Kritiken von "ubis6f33"

Up in the Air

Ein Mann sucht Anschluss.
Drama

Up in the Air

Ein Mann sucht Anschluss.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubis6f33" am 18.01.2011
Der Film greift die allgemeine wirtschaftliche Depression auf, die Mitte der 2010 Jahre Einzug gehalten hat, wo eine Börsenblasen nach der anderen platzt und als folge Massenentlassungen abgewickelt werden müssen. Hier kommt Cloony ins Spiel. Ja sein (Schau-)Spiel ist nicht schlecht. Er bemüht sich wirklich den Charakter des einerseits gnadenlosen Überbringers der Hiobsbotschaft "Sie sind entlassen" und andererseits "Sie können noch mal ganz neu anfangen" Typs einzufangen. Aber für mich ist das absolut keine Rolle für George. Man spürt es auch, dass ihm der Film nicht wirklich begeistert. Der Streifen ist auch in sich gespalten, was die Richtung angeht, die er nehmen soll. Zum einen ist das Thema zu ernst, um platte Gags einzubauen, die hi und da eingestreut wurden um etwas aufzulockern, die aber in der Summe fehl am Platz sind. Wenn schon, dann hätte man diesen Streifen einfach, humorlos und knallhart abdrehen müssen und zwar genau so wie die knallharte Realität nun mal ist. Aber dann wäre es natürlich kein Spielfilm mehr geworden, sondern eine traurige Dokumentation über unsere korrupte, kapitalistische Gesellschaft. Dafür wäre aber auch ein George Clooney überflüssig geworden. So ist es halt ein für mich überfüssiger Film mit George Clooney geworden.

ungeprüfte Kritik

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubis6f33" am 17.01.2011
Ein Hammerfilm. Das beste was ich seit langem gesehen habe. Ich war nicht immer Fan von Leonardo. Aber er wurde von Jahr zu Jahr besser und Reifer und ist für mich heute einer der überzeugendsten Charakterdarsteller auf der Leinwand. Mit Shutter Island hat er mich vollends überzeugt und mich zu einem seiner grössten Fans gemacht. Die Geschichte ist Psychothrill vom feinsten. Wer so Sachen wie "Sixth Sense" oder "Unbreakable" mag ist hier genau richtig. Auch das Spiel von Ben Kinsley ist fantastisch. Ein Muss für Leute, die auf Geschichten zwischen Wahn und Wirklichkeit stehen und auf ungeahnte Wendungen stehen.

ungeprüfte Kritik

Willkommen bei den Sch'tis

Über 20 Millionen Franzosen können nicht irren!
Komödie

Willkommen bei den Sch'tis

Über 20 Millionen Franzosen können nicht irren!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubis6f33" am 17.01.2011
Ein lustiger Film über eine ungewöhnliche Geschichte. Es ist ein komödiantischer Leckerbissen, für diejenigen, die den französischen Filmstil mögen. Ich finde die meisten französischen Filme besser als die Amerikanischen. Humor ist allerdings nicht immer die stärke der Franzosen gewesen - von Louis de Finne mal abgesehen. Bei den Sch'tis haben sie aus meiner Sicht aber einen Volltreffer gelandet, der die ganze Familie vom kleinsten bis zum Opa amüsieren wird. Würde ihn jederzeit wieder anschauen!

ungeprüfte Kritik

Surrogates

Mein zweites Ich - Wie lässt sich die Menschheit retten, wenn außer dir nichts mehr echt ist?
Science-Fiction

Surrogates

Mein zweites Ich - Wie lässt sich die Menschheit retten, wenn außer dir nichts mehr echt ist?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubis6f33" am 03.06.2010
Surrogates - Tja wenn man die Story nicht ganz so ernst nimmt, dann ein nicht schlecht gemachter Zukunftsstreifen. Bruce Willis selbst kann besser spielen als hier gezeigt. Manchmal wirkt er doch sehr gequält. Aber vielleicht ist das der Charakter, der verlangt wird. Nichts desto trotz eine etwas enttäuschende Leistung, da ich Bruce eigentlich sehr gern sehe. Fazit: Eine gute Idee, solide umgesetzt, die aber nicht wirklich zukunftsvisionäres abhandelt. Von daher eher ein Mix aus SiFi und Fantasy.

ungeprüfte Kritik

Männersache

Zwei Freunde, eine Frau - und die ist das Problem!
Komödie, Deutscher Film

Männersache

Zwei Freunde, eine Frau - und die ist das Problem!
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubis6f33" am 12.11.2009
Lustiger Film für Kids und Mario Barth und / oder Paul Panzer - Fans. Typische Berliner Klamottenkiste mit Barth in verschiedenen lustigen Rollen, wo man nicht gleich drauf kommt, wenn man nicht genau hinsieht. Mario schafft für mich den Wechsel von der Bühne ins Filmgeschäft besser als Paul Panzer. Dennoch liegen die Stärken bei Beiden eindeutig auf der Live-Bühne. Da wiederum kann ich mich einen Tick mehr für Panzer begeistern. Aber wegen mir kann's von denen Beiden ruhig mehr so Filme geben. Zusammen passen die zwei Berliner allemal wie Deckel uf Dopf...

ungeprüfte Kritik

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubis6f33" am 11.11.2009
Ein echtes Juwel für anspruchsvolles Kino. Clint Eastwood erzählt eine wahre Geschichte, die wieder einmal unter die Haut geht. Mich hat der Film noch drei Tage dannach beschäftigt. Das Spiel von Angelina Jolie fantastisch, überzeugend und absolut autendisch! Die Stimmung der 20-er Jahre perfekt eingefangen und die Geschichte zeigt wozu Menschen auf beiden Seiten des Gesetzes fähig sind und offenbart dass die Guten nicht besser sind als die Bösen. Man hofft bis zum Ende und leidet mit der Mutter des verlorenen Sohns. Vielleicht wird doch noch alles gut! Aber wer Eastwood kennt, der weiss....

ungeprüfte Kritik

The Wrestler

Ruhm. Liebe. Schmerz.
Drama

The Wrestler

Ruhm. Liebe. Schmerz.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubis6f33" am 29.10.2009
Ein sehr nachdenklich stimmender Film, über die nackte Wahrheit des Lebens. Wie sieht z.B. das älter werden aus, wenn man nichts nachhaltiges in der Jugend gelernt hat und plötzlich ins Alter kommt? Was, wenn man nicht mehr so gefragt ist wie früher? Wie einem das Leben einholt und dafür bezahlt, wenn man seinen Kindern kein richtiger Vater war? Hut ab für diesen Film und Mickey Rourke für seine mutige Rolle, die stark sein eigenes Leben beschreibt. Wer nicht zu zart besaitet ist und auch mal etwas blutigere Wrestler-Kämpfe nicht scheut muss diesen Film gesehen haben!

ungeprüfte Kritik

Der Ja-Sager

Ein Wort kann alles verändern.
Komödie, Lovestory

Der Ja-Sager

Ein Wort kann alles verändern.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubis6f33" am 29.10.2009
Toller Film für die ganze Familie. Ein Spass wie vonm Jim gewohnt. Dazu noch viele versteckte Weisheiten (der Glaube kann Berge versetzten etc.) und Tipps fürs eigene Leben.

ungeprüfte Kritik

9 Songs

Rock'n Roll & sexuelle Leidenschaft pur.
Drama, Lovestory

9 Songs

Rock'n Roll & sexuelle Leidenschaft pur.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubis6f33" am 29.10.2009
Der Film ist sehr verwirrend und scheint völlig zusammenhaltlos von einer Nummer in die andere überzugehen. Von schönen Bildern keine Spur. Gefilmt wie mit eine Amateurkamera. Für Romantiker und Ästhetiker nicht zu empfehlen. Handlung Fehlanzeige. 9 Songs von mir aus aber die waren auch nicht toll. Was gar nicht Lust auf Sex macht ist noch die völlig überflüssige Kombination mit Drogen. Für mich eine einzige Enttäuschung.

ungeprüfte Kritik