Kritiken von "Saulus"

Inseparable - Unzertrennlich

Halb Superheld - halb Psychopath!
Drama

Inseparable - Unzertrennlich

Halb Superheld - halb Psychopath!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saulus" am 04.11.2016
Nach 'ner knappen Stunde habe ich ausgemacht. Einfach zu langweilig. Der "Twist" bis dahin ist vorhersehbar und für alle Menschen über 12 schnell klar.
Ob noch ein weiterer Twist kam / kommt weis ich nicht.
Es hat mich einfach nicht mehr interessiert ... absolut "unfesselnde" UNTERhaltung ;)

ungeprüfte Kritik

Black Mass

Der verhängnisvolle Pakt zwischen dem FBI und Whitey Bulger, einem der gefährlichsten Gangster.
Krimi, Thriller

Black Mass

Der verhängnisvolle Pakt zwischen dem FBI und Whitey Bulger, einem der gefährlichsten Gangster.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saulus" am 26.10.2016
Nuja, ich muss schon sagen, Johnny Depp kann seeeeehr beängstigend wirken, und auch, im Gegensatz zu Jack Sparrow, sehr leise, aber nicht minder gravierende Töne anschlagen. Allerdings ist das auch gleich meine Kritik. Ich kenne "das Original" natürlich nicht, aber der war entweder ein Eisklotz, oder der Herr Depp kann entweder nur sehr übertrieben oder aber eben so gut wie nicht spielen. Habe die Nuancen vermisst. Nichtsdestotrotz, ein Film den man sich anschauen kann, auch wenn er mit dem Ende beginnt und den Plot gleich in den ersten 20 Ninuten erzählt / erklärt.

ungeprüfte Kritik

Leben und Sterben in L.A.

Ein FBI-Agent,der sein Wissen mit dem Leben bezahlt.Ein Killer,der sein Handwerk perfekt beherrscht.
Action, Krimi

Leben und Sterben in L.A.

Ein FBI-Agent,der sein Wissen mit dem Leben bezahlt.Ein Killer,der sein Handwerk perfekt beherrscht.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saulus" am 26.10.2016
Habe nach 10 oder 20 Minuten ausgemacht. Nach heutigem Standard ein recht schlechter Fernsehfilm. War mir zu einfach gestrickt und zu langweilig (visuell) umgesetzt. Kann ich nicht empfehlen.

ungeprüfte Kritik

The Nice Guys

Nett war gestern.
Krimi, Action

The Nice Guys

Nett war gestern.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saulus" am 23.10.2016
Erfirschender Mix aus verschiedenen Genres. Nichts absolut neues, aber frisch und teilweise witzig. Unterhaltsam bis zum Ende.
Kann ich durchaus empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Liebling, hältst Du mal die Axt

Keine Frau ist so scharf wie die Axt in ihrer Hand...
Komödie, Lovestory

Liebling, hältst Du mal die Axt

Keine Frau ist so scharf wie die Axt in ihrer Hand...
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saulus" am 23.10.2016
Superschwacher Film, mit ein paar witzigen Ideen / Figuren. Den Polizeichef fand ich sehr lustig, aber alles in allem plätschert er so vor sich hin mit (fast immer) vorhersehbaren Wendungen einer typischen Romcom.
Also, nur anschauen wenn man absolut nichts besseres mit seinem Leben vor hat.

ungeprüfte Kritik

Tron 2 - Tron Legacy

Science-Fiction

Tron 2 - Tron Legacy

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saulus" am 23.10.2016
Habe mich lange vor dem Film "gedrückt" aber ihn dann letztlich doch mal angeschaut und ich mus sagen WOW! Diesen Film sollte man schon allein wegen der Filmeffekte anschauen, wobei, so viel mehr hat er dann auch nichts zu bieten, also von der Geschichte her.
Aber die Effekte tünchen über die schwache Story hinweg.
Kann und sollte man gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

H. P. Lovecrafts Necronomicon

Horror, 18+ Spielfilm, Science-Fiction

H. P. Lovecrafts Necronomicon

Horror, 18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saulus" am 23.10.2016
Wenn man nicht zu viel erwartet und das Source Material liebt wird man hier gut bedient. Es sind natürlich Episodenfilme, also eine "mixed bag" aber ich fand eigentlich alle ganz nett, weil es mich an die Bücher erinnert hat, die ich als Kind gelesen habe. So wirklich beängstigend war eigentlich nur der letzte Film. Wobei der erste mit am Eindrucksvollsten war von der Stimmung und der Cinematographie her. Ich glaube das war auch der von Christophe Gans, und der hat es nun einmal drauf stimmige Bilder zu erschaffen.
Also, nichts was man gesehen haben muss, aber auch nichts was man bereut, sondern sogar geniessen kann.

ungeprüfte Kritik

Creed

Rocky's Legacy - Dein Vermächtnis ist mehr als sein Name.
Drama

Creed

Rocky's Legacy - Dein Vermächtnis ist mehr als sein Name.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saulus" am 07.10.2016
Naja, was soll ich sagen ... so viele Movie Klischees und "Zufälle" in einem Film. Nennt man dan wohl "Geschichte verdichten". Das mit seiner Nachbarin ... erst mal das er Sie überhaupt trifft und dann auch noch Sie mit einem Handicap, so das er Sie treffen muss ... mitten in der Nacht.
Dieser Film ist so ziemlich "malen nach Zahlen" und Kilometerweit vorhersehbar ... und doch ... als es dann in das letzte Drittel ging konnte ich mich auch nicht verwehren und habe mitgefiebert.
Also, man bekommt genau das was man erwarten kann, ob das jetzt gut oder schlecht ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

ungeprüfte Kritik

Der Himmel über Berlin

Drama, Deutscher Film, Fantasy

Der Himmel über Berlin

Drama, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saulus" am 07.10.2016
Ja, ein Film für Kunststudenten. Ich habe schon nach 20 Minuten aufgegeben. Meine "Attention Span" ist wohl doch nicht allzu lang.
Es ist ein sehr schöner Film und die Künstlerischen Aspekte stehen hier einfach mal im Vordergrund. Für jemanden der das möchte genau richtig.

ungeprüfte Kritik

Deadpool

Kommt früher als du denkst.
Action, Fantasy

Deadpool

Kommt früher als du denkst.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saulus" am 25.09.2016
Naja, nach dem ganzen Hype habe ich um einiges mehr erwartet, als ein paar coole one-liners und ein paar Witzchen.
Ja, der Film hat definitiv was, ist also sehenswert. Nimmt sich nicht ernst und macht auch selbstrefernzierende Witze über sich (und sein Budget ... ;)
ABER ... schon am Anfang merkte ich wie sehr es mich langweilt wieder nur einen weiteren Superhelden zu haben, dessen Gegner, und später Helfer, nicht einfach sterben können. Das nimmt bei all dem Super(man)helden filmen für mich die Spannung komplett raus.
Wenn man nicht wirklich um den Darsteller fürchten muss, brauch man auch bei den drastischsten Kampfszenen nicht mitzufiebern ...

Also, ganz nett und auf jeden Fall unterhaltsam, aber kein "Masterpiece".

ungeprüfte Kritik

Vernetzt - Johnny Mnemonic

Der meistgesuchte Mann der Zukunft.
Science-Fiction, Thriller

Vernetzt - Johnny Mnemonic

Der meistgesuchte Mann der Zukunft.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saulus" am 25.09.2016
Na Schade, eigentlich sogar eine Menge Stars für so einen kleinen Film, aber irgendwie haut die Mischung nicht hin. Der Film ist flach und "all over the place" zugleich. Kann ich nicht empfehlen ...

ungeprüfte Kritik

Heil

Deutscher Film, Komödie

Heil

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Saulus" am 13.09.2016
Also mir hats Spass gemacht. Am Ende herrlich überzogen und noch recht blutig, wobei ich das eigentliche Ende dann doch recht schwach fand.
Ist aber Okay, der Film ist auf einer wirklich super schwachen Idee aufgebaut, und ja, am Anfang, die Pärchen Dialoge, Mein Gott, ich hab bessres Kindergarten Theater gesehen, wirklich schwach die beiden Darsteller (der "Farbige" und seine schwangere Freundin).
Aber dann gibts ja glücklicherweise noch mehr Figuren und die beiden sind nur die Umrahmung einer schönen "dämlichen" Geschichte.
Kein Meilenstein und Meisterwerk, aber mir hats gefallen, der Film hat mich gut unterhalten, trotz teilweise sehr schlechter Schauspieler, und einem sehr schwachen Drehbuch / einer schwachen Geschichte.
Wer nicht viel erwartet wird nicht enttäuscht. Mir hats gefallen ...

ungeprüfte Kritik