Kritiken von "Granini6"

Hüter der Erinnerung

Science-Fiction

Hüter der Erinnerung

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 14.10.2015
Es fällt mir schwer, diesen Film zu beschreiben, denn mir fällt nur eines ein: Was soll dieser Film?
Es gibt eine Gesellschaft, die sich schütz vor Erinnerungen aus einer früheren Welt mit Krieg, Hass, aber auch den schönen Dingen des Lebens. Es wird vorgegeben, wie man zu Leben hat, was aus einem beruflich wird. Kein "eigenes" Leben. Soweit okay.
Dann versucht ein Junge dieser Gesellschaft, diesen Schutzschild über der Stadt zu brechen, um das Leben wieder bunt zu sehen, mit allem, was dazu gehört. Auch okay.
Doch dann. Was soll ich mit der letzten halben Stunde des Films anfangen? Mir bleibt nur ein verdutztes "Häh?". Seltsamer Film und muss ich nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Die Schadenfreundinnen

Drei sind zwei zu viel.
Komödie

Die Schadenfreundinnen

Drei sind zwei zu viel.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 28.09.2015
Ein witziger unterhaltsamer Film a la Cameron Diaz, die wieder glänzend aussah und brillierte. Nervig von Anfang an -was auch kurz verlockte, auszuschalten- ist das absolut überdrehte Getue der Figur Kate, der Ehefrau (Leslie Mann). Da braucht man wirklich einen guten Atem, um da durch zu kommen. Ansonsten eine witzige Komödie vorwiegend für Frauen - Männer finden es wahrscheinlich eher kitschig.
Noch ein Schmankerl für die Frauen: Fans der Serie "Chicago Fire" dürfen sich über Severide freuen. ;-)

ungeprüfte Kritik

Lucy

Thriller, Science-Fiction

Lucy

Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 11.08.2015
Von der ersten Minute an ein packender spannender und auch interessanter Film. Oder wer weiß, dass wir nur 10 % unseres Gehirns tatsächlich nur nutzen? Was passiert, wenn wir mehr nutzen könnten? Das ist die Story des Films, die natürlich rein hypothetisch und nicht begründet ist und daher von niemandem als realistisch angesehen werden sollte. Ist aber interessant und wird interessant umgesetzt.

Allerdings ist der Schluss totaler Quatsch und beendet abrupt den Wow-Effekt. Was soll das? Wie muss man das verstehen? Keine Ahnung. Ich habe es nicht. Schade.

Fazit: Wenn man den Schluss einfach ausschaltet, ein super Film. :-)

ungeprüfte Kritik

Step Up 4 - Miami Heat

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 07.08.2015
Abgesehen von Step up I und II (die unschlagbar sind, weil neu), war der 3. Teil nicht wirklich der Renner. Doch mit Miami Heat ist wieder ein echter Kracher gelungen. Natürlich ist auch ein bißchen Liebesgeschichte mit dabei, aber lang nicht so ausschweifend. Hier wird das Augenmerk auf echt tolle Danceacts-/moves gelegt, die einen teilweise echt umhauen und faszinieren. Ich bin Hin und Weg. Wer auf Step up steht und hier insbesondere auf die Moves, der ist hier genau richtig.

ungeprüfte Kritik

Liebe to Go

Die längste Woche meines Lebens.
Komödie, Lovestory

Liebe to Go

Die längste Woche meines Lebens.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 31.07.2015
Was will uns dieser Film sagen? Auf die Antwort warte ich immer noch!
Keine sinnvolle Geschichte, ein Dahergeplänkel einer Beziehung, die nach kurzer Zeit plötzlich vorbei und alles wieder beim Alten ist. Schade eigentlich um die Hauptdarsteller, die das einzig gute in dem Film waren. Muss man absolut nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

The Purge 2 - Anarchy

Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal.
Thriller

The Purge 2 - Anarchy

Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 31.07.2015
Da bin ich ganz anderer Meinung als mein Vorredner. Teil II ist eher enttäuschender als Teil I. Im ersten Teil war alles neu. Was Teil II an sich nicht weniger gut macht.

Allerdings: Gehen die Hauptdarsteller einem etwas auf den Geist. Das typische Klischee: Einer rettet paar Leute, die hängen sich ungewünscht an ihn ran und halten ihm dann vor, er könne sie jetzt nicht im Stich lassen. Boah, wie nervig.
Und auch die Story hat mich etwas irritiert bzw. warte ich jetzt noch auf die Auflösung. Was haben die rot blinkenden Häuser denn nun für eine Bedeutung, oder der Metzger in dem Lkw mit seiner Wumme?

Im großen und ganzen genauso sehenswert wie Teil I, allerdings auch mit einigen Holperern.

ungeprüfte Kritik

The Legend of Hercules

Die Legende von Herkules
Abenteuer

The Legend of Hercules

Die Legende von Herkules
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 29.06.2015
Keine Ahnung, woher die schlechten Kritiken kommen. Zum Glück habe ich mich gegen diese entschieden und den Film trotzdem ausgeliehen.
Ob die Geschichte nun wirklich detailgetreu der Sage von Hercules entspricht, nun ja, ich habe keinen Dokumentationsfilm ausgeliehen. Mir war die Geschichte so jedenfalls nicht unbekannt. "Lovestory" ist hier nicht mehr oder weniger enthalten, als in jedem anderen Film. Ich fand den Film recht spannend, gut gemacht mit den Slowmotion-Szenen, die nicht zu viel waren, interessant. Ich habe das Gefühl, hier haben einige mehr Blut, mehr Gemetzel, aber dann doch bitte wahrheitsgetreu umgesetzt erwartet - widersprüchlich.

ungeprüfte Kritik

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 12.05.2015
Nachdem der etwas verwirrende Anfang vorbei war, entwickelte sich eine echt spannende Story, die auch genau so spannend umgesetzt ist, mit gewaltigen Bildern. Man wird in die "Jugend" von Charles und Magneto zurückgeschickt. Doch das Ende... Eigentlich ein gutes Ende. Doch plötzlich kommt noch ein zweites Ende ins Spiel, was aber so gar nicht mit dem anderen vereinbar ist und man bleibt verwirrt und fragend zurück. Die Logik bleibt da doch auf der Strecke.

ungeprüfte Kritik

Scenic Route

Kein Weg zurück.
Thriller

Scenic Route

Kein Weg zurück.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 20.04.2015
Von Kammerspielen halte ich nicht wirklich viel, da sie schnell langweilig werden. Doch der Film hat mich voll überzeugt. Anfangs denkt man noch, wow, labern die jetzt die ganze Zeit nur so rum? Doch sehr schnell entwickelt sich etwas und ich empfand von Anfang an eine Spannung, die ich nicht erklären kann.
Die Story fängt mit einem Roadtrip unter zwei Freunden an und dann geht es bei sengender Hitze tagsüber und eisiger Kälte nachts, nichts zu essen, nichts zu trinken um´s überleben. Und trotz verschiedener Charaktere, verschiedener Lebenseinstellungen...wenn es ums Leben geht, zählt die Freundschaft.
Das Ende ist der Hammer. Eigentlich ganz klar, doch dann wird man mit einer anderen Möglichkeit konfrontiert. Der Film ist zu Ende und man sitzt da und denkt: "Wow. Oh je."
Ich kann den Film nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Sabotage

Die Jäger werden zu Gejagten.
Action, Krimi, 18+ Spielfilm

Sabotage

Die Jäger werden zu Gejagten.
Action, Krimi, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 20.04.2015
Arnold Schwarzenegger...da hatte ich einen guten Film erwartet. Aber zum Schluss saß ich nur da und dachte: "Naja."
Der Film braucht gut 1 Stunde, um überhaupt einmal in Fahrt zu kommen. Die ordinäre Sprachweise und die "totale Coolnes" im ganzen Film geht einem sehr schnell auf den Sender. Arnold Schwarzenegger geht m.E. total unter. Aus der Story hätte man was machen können.

ungeprüfte Kritik

Last Passenger

Zug ins Ungewisse
Thriller

Last Passenger

Zug ins Ungewisse
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 16.03.2015
Puh. Mmh. Naja. --- So meine Gedanken nach Ende des Films. Irgendwie schwer, ihn zu beurteilen. Die Story an sich wäre eigentlich nicht schlecht. Aber... irgendwie fehlte der Umsetzung etwas. Die Spannung konnte sich nicht wirklich aufbauen. Unglaubwürdige, übertriebene Aktionen der Protagonisten. Keine Überraschungseffekte. Und aufgeklärt wird man am Ende auch nicht. Joah. Also. War okay, muss man aber nicht sehen.

ungeprüfte Kritik

Last Vegas

Ein legendäres Wochenende.
Komödie

Last Vegas

Ein legendäres Wochenende.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 16.03.2015
Klasse Starbesetzung in betagtem Alter. Trotzdem nicht weniger witzig und unterhaltsam. Und alle vier zusammen einfach grandios! Da können manch junge nicht mithalten. Gute witzige Story mit nachdenklichen Momenten und einer Botschaft: Im Alter nicht abwarten, bis das Leben vorbei ist, sondern das Leben leben, bis es vorbei ist.
Nur der "Haselnuss"-Effekt :-) von Michael Douglas sieht merkwürdig aus. Muss aber wohl so sein?

ungeprüfte Kritik