Kritiken von "CollinMendez"

Hereafter

Das Leben danach.
Drama

Hereafter

Das Leben danach.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "CollinMendez" am 15.02.2012
Ein philosophisch angehauchter Film mit viel Tiefgang.Ein gelungener Film,der am Anfang etwas schleppend daher kommt,dann aber eine gelungene Geschichte erzählt.Es geht um Menschen die alle drei auf ihre eigene Art und Weise dem Tod begegnen.Zunächst die Journalistin,die eine Nahtoderfahrung macht und keinen findet dem sie ihre Erlebnisse mitteilen kann.Dann der Mann der im Kontakt mit dem Jenseits steht und dieses als Fluch erlebt und letztlich der Junge der nach dem Tod seines Bruders mit lauter Fragen aber ohne Antworten zurückbleibt.Am Ende treffen sich ihre Lebenslinien und alle helfen sich gegenseitig und finden ihr ganz persönliches Glück.Ein schönes Fantasymärchen oder doch nicht,das sollte jeder selbst bewerten.Ich bin nicht begeistert aber sehr angetan von diesem Film.Ich hatte matt Damon immer für einen haudrauf Schauspieler gehalten,doch hier zeigt er wieder,dass er durchaus auch ein Charakterdarsteller ist.

ungeprüfte Kritik

Angel-A

Drama

Angel-A

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "CollinMendez" am 14.02.2012
Stadt der Engel auf die französische Art,aber bestimmt nicht auf eine schlechte.Eine ungewöhnliche aber intelligente Story,hervorragend inszeniert.Absolut überzeugende Darsteller und dazu noch eine außergewöhnlich attraktive Hauptdarstellerrin.Eigentlich nicht die Art Story die man von Luc Besson erwarten würde.Diesmal nicht die üblich actiongeladene und humorvolle,obwohl dieser Humor manchmal zu entdecken ist.Hier wird die Story allein in den Vordergrund gestellt,vor einer ruhigen Kulisse.Nur schwarz weiß war am Anfang störend,aber dann wird es vertändlich,denn hier sollen nicht die Bilder von den Darstellern ablenken.Trotzdem ist der Film aber auf seine ganz spezielle Art mitreißend.Gratulation zu einem anderen aber doch in jeder Hinsicht hervorrgenden Film!

ungeprüfte Kritik

Colombiana

Action, Thriller

Colombiana

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "CollinMendez" am 12.02.2012
Ein wie von Luc Besson nicht anders erwartet hervorragend inszenierter Film.Die Story ist austauschbar,aber die kleinen Nuancen sind durchdacht.Die Hauptdarstellerrin ist eine Augenweide,aber nicht nur schön anzusehen.Die Bilder laufen manchmal wie so oft in Bessons Filmen in so einem rasanten Tempo ab das man Mühe hat ihnen zu folgen.Es ist aber noch genug Zeit eine Story um die knallharten Actionszenen zu stricken.Ein wirklich sehenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

True Grit

Vergeltung - Du kannst ihr nicht entgehen.
Western

True Grit

Vergeltung - Du kannst ihr nicht entgehen.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "CollinMendez" am 08.02.2012
Wenn die Ausgangsstory gut ist muß das Remake auch gut sein,wird gesagt.Keine Selbstverständlichkeit,aber in diesem Fall sehr zutreffend.Die Darsteller sind genau das was sie sein sollen,der Marshall versoffen und rau,der Texas Ranger voll Schneid und die tapfere kleine Heldin,genau das.Eine gute schauspielerische Leistung von allen Darstellern also und der Western ist auch genau das unterhaltend mit viel Geballer und die Bösen werden von den Guten gejagt und kriegen am Ende ihre gerechte Strafe.Ein guter Film der in dem Genre sicherlich zu den Besten gehört.Fazit...auch für nicht Fans ein Film den man gesehen haben sollte...

ungeprüfte Kritik

City of Life and Death

Das Nanjing Massaker
Kriegsfilm

City of Life and Death

Das Nanjing Massaker
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "CollinMendez" am 07.02.2012
Nichts für zarte Gemüter und ähnlich schonungslos wie Schindlers Liste.Der Vergleich hinkt zwar etwas aber ein Massaker wird auch hier thematisiert.Auch hier sah sich ein Volk als Herrenrasse und andere Völker als Untermenschen.Der schonungslose Umgang mit diesen Völkern war auch hier an der Tagesordnung und von der Führung erwünscht.Eine skurrile Geschichte ist hier allerdings dass das Hakenkreuz für Leben und nicht für Tod stand.Ich weiß nicht ob hier Schwarz-Weiß als Stilmittel oder zur Schonung der Zuschauer benutzt wurde,ich war jedenfalls teilweise dankbar dafür.

ungeprüfte Kritik

The Fountain

Fantasy, Drama, Lovestory

The Fountain

Fantasy, Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "CollinMendez" am 04.02.2012
Der film hat ganz sicher nichts von den bisherigen Comoicverfilmungen.Eine dramatische Liebesgeschichte oder mitreißende Fantasystory.Der Film ist vieles gleichzeitig,aber bestimmt nicht langweilig,trotz der philosophischen Story.Eine wie immer hinreißende Rachel Weisz,aber auch gut darstellende,und ein hervorragend agierender Hugh Jackman in einerm ungewöhnlichen Film.Der Film ist alles,und immer zur rechten Zeit.Kein von Trickeffekten überquillender,aber doch beeindruckender Film.Wer einmal tiefsinnig unterhalten werden will,der darf disen Film nicht verpassen.Ein weiterer Mayamythos der die Menschheit(Zuschauer) beschäftigen kann.Ich könnte jetzt über meine Gedanken philosophieren,aber jeder sollte zu seinem eigenen Ergebnis kommen.Mein Gesamtresultat...auf jeden Fall hinsehen.

ungeprüfte Kritik

Insidious

Nicht das Haus ist besessen...
Horror, Thriller

Insidious

Nicht das Haus ist besessen...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "CollinMendez" am 03.02.2012
Bin kein Anhänger des Gruselgenres,aber der Film lädt dazu ein hin und wieder dort vorbeizuschauen.Hervorragende Arbeit mit einer intelligenten Story und fast jede Minute Gänsehaut die sich gerade erst langsam verzieht.Offenes Ende führt hoffentlich nicht zu einer schlaflosen Nacht.Also bei dem Film klare Aussage hinschauen.Ein Stern Abzug nur weil das nicht mein Genre ist.Viel Spaß oder gutes Gruseln!

ungeprüfte Kritik

Space Battleship Yamato

Das legendäre SF-Anime jetzt als Live-Action Movie.
Science-Fiction

Space Battleship Yamato

Das legendäre SF-Anime jetzt als Live-Action Movie.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "CollinMendez" am 31.01.2012
Ich finde den Film gelungen.Die Bilder sind hervorragend,die Story ist durchdacht,ebenso wie die dargestellte Alienrasse.Selbst die heroische Art der handelnden Charaktere ist dem sehr ähnlicher Hollywoodschinken nachempfunden.Hinter diesen braucht sich diese Produktion auch in keiner Hinsicht zu verstecken.Habe bei Hollywood schon weniger Qualität gesehen.Ein wenig Abzug weil die asiatischen Umgangsformen für uns Europäer manchmal doch etwas zu höflich sind.Werde den Film auf jeden Fall meiner Filmsammlung hinzufügen.

ungeprüfte Kritik

Scars of War

Kriegsnarben sind tief
Kriegsfilm

Scars of War

Kriegsnarben sind tief
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "CollinMendez" am 31.01.2012
Wer hier explodierende Granaten und pfeifende Kugeln erwartet ist hier vollkommen falsch.Das Thema des Films ist eigentlich mit zwei Sprüchen beschrieben,nämlich mit "Der Krieg ist vorbei,doch die Teilnehmer nehmen ihn mit" und "Es ist niemals falsch das Richtige zu tun" auch wenn dises aus einer angeblich Richtigen aber in Wirklichkeit falschen Moral und anderen niedrigen Beweggründen heraus geschieht.Gerade in unserer deutschen Geschichte geschahen schlimme Dinge aus den vorher genannten falschen Gründen und wurden die Ausreden häufig benutzt "Ich habe doch nur getan was mir befohlen wurde" oder "Ich habe doch nur das getan was angeblich alle Anderen getan haben"!

ungeprüfte Kritik

Der Plan

Sie haben seine Zukunft gestohlen. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Science-Fiction

Der Plan

Sie haben seine Zukunft gestohlen. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "CollinMendez" am 20.01.2012
Hervorragend in Story und schauspielerischer Leistung.Ich fand den Film in fast jeder Minute spannend und emotional mitreißend.Ein Film aus dem Fantasy/Sci Fi Genre der sich mit einer der entscheidenen Fragen aller intelligenter Lebensformen beschäftigt ohne dabei langweilig zu sein!Außerdem hat man das Gefühl das Knistern zwischen den Akteuren zu spüren.Ein ganz großer Wurf!Meinen Glückwunsch!

ungeprüfte Kritik