Kritiken von "mmmato"

Das A-Team - Der Film

Es gibt keinen Plan B.
Action

Das A-Team - Der Film

Es gibt keinen Plan B.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "mmmato" am 28.04.2011
Habe eigentlich wenig erwartet von dem Film und im Nachhinein tut mir das sogar richtig leid, denn er war einfach nur genial. Der Cast der Schauspieler passt so perfekt wie in der Serie, jeder spielt seine Rolle absolut überzeugend und macht Spaß.

Der Film ist natürlich ganz klar Männerkino, d.h. man kann Geballer und Action erwarten ohne groß Wert auf Logik oder Realismus zu legen. Der Spaßfaktor kam aber wie bereits erwähnt auch nicht zu kurz und sowohl Story als auch Sound/Musik sind sehr gut gelungen.

>>> Für mich der beste Action-Streifen seit langem. <<<

ungeprüfte Kritik

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Liebe ist der härteste Endgegner.
Fantasy, Komödie, Lovestory

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Liebe ist der härteste Endgegner.
Fantasy, Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "mmmato" am 28.04.2011
Wer auf abgedrehte durchgeknallte Filme steht, vielleicht auch noch auf Anime oder Videogames, der kommt an diesem Film nicht vorbei und wird seine wahre Freude daran haben. Wer damit nichts anfangen kann, besser nicht anschaun. Ich fand ihn klasse :)

ungeprüfte Kritik

The Book of Eli

Science-Fiction

The Book of Eli

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "mmmato" am 24.01.2011
>> ACHTUNG <<
Man sollte bei diesem Film mit dem Lesen einiger Kritiken sehr vorsichtig sein, da bereits in den ersten Sätzen fette Spoiler genannt werden und das beste vom Film (das Ende) schon ausführlich beschrieben wird!!


Kritik:
Eigentlich mag ich post-apokaliptsche Filme a la Mad Max überhaupt nicht, aber The Book of Eli war nicht so schlecht wie ich gedacht habe. Der Trailer ist übrigens mehr als grauenvoll, den sollte man sich auf keinen Fall anschaun. Der Film ist meiner Meinung nach teilweise aber sehr langatmig und auch langweilig, weswegen ich nur 3 Sterne vergebe.

Ich denke es gibt bei diesem Film zwei Möglichkeiten hinsichtlich der Bewertung. Entweder man glaubt an dieses Buch, um was in dem Film geht und dementsprechend ist man vom Ende vielleicht begeistert - oder es berührt einen eben überhaupt nicht. Das muss jeder für sich selber rausfinden. Denzel Washington zeigt jedenfalls mal wieder, dass er ein verdammt guter Schauspieler ist.

ungeprüfte Kritik

Enslaved - Odyssey to the West

Bewertung und Kritik von Filmfan "mmmato" am 24.01.2011
Story und Charaktere entfalten sich zwar erst im Laufe des Spiels, ziehen dann aber den Spieler voll und ganz in ihren Bann. Das Szenario einer zerstörten Zukunft gab es zwar schon öfters, die Art und Weise der Umsetzung (Leveldesigns, Farben) sind aber wunderschön geraten. Einziges Manko war für mich die Tatsache ständig nur (die gleichen) Roboter zu bekämpfern, von daher auch nur 4 Sterne.

Vom Umfang her kam ich auf ca. 12-15 Stunden bis zum Ende auf Schwierigkeit leicht. Multiplayer gibt es nicht. Die Erfolge sind übrigens sehr fair.

Die Grafik hat mich begeistert, bei der Unreal Engine 3 hätte mich alles andere auch gewundert. Vor allem Charaktere und Animationen (Gesichtsanimationen!) sind fantastisch gelungen. Das zerstörte New York sieht einfach genial aus.

Musik und Soundeffekte waren passend, aber nichts außergewöhnliches. Dafür war die Synchronisation umso besser gelungen, was eher selten der Fall ist bei deutschen Fassungen. Die Sprecher von Monkey und Trip sorgen hier für absolut glaubwürdige Charaktere.

Als "aktuelle" vergleichbare Titel kann man wohl Prince of Persia oder vielleicht noch Darksiders ansehen.

-----

Ich kann Enslaved ohne Einschränkung weiterempfehlen und hoffe auf eine Fortsetzung. Das Spiel ist ein klassisches Singleplayer Abenteuer, das viel Wert auf Atmosphäre und Story legt. Achja da war ja noch Pigsy... den Typen muss man gesehen haben =)

ungeprüfte Kritik

Thank You for Smoking

Was bist Du bereit für Geld zu tun?
Komödie, Drama

Thank You for Smoking

Was bist Du bereit für Geld zu tun?
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mmmato" am 17.01.2011
Humor, so schwarz wie eine jahrelange Raucherlunge trifft es wohl am besten ;-)

Pro:
Der Film ist gut gespielt. Ich selbst kann Zigaretten nicht ausstehen, aber trotzdem ist Hauptdarsteller Aaron Eckhart hier brillant und symphatisch - wenn es jemand schaffen könnte mich zum Raucher zu machen, dann der Typ.

Kontra:
Ich konnte mit dem Film dennoch nicht viel anfangen, wahrscheinlich stehe ich einfach nicht auf diese Art Humor. Das Thema interessiert mich zudem auch nicht, da mir die Tabak-Industrie und ihre Maschen sonstwo vorbei gehen.

Fazit:
Für mich ein langweiliger Film und so gar nicht mein Humor. Wer's schwarz mag, lieber eine andere Kritik lesen.

ungeprüfte Kritik

Nachts im Museum 2

Licht aus - Spaß an.
Komödie, Fantasy

Nachts im Museum 2

Licht aus - Spaß an.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "mmmato" am 17.01.2011
Ich bin fest davon ausgegangen, dass die Klasse des ersten Teils hier nicht erreicht wird und die witzigen Ideen nur aufpoliert werden - nun ja, ich finde beides trifft auch zu.

Pro:
Der Film ist nicht schlecht - es gibt einige komische Stellen und Ben Stiller und die anderen Darsteller überzeugen in dem Film durchweg. Die Story ist in Ordnung, ich habe schlimmeres befürchtet. Sehr schön finde ich, dass alle "Figuren" aus dem ersten Teil wieder mit von der Partie sind.

Kontra:
Eine Sache kann ich an Komödien absolut nicht ausstehen und das sind völlig lächerliche Szenen, die zwanghaft versuchen witzig zu sein oder den Vorgänger einfach nur kopieren... ein ohrfeigendes Äffchen ist eben nicht mehr so witzig wenn man das so schon einmal gesehen hat. Und warum muss der Bösewicht absolut lächerlich lispeln? Warum muss der Römer auf einem Eichhörnchen reiten?? Szenen, die für mich absolut bescheuert wirken.

Fazit:
Wer auf Ben Stiller Filme steht kann bedenkenlos zugreifen (er hat weit schlechtere Filme gemacht) und für Kinder dürfte der Film ohnehin ein Spaß sein. Wer auf etwas anspuchsvollere Komödien steht kann den Film getrost ignorieren, der erste Teil ist allerdings sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Terminator 4 - Die Erlösung

Das Ende beginnt.
Science-Fiction, Action

Terminator 4 - Die Erlösung

Das Ende beginnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "mmmato" am 17.01.2011
Für mich ist der Film zwar nicht die befürchtete Katastrophe, aber dennoch gibt es an dem Film eigentlich nichts außergewöhnliches oder "cooles", dass ich an den früheren Filmen so geliebt habe. Gut, die Animationen und die Idee des Terminators ansich war zu der Zeit natürlich etwas anderes, aber dennoch hätte man viel mehr aus dem 4. Film der Reihe machen können. Größtes Manko ist natürlich der fehlende Arnie (die grottenschlechte, völlig überflüssige Animation von ihm im Film ignoriere ich mal), aber auch ansonsten fehlt mir vieles was einen Action-Kracher ausmacht: Christian Bale überzeugt mich hier überhaupt nicht, der Sound-Track ist schlechter als der vor 20 Jahren in T1, die Story geht wie bereits andere hier schrieben total unter und es gibt einfach kein echtes "Wow" Erlebnis. Ein echtes Finale hab ich irgendwie auch vermisst. Ich denke der Film ist sowohl für Action-Fans als auch für Fans der Reihe (wie mich) nur Durchschnittskost, ich musste ihn aber einfach sehen bevor vielleicht irgendwann der nächste Teil gedreht wird ;-)

ungeprüfte Kritik

Blade Runner

Die Menschen schufen sich ihr Ebenbild, ohne zu ahnen, was sie damit heraufbeschwören...
Science-Fiction

Blade Runner

Die Menschen schufen sich ihr Ebenbild, ohne zu ahnen, was sie damit heraufbeschwören...
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "mmmato" am 14.01.2011
Ich habe den Film vor 15 Jahren zum ersten Mal gesehen und nun erneut und habe damals wie heute nicht verstanden, was daran so gut sein soll. "Kultfilm", "Klassiker", "Meisterwerk" ... ich kann das für mich in keiner Weise bestätigen. Harrison Ford geht zwar immer, aber Blade Runner finde ich einfach nur langweilig und - im negativen Sinne - eigenartig. Mag auch daran liegen, dass ich "Cyberpunk" furchtbar finde. Es gibt in meinen Augen so viele sehenswertere Filme.

ungeprüfte Kritik

The International

Sie kontrollieren dein Geld. Sie kontrollieren deine Regierung. Sie kontrollieren dein Leben.
Thriller, Krimi

The International

Sie kontrollieren dein Geld. Sie kontrollieren deine Regierung. Sie kontrollieren dein Leben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "mmmato" am 07.01.2011
Clive Owen zeigt einmal mehr, dass er ein grandioser Schauspieler ist. Auch die übrigen Personen werden glaubhaft und sehr gut dargestellt. Der Film baut von Beginn an Spannung auf und ist bis zum Ende gut inszeniert. Aufgrund des (für mich enttäuschenden) Endes nur 4 Sterne, ansonsten ist der Film sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik