Kritiken von "Idefix1205"

Borat

Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen.
Komödie, Dokumentation

Borat

Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen.
Komödie, Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Idefix1205" am 20.04.2008
seltsamer Humor
Nach dem Medienrummel, den der Film ausgelöst hat, war ich sehr enttäuscht. Es gibt ein paar intelligente Scherze im Film und die Reaktion der Interview-Partner oder auch Menschen auf der Straße ist köstlich. Ich unterstelle mal, das Ziel von Sacha Baron Cohen war, der Gesellschaft bzw bestimmten Gruppen den Spiegel vorzuhalten. Das erreicht er oft, aber noch öfter überschreitet er die Grenze des guten Geschmacks, benimmt sich unhöflich oder sogar sehr peinlich.

ungeprüfte Kritik

Thank You for Smoking

Was bist Du bereit für Geld zu tun?
Komödie, Drama

Thank You for Smoking

Was bist Du bereit für Geld zu tun?
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Idefix1205" am 20.04.2008
Tolle Satire
Kaum eine Lobby, die nicht auf den Arm genommen wird - Tabak, Waffen, Alkohol - alle kommen auf ihre Kosten. Intelligente, kurzweilige Unterhaltung, die zum Nachdenken anregt.

ungeprüfte Kritik

Mein Führer

Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler.
Komödie, Deutscher Film, Kriegsfilm

Mein Führer

Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler.
Komödie, Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Idefix1205" am 20.04.2008
nur für Helge Schneider Fans
Nachdem ich »Das Leben ist schön« von Roberto Begnini gesehen habe und weiß wie gut ein so tragisches Thema als Komödie umgesetzt werden kann, war ich sehr enttäuscht von diesem Film. Viele Szenen wirken so, also hätte man kramphaft nach Scherzen gesucht, die man irgendwie einbauen kann. Ironie, Sarkasmus, oder anderweitig intelligente Witze sucht man vergebens. Ich fand den Film weder komisch noch gut.

ungeprüfte Kritik

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Idefix1205" am 20.04.2008
Viel Action, wenig Logik
Die Idee einer Zeitreise ist nicht neu, aber hier originell umgesetzt. Der Film beginnt mit der Explosion einer Fähre und so geht die Action weiter. Wer allerdings versucht, die Zeitsprünge nachzuvollziehen, tut sich sehr schwer. Die Ursache-Folge-Beziehungen stimmen oft nicht. Also einfach das logische Denken aussetzen und den Film und Denzel Washington genießen.

ungeprüfte Kritik

Bandidas

Hasta la vista, Senoritas!
Komödie, Western

Bandidas

Hasta la vista, Senoritas!
Komödie, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Idefix1205" am 20.04.2008
einfach Spaß
Man bekommt den Eindruck, dass die Darsteller einfach einen Riesen-Spaß hatten bei dem Western-Abenteuer. Dadurch ist der Film auch sehr unterhaltsam und eignet sich hervorragend für einen schönen Filmabend.

ungeprüfte Kritik

Hairspray

Komödie, Musik

Hairspray

Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Idefix1205" am 20.04.2008
Gute Laune pur!
Der Film vermittelt einfach eine super Stimmung. Tolle und motivierte Darsteller (denen man den Spaß an der Sache auch anmerkt), tolle Musik, tolle Tänzer, tolle Choreographien. Nikki Blonsky ist in ihrem Kinodebut eine Entdeckung und John Travolta ist als Edna Turnblad einfach genial. Ein Film, den man sich immer wieder ansehen kann!

ungeprüfte Kritik

Broken Flowers

Das Leben steckt voller seltsamer Überraschungen.
Drama

Broken Flowers

Das Leben steckt voller seltsamer Überraschungen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Idefix1205" am 20.04.2008
habe mehr erwartet
Bill Murray ist ein Top-Darsteller und auch die Nebenrollen dieses Films sind sehr gut besetzt. Trotzdem war ich enttäuscht von diesem Film. Die Grundidee hätte man sehr viel besser umsetzen können. Bis zum Ende hatte ich gehofft, dass noch ein origineller Einfall kommt und die Story rettet - leider hoffte ich vergebens...

ungeprüfte Kritik

Eragon

Das Vermächtnis der Drachenreiter - Der Beginn der großen Fantasy Saga.
Fantasy

Eragon

Das Vermächtnis der Drachenreiter - Der Beginn der großen Fantasy Saga.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Idefix1205" am 15.09.2007
Lest das Buch!
Wenn man das Buch kennt, kann man von diesem Film nur enttäuscht sein. Einzig Robert Carlyle als Durza und die Special Effects (v.a. Drachendame Saphira) sind sehr sehenswert. Es wäre ratsam gewesen, sich mehr an der Handlung im Buch zu orientieren. Warum wird z.B. Murtagh im Film plötzlich als Trottel dargestellt anstelle des Elitekämpfers der er im Buch ist (und der Eragon das Leben rettet)? Ohne das Buch zu kennen, ist es teilweise auch schwer der Handlung im Film zu folgen.

ungeprüfte Kritik

Atlantis 2 - Die Rückkehr

Brandneue Abenteuer!
Kids, Animation, Fantasy

Atlantis 2 - Die Rückkehr

Brandneue Abenteuer!
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Idefix1205" am 05.03.2007
viele Geschichten in einer
Der Film wirkt wie eine Aneinanderreihung vieler Ideen. Erst eine Meeresungeheuer, dann ein Geist in der Wüste, dann jemand der sich für Odin hält... Das wirkt überladen und der Zusammenhang ist undeutlich. Weniger wäre mehr gewesen!

ungeprüfte Kritik

Ein Königreich für ein Lama 2

Kronks großes Abenteuer
Kids, Animation, Abenteuer

Ein Königreich für ein Lama 2

Kronks großes Abenteuer
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Idefix1205" am 22.11.2006
Der erste Teil war besser
Teil 2 kommt an den ersten Teil bei weitem nicht ran. Zwar ist die Idee nicht schlecht, die Geschichte in der Fortsetzung um Kronk aufzubauen. Aber es fehlen der Witz und Originalität des ersten Teils.

ungeprüfte Kritik