Asteroid City

Komödie, Drama

Asteroid City

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Faultierkrake" am 03.03.2024
Wenn man den Trailer / Vorschau gesehen hat, verspricht man sich einen interessanten Film. Leider hat man dann aber schon alles gesehen. Dem Film fehlt einfach die Handlung. Schade.

Eigene Kritik ändern

Eine Million Minuten

Drama, Deutscher Film

Eine Million Minuten

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "bvy9kkfr" am 03.03.2024
Ein Film wie ein Knäckebrot ohne Wurst oder Käse nur ein Knäckebrot! Man kann nicht lachen und auch nicht weinen. Dafür sehr Biodiverses blablabla. Ein Film über erwachsen gewordene Klimakleber und ihre Problemchen ( ironisch )

Eigene Kritik ändern

They Shall Not Grow Old

Dokumentation, Kriegsfilm

They Shall Not Grow Old

Dokumentation, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 02.03.2024
Ich habe mir mal die Blu–ray geleistet… Die Geschwindigkeit der alten Aufnahmen ist zu Beginn noch leicht zu schnell und „Väter der Klamotte“-artig. Und S/W natürlich. Das muss ja erstmal so sein, dass auch der Kontrast zu den bearbeiteten Aufnahmen später deutlich wird. Da ist es dann beeindruckend, was aus den alten Aufnahmen heraus geholt wurde.
Das rückt die alten, technisch bedingt unfreiwillig stilisierten, oder auch abstrahierten Filme ein gutes Stück zurück in die Realität. Würde mich mal interessieren, wie das zusätzliche 3D im Kino funktioniert hat. Könnte mir aber vorstellen, dass das dann zu viel des Guten wäre und einen Art Jahrmarkt-Attraktions-Charakter entstehen könnte.
Nach allem, was ich so an Kriegsberichten gelesen habe, gelingt auch hier die visuelle Darstellung des Grauens der Grabenkämpfe im besten Fall gerade mal ansatzweise. Da sind die Erzählungen aus dem Off, verbunden mit etwas Vorstellungskraft, sogar ein Stück effektiver. Trotzdem ist das sehenswert. Man, haben die alle schlechte Zähne… 3,8 Sterne.

Eigene Kritik ändern

Uncharted

Drakes Schicksal
Abenteuer, Action

Uncharted

Drakes Schicksal
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ig787" am 02.03.2024
Kurzweiliges Abenteuer mit ausreichend Action gemischt. Habe die Spiele dazu nicht gespielt aber trotzdem ist der Film sehr unterhaltsam. Die 4K UHD Bluray war wie immer top in Bild und Ton Qualität.

Eigene Kritik ändern

The Zone of Interest

Drama, Kriegsfilm

The Zone of Interest

Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frenze" am 02.03.2024
Gerade im Kino gesehen!Was für ein Schrott ,schlechtester Film aller Zeiten,braucht kein Mensch, die Engländer können so gut wie keine Filme machen,spart euer Geld und geht lieber davon schön Essen, das war nix! Jeder weiß was einen hier vermittelt werden soll,aber nicht so!

Eigene Kritik ändern

Dune 2

Lang leben die Kämpfer.
Science-Fiction

Dune 2

Lang leben die Kämpfer.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 02.03.2024
Das Ding kriegt von mir 5 Sterne.
Auf jeden Fall lohnt sich der Film im Kino.

Ähnlich wie Teil 1 kriegt man auch hier ein Audiovisuelles Kunstwerk, sehr intensiv und eindrücklich und wesentlich ernsthafter als die Standard Blockbuster der letzten Jahre.

Die knapp 3 Stunden kamen mich nicht so lange vor wie andere Filme in der Lauf Länge.

Der Film knüpft nahtlos an den ersten Teil an und man sieht Paul Atreides weiteren Weg in der Wüste auf dem Rachefeldzug gegen die Mörder seines Vaters.

Note 1

Eigene Kritik ändern

Catch the Killer

Krimi, Action

Catch the Killer

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "OnkelTom65" am 02.03.2024
Ich bin mit niedriger Erwartungshaltung in diesen Film gestartet und war dann absolut positiv überrascht!

Eigene Kritik ändern

Gold - Im Rausch der Gier

Thriller, Abenteuer

Gold - Im Rausch der Gier

Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 02.03.2024
GOLD - IM RAUSCH DER GIER ist weder ein Western, noch ein dystopischer Spielfilm, sondern für mich ein klassisches Thriller-Drama mit ein paar wenigen Horror-Elementen. Im Gegensatz zu anderen Rezensenten hier, bin ich der Ansicht, dass der Streifen absolut ordentlich inszeniert wurde, obendrein extrem konsequent. Sicherlich ist der inhaltliche Gehalt recht dürftig, dennoch vergebe ich 3,10 Zwilling-Sterne in der Wüste.

Eigene Kritik ändern

Killer's Bodyguard 2

Hit Me Baby One More Time!
Action, Krimi

Killer's Bodyguard 2

Hit Me Baby One More Time!
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 02.03.2024
Während Teil 1 KILLER´S BODYGUARD noch ganz nett und mit überwiegender Freude zu betrachten war, ist diese Fortsetzung irgendwie nur noch sinnloser Quatsch. Weshalb derart viele bekannte Darsteller bei KILLER´S BODYGUARD mitmachen, ist mir eigentlich ein großes Rätsel. Selbst der Humor zündet hier kaum noch. 2,10 Diamantbohrer-Sterne für die Griechenland-Rettung.

Eigene Kritik ändern

Bullet Train

Die Endstation ist erst der Anfang.
Action, Thriller

Bullet Train

Die Endstation ist erst der Anfang.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ig787" am 02.03.2024
Schöner Film mit einer ausgewogenen Menge an Action und Humor. Es kommt keine Langeweile auf, jedoch wird hier und dort in der Zeit gesprungen wo man erstmal mitkommen muss. HDR ist sehr gut umgesetzt auf der 4K Bluray

Eigene Kritik ändern

Hellboy - Call of Darkness

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "dkoneX" am 02.03.2024
Solides Weltuntergangsspektakel mit reichlich Splattereffekten im Hellboy-Universum. Kann man schauen. Verpasst aber auch nichts, wenn man nicht es schaut. Vor allem, wenn man schon die vorherigen Hellboy-Verfilmungen kennt.

Eigene Kritik ändern

Oppenheimer

Die Welt verändert sich für immer.
Drama

Oppenheimer

Die Welt verändert sich für immer.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rudirolf" am 02.03.2024
Schlechter Sound. Musik und Effekte viel zu laut, Dialoge kaum zu verstehen. Habe nach einer halben Stunde abgeschaltet.

Eigene Kritik ändern