Kritiken von "Onkelbimbo"

Oben

Animation, Kids, Abenteuer

Oben

Animation, Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Onkelbimbo" am 09.07.2010
Gelungener Einstieg mit der Geschichte über der geschassten Forscher, dann die Freundin und spätere Frau. Die Wünsche und Träume, die eben nicht alle erfüllt werden können und dann seine Flucht vor dem Altersheim bringen einen guten Film in Gang. Gut auch der etwas unbedarfte aber begeisterungsfähige Pfadfinder, ein seltsamer Vogel und die witzige Idee den Hunden eine elekronische Stimme zu geben.

Gut auch der Held der Vergangenheit als Bösewicht und das es wieder alles ein gutes Ende nimmt.

Prima.

ungeprüfte Kritik

Up in the Air

Ein Mann sucht Anschluss.
Drama

Up in the Air

Ein Mann sucht Anschluss.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Onkelbimbo" am 09.07.2010
Die Geschichte eines Reisenden in Sachen Kündigung ist einfühlsam erzählt.
Zunächst wird Clooney als "gefühlloser" Mensch gezeigt der nur sein persönliches Ziel vor Augen seine Arbeit macht. Später wird dann kurz der Panzer geöffnet und seine Gefühle angedeutet.
Mich hat die Geschichte gut unterhalten. Auch über die "Unmoral" des weiblichen Gegenparts beim großen Reisen kann man doch hinwegsehen.

Für mich ein gelungener Fernsehabend mit einer guten Geschichte.

ungeprüfte Kritik

Monster und Aliens

Alien Problem? Monster Lösung.
Animation, Science-Fiction

Monster und Aliens

Alien Problem? Monster Lösung.
Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Onkelbimbo" am 02.12.2009
Sehr schöner Film, nette Geschichte und tolle Figuren.

Es ist alles drin was so ein Film braucht: Herzschmerz, Freunschaft, Akzeptanz und auch ein schusseliger Böser.

Hab herzhaft gelacht un empfehle den für jedes Kind

ungeprüfte Kritik

X-Men Origins - Wolverine

Wie alles begann.
Action, Fantasy

X-Men Origins - Wolverine

Wie alles begann.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Onkelbimbo" am 02.12.2009
Die Handlung ist schlicht gestrickt, zeigt aber die "Entstehunggeschichte" von Wolverine. Damit ist der Kreis zu den XMen geschlossen.
Es gibt aber auch ein paar Brüche zwischen der Geschicht dieses Filmes und den XMen, aber im Großen und Ganzen nett erzählt.
Die Figur des gewalttätigen und sadistischen "Bruders" passt nicht so Recht zum Rest der Geschichte. Mal Brutal gegen Alle und dann rettet er Wolverine - unglaubwürdig.
Aber es ist ja auch nur eine Fantasie

ungeprüfte Kritik

Tintenherz

Jede Geschichte, die jemals geschrieben wurde, wartet nur darauf, wahr zu werden.
Fantasy

Tintenherz

Jede Geschichte, die jemals geschrieben wurde, wartet nur darauf, wahr zu werden.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Onkelbimbo" am 14.05.2009
Ich habe zwar schon einmal vom Buch Tintenherz gehört, aber es bisher nicht gelesen. Trotzdem bin ich auch durch die Berichte in den Medien mit hoher Erwartung an den Film ran gegangen.
Leider hat es nicht zwischen dem Film und mir gefunkt. Die Geschichte der Zauberzunge blieb dem ganzen Film über blass, selbst der Feuerspucker konnte den Funken in mir nicht entfachen. So blieb es bei dem Erlebnis: Film gesehen, muss ich aber nicht wiederholen.

ungeprüfte Kritik

Hellboy 2 - Die goldene Armee

Die Rettung der Welt ist ein Höllenjob.
Action, Fantasy

Hellboy 2 - Die goldene Armee

Die Rettung der Welt ist ein Höllenjob.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Onkelbimbo" am 20.03.2009
Guter unterhaltsamer Film. Die einzelnen Charakter passten wieder gut in die Geschichte bis auf den komischen Rauchtypen im Taucheranzug. Das war etwas zuviel.

ungeprüfte Kritik

Burn After Reading

Wer verbrennt sich hier die Finger?
Krimi, Komödie

Burn After Reading

Wer verbrennt sich hier die Finger?
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Onkelbimbo" am 20.03.2009
Ich bin aufgrund der hochkarätigen Besetzung mit einer hohen Erwartung an den Film gegangen und wurde enttäuscht.
Die Geschichte wurde unspannend erzählt und der Humor war grottig.

ungeprüfte Kritik