Kritiken von "HowlingNightwolf"

Das kleine Arschloch und der alte Sack

Sterben ist scheiße.
Komödie, Animation, Deutscher Film

Das kleine Arschloch und der alte Sack

Sterben ist scheiße.
Komödie, Animation, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 08.05.2011
Nach dem Sehen der Vorschau war ich eher der Meinung, das der Film einen Dialog zwischen dem "kleinen Arschloch" und dem "alten Sack" beinhaltet, inklusive Komplettrundschlag gegen Religion, Glauben und das Leben an sich. Die Szenen wirkten zumeist zusammenhangslos aneinandergereiht. An echten Lachern und guten Gags fehlte es zudem. Enttäuschend!

ungeprüfte Kritik

Zum Ausziehen verführt

Wie kriege ich ihn endlich aus dem Elternhaus?
Komödie, Lovestory

Zum Ausziehen verführt

Wie kriege ich ihn endlich aus dem Elternhaus?
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 23.04.2011
Solide Komödie mit einigen Lachen und guten Einfällen. Ansonsten bietet die Story wenig Originelles und der Spannungsbogen ist zum millionsten Mal kopiert. Für seichte Abendunterhaltung ist der Film durchaus geeignet.

ungeprüfte Kritik

Ich, du und der Andere

Zwei sind ein Paar. Drei ist einer zuviel.
Komödie

Ich, du und der Andere

Zwei sind ein Paar. Drei ist einer zuviel.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 09.04.2011
Wieder so ein öder 08/15-Streifen. Nach knapp einer halben Stunde war Schluss, denn das Fremdschämen war nicht auszuhalten. Schade um das Geld.

ungeprüfte Kritik

Appleseed

Science-Fiction, Anime

Appleseed

Science-Fiction, Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 21.03.2011
Die Story wird recht ansprechend erzählt, so dass man über kleinere Längen hinwegsieht. Leider bleiben trotzdem die Charaktere recht eindimensional. Der Animationsstil war zwar etwas gewöhnungsbedürftig, empfand ich allerdings nicht als sonderlich störend. Solider Animé.

ungeprüfte Kritik

Battle Royale 2

Requiem - Die Blutsaga geht weiter!
Action, 18+ Spielfilm

Battle Royale 2

Requiem - Die Blutsaga geht weiter!
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 18.03.2011
Nach dem ersten Teil hätte Schluss sein müssen. Recht öde plätschert der Film vor sich hin und kann nicht ansatzweise an den Horror des ersten Teils anknüpfen. Kitano wird zwar auf der Darsteller-Liste geführt, aber der Ultrakurzauftritt ist kaum einer Rede wert.

ungeprüfte Kritik

Ridicule

Von der Lächerlichkeit des Scheins...
Drama, Abenteuer

Ridicule

Von der Lächerlichkeit des Scheins...
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 17.02.2011
Während des Studiums hatte ich das Vergnügen Ausschnitte in einer Kommunikationsvorlesung zu sehen. Das Interesse war geweckt, so setzte ich den Film vor einer Weile auf die Wunschliste. Da ich den Film mit meiner Freundin sah, die nicht die entsprechenden Hintergrundinformationen kannte, habe ich festgestellt, dass der Film nicht unbedingt für die Unterhaltung geeignet ist. Man merkt schnell, dass die Rahmenhandlung nur dazu dient, die besonderen Umgangsformen am absolutistischen Hofe zu zeigen. Das allerdings sehr gut. Ich fand den Film recht interessant, meine Freundin sehr langweilig.

ungeprüfte Kritik

Iron Man 2

Action, Fantasy

Iron Man 2

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 06.02.2011
Leider zeigt sich diese Fortsetzung als realtiv lahmen Anschluss an den Action-Kracher den "Iron Man" lieferte. Alles wirkt lieblos durcheinander gewürfelt nur Rourke bietet ein Anker der Stabilität als Gegenspieler zu Iron Man. Ich hoffe, dass es sich bei dem Film nur um die Überleitung zu einem grandiosen "Rächer"-Film handelte.

ungeprüfte Kritik

American Fighter

18+ Spielfilm, Action

American Fighter

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 27.12.2010
Der Film wird wahrscheinlich nur noch von den alten Fans ausgeliehen. Mit aktuellen Action-Filmen wird "American Fighter" nicht mehr mithalten können. Trotzdem bleibt es ein Kultfilm aus den 80ern.

ungeprüfte Kritik

Feast

18+ Spielfilm, Horror

Feast

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 27.12.2010
Joah, ganz netter Splatter-Streifen der sich selbst nicht ernst nimmt. Leider bleiben die Charaktere recht eindimensional, obwohl schräge Typen möglich gewesen wären. Auch plätschert der Streifen häufig öde dahin, bis zum nächsten Gemetzel. "Braindead" bleibt somit weiterhin das ungeschalgene Meisterwerk.

ungeprüfte Kritik

Cars

Kids, Animation

Cars

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 12.12.2010
Ich kann den Hype um diesen Film nicht wirklich nachvollziehen. Dass die Protagonisten Fahrzeuge sind, ist zwar eine gewöhnungsbedürftige Analogie, aber geht für mich in Ordnung. Grausam finde ich die Wahl der Synchronsprecher, da bin ich weit besseres von den Pixarfilmen gewohnt. Bis auf ein paar müde Kalauer fehlte dem Film auch der Witz. Dieser Pixar-Streifen ist diesmal ein reiner Kinderfilm und kein Familienfilm, wie man es sonst gewohnt ist.

ungeprüfte Kritik

Crying Freeman

Der Sohn des Drachen
Action

Crying Freeman

Der Sohn des Drachen
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 12.12.2010
Das Bemerkenswerte an diesem Film ist, dass die Geschichte trotz der Action und Gewalt ruhig und langsam erzählt wird, passend zu der melancholischen Grundhaltung. Man muss sich natürlich bewusst sein, dass man keine grandiosen Effekte und atemberaubende Choreographien erwarten kann. Dafür ist der Streifen doch schon etwas älter. Reine Action-Fans sollten hier vorsichtig zugreifen, Genre-Fans kennen den Film sowieso.

ungeprüfte Kritik

Tokyo Godfathers

Treffen Sie die absolut verrückte Familie!
Anime

Tokyo Godfathers

Treffen Sie die absolut verrückte Familie!
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 06.11.2010
Zugegeben, am Anfang musste ich mich doch sehr an den Zeichenstil gewöhnen. Die Zeichnungen aus dem Ghibli-Studio wirken doch anders. Auch die schrägen Charakteren waren gewöhnungsbedürftig, aber je mehr man sich auf den Film einlässt, umso mehr wird man in den Bann einer fasznierenden Geschichte gezogen, mit einigen abenteuerlichen Verstrickungen. Empfehlenswert ist aber, diesen Film zur Weihnachtszeit zu schauen.

ungeprüfte Kritik