Kritiken von "hugo_wilhelm"

The Guard

Ein Ire sieht schwarz.
Komödie, Krimi

The Guard

Ein Ire sieht schwarz.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "hugo_wilhelm" am 26.06.2014
kauzige Charaktere, schräge Dialoge und herrliche Situationskomik - und das Ganze ohne ins Alberne abzugleiten. Mir hat's Spaß gemacht

ungeprüfte Kritik

The Contract

Du kannst niemandem vertrauen.
Thriller, Abenteuer, Action

The Contract

Du kannst niemandem vertrauen.
Thriller, Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "hugo_wilhelm" am 26.06.2014
Kann man sich mal anschauen, aber vom Hocker gerissen hat's mich nicht gerade. Die Story ist zwar wirklich gut angelegt, aber irgendwie fehlt dann immer was, wenn die Geschichte weiterentwickelt wird. Hätte man mehr draus machen können - vor allem die vorhandene politische Dimension fällt irgendwann hinten runter - schade

ungeprüfte Kritik

The Saint - Der Mann ohne Namen

Gib dich niemals zu erkennen. Offenbare niemals deine Schwächen. Zeige niemals deine Gefühle.
Action, Thriller

The Saint - Der Mann ohne Namen

Gib dich niemals zu erkennen. Offenbare niemals deine Schwächen. Zeige niemals deine Gefühle.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "hugo_wilhelm" am 23.06.2014
Simon Templar ist Roger Moore - oder umgekehrt. Val Kilmer kann dem nicht das Wasser reichen. Wenn S.T., dann das Original

ungeprüfte Kritik

Gravity

Lass nicht los.
Science-Fiction

Gravity

Lass nicht los.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "hugo_wilhelm" am 12.04.2014
Die Lobeshymnen auf den Film kann ich nicht nachvollziehen, und die Oskar Prämierung schon gar nicht. Egal von wo aus man den Film anschaut - er funktioniert nicht: nicht als SF, nicht als psychologische Studie, nicht als One womans show. Ich hab mich von vorn bis hintern gelangweilt und war froh, als dieses Machwerk endlich zuende war. Werd ich mir ganz bestimmt nicht nochmal ansehen.

ungeprüfte Kritik

Don Jon

Was Frauen wollen und Männer brauchen.
Drama, Lovestory

Don Jon

Was Frauen wollen und Männer brauchen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "hugo_wilhelm" am 05.04.2014
was soll das denn? Ein Film aus der Abteilung:"Was will uns der Regisseur damit sagen?" Die Story ist dermaßen dürftig - da hätte man bestenfalls einen Kurzfilm draus machen können. Und dann kommt natürlich noch dazu, dass die schauspielerischen Möglichkeiten von Scarlett Johannson doch recht begrenzt sind.Die einzig guten Momente hat der Film, wenn Julianne Moore dabei ist. Die kann mit einer Geeste, einem Lächeln, einem Augenaufschlag inhaltlich mehr transportieren und darstellen, als S. Johannsson in einer langen Sequenz mit viel Text. Aber J.Moore hat leider nur eine kleine Nebenrolle, sodass es den Film nicht rausreisst. Auch Joseph Gordon-Levitt ist weder als Schauspieler, aber schon gar nicht als Regisseur eine Offenbarung. Fazit: Voll daneben, verschwendete Zeit, Finger weg.

ungeprüfte Kritik

Fegefeuer der Eitelkeiten

Eine außergewöhnliche Geschichte über die Gier nach Macht, Sex und Eitelkeiten in Amerika.
Drama, Komödie

Fegefeuer der Eitelkeiten

Eine außergewöhnliche Geschichte über die Gier nach Macht, Sex und Eitelkeiten in Amerika.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "hugo_wilhelm" am 25.03.2014
Eine zum Teil fast lächerliche Umsetzung diese genialen Romans. Die Figuren sind teilweise so überzeichnet, dass man ihnen nicht abnimmt, was sie da von sich geben. Da stolpern die Schauspieler durch eine Drehbuch, das nicht einmal ansatzweise zum Kern des Romanes vordringt.

Die geniale Gesellschaftsatire des Romans ist überhaupt nicht umgesetzt. Das Ganze ist durch die Überzeichung fast schon Comedy. Da kann auch eine Tom Hanks nichts dran ändern. Entscheidende Teile, die den Roman zu dem machen, was er ist, fehlen vollständig, sodass nur ein Gerippe übrigbleibt

Für meinen Geschmacht ist das Ganze ein Totalausfall. Die fünf Nominierung für die goldene Himbeere, speziell für Melanie Griffith, hat sich der Film redlich verdient. Schade um die Zeit.

ungeprüfte Kritik

Babel

Wer verstanden werden will... muss zuhören können.
Drama

Babel

Wer verstanden werden will... muss zuhören können.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hugo_wilhelm" am 17.03.2014
Was will uns der Regisseur mit diesem Film sagen?? Es bleibt mir ein Rätsel. Da sind 4 Geschichten, wovon 3 noch irgendwie zusammengehören - die vierte steht für sich allein, hat mit den anderen nichts zu tun, zumindest nur sehr lose (was soll das dann). Tja, und dann läuft der Film so vor sich hin und am Ende bleibt das grosse Fragezeichen. Die Grundthematik kann ich nachvollziehen, aber dann hörts auch schon auf. Ich kann nichts mit dem Film anfangen. Werd ich mir sicher nicht nochmal anschauen

ungeprüfte Kritik

Straßenfeger 10 - Die Frau in Weiß

Krimi, TV-Film, Deutscher Film

Straßenfeger 10 - Die Frau in Weiß

Krimi, TV-Film, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "hugo_wilhelm" am 08.03.2014
Herrlich altmodische Unterhaltung. Ich habe die Serie damals im TV gesehen und, so verstaubt wie sie vielleicht auch ist, sie macht heut immer noch Spass

ungeprüfte Kritik

Der Tag des Falken

Fantasy, Abenteuer

Der Tag des Falken

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "hugo_wilhelm" am 08.03.2014
Ein Film den man sich gut anschauen kann, handwerklich gut gemacht mit schönen Bildern, aber...... der Soundtrack ist eine absolute Katastrophe. Die Musik ist sowas von daneben und unpassend, zerstört jede Stimmung und macht den Film letztlich kaputt - schade

ungeprüfte Kritik

Cloud Atlas

Der Wolkenatlas - Alles ist verbunden.
Science-Fiction, Drama

Cloud Atlas

Der Wolkenatlas - Alles ist verbunden.
Science-Fiction, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hugo_wilhelm" am 07.03.2014
Der Film ist für mich d a s Highlight das Jahres 2012. Es ist eigentlich unmöglich den Film zu beschreiben - man muss ihn einfach gesehen haben. Wie da zwischen den Zeitebenen hin und her gesprungen wird und durch die Entwicklung der Handlung auf jeder Ebene eine Gesamtgeschiche entsteht die letztlich eine quasi unverselle Aussage hat - das ist einfach nur virituos. Einen Roman, der als unverfilmbar galt auf so hohem Niveau dann doch zu verfilmen - alle Achtung

ungeprüfte Kritik

The Tree of Life

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hugo_wilhelm" am 07.03.2014
Einen Film wie diesen kann wohl nur Terrence Malick drehen. Ich kenne keinen zweiten Regisseur der Gefühle, Gedanken, Emotionen in so gewaltigen Bildern ausdrücken kann. Absolut faszinierend. Mit der jeweils unterlegten Musik ist es ein Gesamtkunstwerk. Wer aber mit dieser Bildersprache nichts anfangen kann oder wem es sich nicht erschließt, der wird den Film sterbens langweilig finden. Ich finde ihn einfach nur großartig.

ungeprüfte Kritik

Drei Rivalen

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "hugo_wilhelm" am 02.03.2014
Netter Western, aber als Highlight kann man's nun wirklich nicht bezeichnen. Der Film hat hauptsächlich eine Fehler: er ist zu lang. Viele Sequenzen hätte man kürzen sollen - und so zieht sich das Ganz wie Kaugummi dahin. Kann man mal anschauen, aber sicher kein zweites Mal.

ungeprüfte Kritik