht auch hier nicht viel falsch. Bamberg Fans auch nicht.

ungeprüfte Kritik

The Raid 2

Action, 18+ Spielfilm

The Raid 2

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 25.11.2014
Wollte ich unbedingt sehen, weil ich den ersten Teil richtig klasse fand. Hab ihn dann leider im Kino verpasst.

Hm, schwierig. Wieder unglaubliche Kampfszenen, die ausladend und sehr brutal choreographiert wurden. Allerdings ist die Handlung im Vergleich zum geradlinigen ("handlungsreduzierten") ersten Teil für meinen Geschmack viel zu wirr und lässt mich ziemlich kalt (genaugenommen langweilt die mich sogar). Hier wurde wohl versucht einen "Scorsese-Touch" einzubringen, was nicht geklappt hat.

Meine Erwartungen waren hoch geschraubt, die der Film nicht wirklich erfüllen konnte. Und mit 150 Minuten ist er wirklich viel zu lang.
Hatte wegen der spektakulären Kampfszenen anfangs 4 Sterne rausgerückt, aber bei nochmaliger Reflektion reichen 3 vollkommen aus.
Sagen wir 3,3 Punkte

ungeprüfte Kritik

Interstellar

Der nächste Schritt der Menschheit wird unser größter sein.
Science-Fiction

Interstellar

Der nächste Schritt der Menschheit wird unser größter sein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 10.11.2014
Puh, der neue von Christopher Nolan. Die Kritiken überschlagen sich, alle scheinen den Film klasse zu finden. Im Kino haben sie sagar am Schluß geklatscht...

Ich bin nicht ganz so euphorisch. Der Film ist sehr lange und voller philosophischen Themen. Eigentlich recht intelligent, aber der Film zerfährt sich doch etwas und nervt auch manchmal.

Mattew McConaughey, der in "True Detective" wirklich herausragend war überzeugt auch hier, wobei die Rolle hier doch nicht die tiefgründige Intensität erreicht.
Aber eher damit vergleichbar als seine früheren Rollen als "Surfer Boy".
Die Rolle seiner Tochter gefällt mir fast noch besser, wobei sie als ca. 11jährige fast dasselbe Gesicht hat wie als ca. 36jährige. Muss mal recherchieren, wie das bewerkstelligt wurde.

Okay, um auf den Punkt zu kommen. Christopher Nolan ist definitiv ein Visionär, aber ich kann nicht mit allen seinen Filmen etwas anfangen. Ich gebe dem Film die Note 3, was hier "gewöhnlich" heisst. Allerdings ist der Film alles andere als "gewöhnlich", polarisiert halt wohl ziemlich stark.

Entscheidet selbst! ;)

ungeprüfte Kritik

True Detective - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Krimi

True Detective - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 18.09.2014
Die Serie hat mir ein Freund schon vor einigen Wochen empfohlen, der sie irgendwo schon gesehen hatte.

War dann bei den ersten 2 Folgen noch nicht wirklich begeistert, allerdings hat die schauspielerische Leistung von Matthew McConaughey und auch die Atmosphäre schon auf mich gewirkt.

Spätestens ab der 4. Folge hatte mich die Serie und ich war mehr als angefixt!
Wirklich ungewöhnlich gut und um einiges besser als so mancher Kinomüll der aus den USA über uns augeschüttet wird.

ungeprüfte Kritik

Guardians of the Galaxy

Ist hier noch was zu retten?
Science-Fiction

Guardians of the Galaxy

Ist hier noch was zu retten?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 15.09.2014
Wirklich sehr spassig. Ragt derzeit aus dem MARVEL Universum raus, welches mich momentan eher etwas langweilt.

Hat auch einiges an Action zu bieten. Kritikpunkt ist, daß die Handlung etwas undurchsichtig ist. Die Hintergründe und wie genau die Feindschaften gelagert sind wird nicht ganz klar.

Ich kenne mich ja etwas mit MARVEL aus, da ich mit den Comics aufgewachsen bin, aber über die GUARDIANS wusste ich bisher nichts. Gabs die Comics überhaupt bei uns in Deutschland?

ungeprüfte Kritik

Nicht mein Tag

Noch so ein todsicheres Ding.
Komödie, Krimi, Deutscher Film

Nicht mein Tag

Noch so ein todsicheres Ding.
Komödie, Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 14.09.2014
Peter Thorwarth, "Bang Boom Bang", Ende der 90er. Eigentlich DIE Überraschung!
Sein Abschlußfilm für die Filmakademie und vielleicht die beste deutsche Komödie überhaupt!

Danach kam "Was nicht passt, wird passend gemacht". Auch noch sehr lustig, konnte das Nivau aber nicht so ganz halten. Danach "Goldene Zeiten", fand ich nicht gut und kann mich schon an überhaupt nichts mehr erinnern. (Kam der überhaupt jemals im Fernsehen?)

Jetzt also nach Jaaaaahren mal wieder ein Film von Thorwarth, "Nicht mein Tag".
Wollte auch unbedingt ins Kino, aber der Film lief kaum über die Startwoche. Jetzt weiß ich auch warum.

Der Film ist sicher nicht schlecht, bringt auch einige Lacher, aber kann auch kaum an sein genanntes Erstlingswerk anknüpfen. Ausserdem ist das Ganze leider "nicht mehr so ganz Ruhrpott" wie die früheren Werke. Schade...

Bin eigentlich froh, daß ich es nicht ins Kino geschafft habe und "Bang Boom Bang" wird wohl der einzige Film vom Thorwarth bleiben, zu dem ich wirklich im Kino war.

Schön ist, daß Ralf Richter und Christian Kahrmann (der sogar wieder in der Rolle als Kampmann Junior) auftauchen, sogar die Autonummer von Keek (DO-PE 69) ist mit dabei (das Auto zu dem sie diesmal gehört ist dann wirklich ein TRAUM!)

Eigentlich schon mehr als 3 Punkte, aber keine 4.

ungeprüfte Kritik

The Expendables 3

A Man's Job
Action, 18+ Spielfilm

The Expendables 3

A Man's Job
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 24.08.2014
Ungefähr das was ich erwartet habe. Reiht sich ziemlich nahtlos an Teil 1 und 2 an. Fand die ersten beiden vielleicht nen Tacken besser ( wobei ich den ersten Teil beim ersten Sehen nicht gerade berauschend fand. Hat sich aber bei Sichtung des "Directors Cut" geändert. Aber das nur am Rande...)

Hier jetzt mit MAD MAX (Mel Gibson) als Bösewicht, dem Desperado Antonio Banderas als Labertasche und Han Solo darf das Team mit seiner Flugmaschine raushauen. Weiterhin gibt's noch Wesley Snipes und ein ziemlich tolle junge Amazone von der ich mich auch gerne mal verhauen lassen würde.

Die Handlung ist nicht weiter erwähnenswert. Aber hey, hat da jemand was Anderes erwartet? Glaube kaum...

Nachtrag: Habe mittlerweile den FSK 18 Extended Cut gesehen und bin davon doch ein wenig enttäuscht. Mir fiel kaum eine Veränderung zur Version, die ich im Kino gesehen hatte auf. Und somit gibt's auch keine wirklich drastischen Szenen, die FSK 18 rechtfertigen. Deshalb jetzt einen Punkt Abzug, sorry...
(also von 4 Punkte auf 3... capice?)

ungeprüfte Kritik

Lucy

Thriller, Science-Fiction

Lucy

Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 20.08.2014
Bin noch geplättet von dem Kinoerlebnis!

Philosophische Fragen gewürzt mit Wissenschaft gekleidet in ein hypermodernes Actiongewand.

Schneidet in den Kritiken bis jetzt nicht wirklich gut ab, aber das sagt mal wieder nix.Der Schluß mag vielleicht etwas abrupt und nicht jedermanns Sache sein, aber passt wie Arsch auf Eimer.

Für Leute wie mich gemacht! Ich hab mir sehr gerne darauf eingelassen und richtig brainfucken lassen ;-)

ungeprüfte Kritik

Die Vorstadtkrokodile

Deutscher Film, Kids, TV-Film

Die Vorstadtkrokodile

Deutscher Film, Kids, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 19.08.2014
Der Klassiker all derer die Ende der 70er Kind waren!
Wir alle wollten ein KROKODIL sein!

Das Remake ist okay, aber nur das Original RULT!
Können glaub auch nur die verstehen, die damals DABEI waren.
Die alte Semmelrogge Schule eben... ;-)

ungeprüfte Kritik