Kritiken von "MKT"

The Drownsman

18+ Spielfilm, Horror

The Drownsman

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 03.07.2018
Nun ja, zumindest die Idee ist mal was Anderes. Wassergeister haben wir nicht so oft...
So richtig mitgenommen hat mich der Film nicht. Das Set ist zwar meist düster und stimmig aber irgendwie wollte der Funke nicht so recht überspringen.
Vielleicht lag das am mittelmäßigen Schauspiel oder auch an der Synchronisation. Mir war das auch etwas zuviel Teenie-Gekasper.
Die Story wird recht zügig erzählt und es gibt den ein oder anderen originellen Ablebensfall. Trotzdem zieht der Film nicht so richtig. Er erschließt sich auch nicht so recht und lässt den Zuschauer mit Fragen über warum oder woher zurück.
Eine echte Empfehlung will ich hier nicht aussprechen. Für Gruselfans einen Blick wert aber ansonsten, wer ihn nicht gesehen hat muss sich nicht grämen.

ungeprüfte Kritik

The Cave

Bis zum letzten Atemzug.
Thriller, Abenteuer

The Cave

Bis zum letzten Atemzug.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 27.06.2018
Ein durchaus spannender Höhlen-Thriller aus Norwegen.
Der Film wartet zunächst mal mit sehr schönen Landschaftseindrücken aus Norwegen auf. In HD machen die was her.
Die Story um zwei Männer und eine Frau, die in einer Militärvergangenheit und nun durch eine Freundschaft aber auch Eifersucht verbunden sind, weiß zu unterhalten. Die Szenen in den Höhlen geben die Klaustrophobie des Ganzen gut wieder.
Etwas weniger gekonnt fand ich das Schauspiel an sich. Es wirkte auf mich hier und da etwas hölzern. Außerdem kommt im Film der eine oder andere kurze Handlungsstrang vor, der dann nicht mehr ausgearbeitet wird.
Was sich mir an dem Film nun nicht so ganz erschlossen hat, war das Ende, aber vielleicht soll das der Hinweis auf den kommenden zweiten Teil lösen.
Insgesamt ist der Film aber unterhaltsam und interessant.

ungeprüfte Kritik

Wind River

Jede Spur führt zu einer Wahrheit.
Thriller, Krimi

Wind River

Jede Spur führt zu einer Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 04.06.2018
Dieses Werk hat mich doch mal positiv überrascht.
Ein Krimi im Indianerreservat. Gespickt mit tollen Landschaftseindrücken aus dem kalten Bergland von Wyoming.
Der Film gibt die Gegebenheiten im Reservat glaubhaft wieder und er ist zu keiner Zeit langweilig.
Jeremy Renner als "Jäger" hat mir mit seiner trockenen Art gut gefallen. Okay, aus Achtung vor den Indianern hätte man die Rolle höflicherweise auch mit einem nativen Amerikaner besetzen können. Vielleicht ist der Kontrast aber auch gewünscht.
Mir hat der Film insgesamt sehr gut gefallen.

ungeprüfte Kritik

The Lodgers

Die Lodgers - Zum Leben verdammt.
Horror

The Lodgers

Die Lodgers - Zum Leben verdammt.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 04.06.2018
Also ich weiß nicht.
Ich mag ja gern Gruselhausfilme mit historischem Flair, aber dieser hat sich mir einfach nicht so recht erschlossen.
Schauspiel und Set waren gut und vor allem die Location war toll ins Bild gebracht.
Aber durch die Handlung bin ich nicht so recht durchgestiegen. Waren die Protagonisten jetzt Waisen oder Wiedergänger oder sonst was...?
Um einen Vergleich in ähnlichem Stil herstzustellen hatte mir dagegen "Crimson Peak" wesentlich besser gefallen...

ungeprüfte Kritik

Black Water

Gefangen in der Tiefe.
Action, Thriller

Black Water

Gefangen in der Tiefe.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 02.06.2018
Die Grundidee zu diesem Film erinnert etwas an "Escape Plan" mit Stallone und Schwarzenegger.
Auch in Black Water geht es um ein geheimes Gefängnisschiff allerdings in Verbindung mit einer Agentenstory.
Ich fand den Film gar nicht mal so schlecht gemacht. Ein Blockbuster-Feeling kommt zwar nicht auf aber ich würde die Qualität mal mit gehobenem B-Movie bewerten.
Die Schauspieler wirkten auf mich alle recht kompetent, das Set ist, dem Handlungsspielort geschuldet, recht karg. Es gibt eine routinierte Agentenstory und jede Menge Schießereien.
Alles in allem kein Mega-Highlight aber für einen seichten Action-Abend im Fernsehsessel in Ordnung.

ungeprüfte Kritik

Tremors 6

Ein kalter Tag in der Hölle
Action, Horror

Tremors 6

Ein kalter Tag in der Hölle
Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 21.05.2018
Obwohl das Tremors Thema nun doch schon ziemlich abgenutzt ist, bot sich hier aber doch ein unterhaltsamer Film.
Ich habe die vorherigen Teile zwar mal gesehen, aber die Zusammenhänge habe ich nun nicht mehr parat.
Dieser Teil lässt sich aber auch gut als unabhängiger Teil ansehen und bietet muntere, bisweilen etwas platte, Unterhaltung.
Die Tricks sind gut gemacht und die Graboiden gut animiert.
Seichte aber unterhaltsame Kost.

ungeprüfte Kritik

It Comes at Night

Horror, Thriller

It Comes at Night

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 20.05.2018
Zunächst einmal ist dieser Film auf Videobuster falsch deklariert. Mit Horror hat der Film nun so gar nichts zu tun.
Das Werk ist ein Endzeitdrama und noch dazu langweilig und träge.
Aus philosophischer Sicht mag der Film ja wertvoll sein aber sein Unterhaltungswert ist doch mehr als mager.
Ein fast kammerspielartiger Ablauf und wenige Spannungsspitzen. Dazu noch ständig irgendwelche Psychosen des Sohnes des Hauses.
Also mir hat der Film nicht gefallen und ich war nicht traurig als er zuende war.

ungeprüfte Kritik

Lighthouse Keeper

Wenn das Licht ausgeht, beginnt der Terror.
Horror

Lighthouse Keeper

Wenn das Licht ausgeht, beginnt der Terror.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 11.05.2018
Poe's Werke sind ja nicht immer so ganz leicht.
In diesem Film wird Poe's Geschichte zwar gut erzählt, weist aber auch eine gelegentliche Trägheit auf, wo man das Gefühl hat auf der Stelle zu treten. Hier hätte die Regie vielleicht noch etwas straffer sein können.
Das Küstenset ist schön gewählt und schauspielerisch war es auch okay. Tricktechnisch wird aber höchstens TV-Niveau erreicht.
Am Ende ist die Story halbwegs schlüssig, aber man muss schon bei der Sache bleiben, um der Handlung vollends zu folgen.

ungeprüfte Kritik

Burg Schreckenstein 2

Küssen nicht verboten!
Abenteuer, Kids, Deutscher Film

Burg Schreckenstein 2

Küssen nicht verboten!
Abenteuer, Kids, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 06.05.2018
Die filmische Weiterführung des Internat-Themas.
Diesmal müssen unsere "Ritter" die Burg vor dem Verkauf nach China retten.
An die Originalität des ersten Teils kommt diese Fortsetzung nicht mehr heran. Trotzdem ist sie nett anzusehen.
Die üblichen Schreckenstein-Inhalte kommen zum Tragen und die Einfügung von Uwe Ochsenknecht als stellvertretender Burgherr gibt einen gewissen frischen Wind.

ungeprüfte Kritik

Deep Blue Sea 2

Stärker. Intelligenter. Tödlicher.
Horror, Abenteuer

Deep Blue Sea 2

Stärker. Intelligenter. Tödlicher.
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 22.04.2018
Der vorliegende Film ist eher ein Remake in Direct to DVD Qualität vom Kinoblockbuster von 1999.
Die Handlung, der Ablauf, Set und Cast sind dem Original, bis auf kleine Details, frappierend ähnlich.
Technisch sind die Animationen der Haie zumindest ganz ordentlich gemacht.
Dieser Film ist aber eigentlich überflüssig wie ein Kropf. Er bietet keine eigene Geschichte, geschweige denn eine Fortführung des Originals.
Ich habe schon schlechtere Hai-Filme gesehen, aber wer das Deep Blue Sea Thema sehen will kann getrost das Original ansehen. Da hat man mehr davon.

ungeprüfte Kritik

Auguste Rodin

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 22.04.2018
Ein recht interessanter Einblick in das Leben des berühmten Künstlers.
Beleuchtet werden etwa die Jahre 1880 bis 1900.
Es geht hauptsächlich um seine Beziehung zu seinen weiblichen Begleitern Camille Claudel und Rose Beurel aber erfreulicher Weise auch um das ein oder andere seiner Kunstwerke, wie die Skulptur von Balzac.
Insgesamt herrscht in dem Film eine getragene trübe Stimmung, was die Betrachtung für mich etwas beeinträchtigte.
Interessant war der Film aber allemale

ungeprüfte Kritik

Lady Macbeth

Drama, Lovestory

Lady Macbeth

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 21.04.2018
Ein eindringlich dramatisches Werk über eine Frau, die aus der Erniedrigung, die ihr widerfährt, die Kraft und den Hass entwickelt, sich dagegen zu wehren und ihren eigenen Weg zu gehen, auch wenn er über Leichen führt.
Die vehältnismäßig kargen Eindrücke aus dem 19. Jahrhundert unterstützen erfolgreich die fast etwas depressive Stimmung des Filmes.
Die hübsche, eigentlich unscheinbare junge Hauptdarstellerin verkörpert glaubhaft die Willensstärke und Skrupellosigkeit der literarischen Namensgeberin des Filmes.
Das Ende ist nicht ganz so dramatisch wie das Schicksal der literarischen Vorlage, hat aber doch einen trostlos bitteren Geschmack.

ungeprüfte Kritik