Kritiken von "Philocodex"

R.I.P.D.

Rest in Peace Department - Sie schicken die Toten zur Hölle.
Action, Fantasy

R.I.P.D.

Rest in Peace Department - Sie schicken die Toten zur Hölle.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 17.07.2014
Gute Effekte, aber reichlich klamaukig. Kein Wunder, daß der Film nicht oder kurz im Kino war. Selbst Jeff Bridges kann nicht überzeugen.

ungeprüfte Kritik

Spieltrieb

Deutscher Film, Drama

Spieltrieb

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 17.07.2014
Der Film reicht in seiner Komplexität nicht ganz an das Buch heran, was man für 1:45h akzeptieren kann. Zu Beginn baut der Film eine interessante Atmosphäre auf, hält sie aber vor allem im zweiten Teil nicht durch.
Prima aber der Hauptdarsteller der Figur "Alev".

ungeprüfte Kritik

Black Death

Und sie kämpften gegen die Hölle auf Erden.
Abenteuer

Black Death

Und sie kämpften gegen die Hölle auf Erden.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 02.07.2014
In der ersten Hälfte mit recht gelungen mit gruseliger Atmosphäre. Am Ende überzeugt der Film allerdings nicht so ganz. Daher zu Recht kaum im Kino, sondern nur auf DVD u.ä. Für Genre-Fans aber interessant.

ungeprüfte Kritik

Blue Valentine

A Love Story
Drama, Lovestory

Blue Valentine

A Love Story
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 23.06.2014
Die beiden Hauptdarsteller sind, ja, ok, gut. Aber Ryan Gosling dreht immer gern so Depri-Filme. Das ist einer. Depri ist aber nicht gleich Kunst. So wie dieser Film.

ungeprüfte Kritik

Die Nacht der Wölfe

Unter dem Vollmond
Horror, Abenteuer

Die Nacht der Wölfe

Unter dem Vollmond
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 23.06.2014
Dachte bei der Auswahl, der Film sei so was wie "Pakt der Wölfe", aber nein! Ist ein recht blutleerer Film. Wer Kostümfilme mag, wird sich unterhalten fühlen, ansonsten ist der Film eher langweilig.

ungeprüfte Kritik

Trust - Die Spur führt ins Netz

Was ihre Familie jahrelang aufgebaut hat, hat ein Fremder in einem Moment gestohlen.
Thriller

Trust - Die Spur führt ins Netz

Was ihre Familie jahrelang aufgebaut hat, hat ein Fremder in einem Moment gestohlen.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 03.06.2014
Ein Thriller, na ja, Kriminaldrama wäre besser, mit Hollywoodstars, der über Internetkriminalität geht? Sehr merkwürdiger Ansatz. Brad Pitt dreht ja auch keine Filme über Taschendiebstahl.
Abgesehen vom Thema ist der Film recht langweilig ohne Höhepunkte abgedreht.

ungeprüfte Kritik

Da geht noch was

Deutscher Film, Komödie

Da geht noch was

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 13.05.2014
Typische moderne deutsche Tragikomödie mit Starbesetzung, die allerdings nicht so recht in die Gänge kommt.
Die humoristische Grundkonstellation "Sohn muß mit muffigem Vater Zeit verbringen" ist nicht besonders originell und wird auch in der Umsetzung nicht besser.
Henry Hübchen und Florian Fitz haben hier ihr Talent umsonst eingesetzt.

ungeprüfte Kritik

Sleeping Beauty

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 13.05.2014
Die Darstellung von Emily Browning als selbstzerstörerische und passive junge Studentin ist faszinierend. Der Film erinnert ein wenig an "Sue-Eine Frau in New York". Der Film ist eigentlich deprimierend, bleibt aber vielleicht gerade deswegen haften.

ungeprüfte Kritik

Systemfehler

Wenn Inge tanzt
Deutscher Film, Musik

Systemfehler

Wenn Inge tanzt
Deutscher Film, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 16.04.2014
Ein typischer aktueller deutscher Schülerfilm mit unterhaltsamen Momenten. Die Generation U20 wird ihren Spaß haben.

ungeprüfte Kritik

Ganz weit hinten

Drama, Komödie

Ganz weit hinten

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 16.04.2014
Hervorragender und zu Herzen gehender Film, der unbedingt zu empfehlen ist; auch und vor allem, nachdem er im Kino wegen der unspektakulären Machart recht schnell wieder abgesetzt wurde. Allein Sam Rockwell ist das Anschauen wert!

ungeprüfte Kritik

Wrecked

Ohne jede Erinnerung
Thriller

Wrecked

Ohne jede Erinnerung
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 25.03.2014
Adrien Brody liefert eine überzeugende Ein-Mann-Schau ab, aber ohne eine Geschichte oder gute Drehbuchumsetzung im Hintergrund bringt das leider nichts. Er macht das ja gut, den verzweifelten Amnesiker im Autowrack im Urwald von Westkanada darzustellen, aber stundenlang dabei zugucken möchte man eigentlich nicht.

ungeprüfte Kritik

The Son of No One

Ein Cop mit dunkler Vergangenheit.
Krimi, Drama

The Son of No One

Ein Cop mit dunkler Vergangenheit.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 25.03.2014
Auf bedeutsam gebürsteter Depri-Nach-11.9.-Thriller, bei dem sich aber so recht kein Thrill einstellen. Es gibt wohl kaum einen Film mit einer derart schillernden Liste von erstklassigen Schauspielern wie Juliette Binoche und Al Pacino, der dermaßen langweilt. Hier wurden wirklich die sprichwörtlichen Perlen in den Futtertrog geworfen.
Das einzig Interessante an dem Film ist die Darstellung des bekannten Queensbridge-Sozialghettos ihn New York.

ungeprüfte Kritik