Kritiken von "rancor"

Küss den Frosch

Animation, Kids, Fantasy

Küss den Frosch

Animation, Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 11.05.2011
Back to the roots ... die Animation erinnert an das Dschungelbuch, was ich allerdings als positiv bewerte. Endlich mal wieder ein richtiger Trickfilm. Andere Trickfilme sehen ja schon fast real aus. Da ist der Frosch eine willkommene Abwechslung. Und die Story? Die ist typisch Disney und doch modern. Die bekannte Geschichte vom Froschkönig wird spritzig erzählt und sorgt für einen schönen Familienabend.

ungeprüfte Kritik

Drachenzähmen leicht gemacht

Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 04.02.2011
5 Sterne nicht nur weil ich Drachen liebe, sondern auch weil dieser Film einfach tierischen Spaß macht. Jede Figur ist liebenswert und an Action mangelt es auch nicht. Über die Qualität der Animationstechnik muss man inzwischen kein Wort mehr verlieren ... einfach grandios! Ein Film für die ganze Familie. Unbedingt ansehen!!!

ungeprüfte Kritik

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Wenn sonst alle scheitern, sie nicht.
Action, Science-Fiction

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Wenn sonst alle scheitern, sie nicht.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 04.02.2011
War ein guter Tip meiner Freundin. Saubere, gradlinige Action, super Typen. Story ist zwar typisch, aber gut umgesetzt. Auch wenn man bei vielen anderen Filmen bedient hat.

ungeprüfte Kritik

Maria, ihm schmeckt's nicht!

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Maria, ihm schmeckt's nicht!

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 04.02.2011
Eine gelungene, lustige abendliche Unterhaltung. Locker inszeniert. Macht geradezu Lust auf Italien ... man sollte allerdings vorher in paar Brocken Italienisch lernen, um den Blinker nicht mit einer Möse zu verwechseln ...

ungeprüfte Kritik

Alice im Wunderland

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 04.02.2011
TOP ... absolut höchste Punktzahl. Die alte Story ist erfrischend umgesetzt und jede Szene macht Spaß. Johnny Depp ist ja sowieso Spitze, aber auch die anderen Schauspieler sind hervorragend. Auch die animierten ... dumm nur,dass mir die rote Königin besser gefällt, als die Weiße ... ;-) ... und für den Jabberwocky gebe ich einen Extrastern!

ungeprüfte Kritik

Red Eye

Nachtflug in den Tod - Die Angst fliegt mit.
Thriller

Red Eye

Nachtflug in den Tod - Die Angst fliegt mit.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 04.02.2011
Ich verstehe gar nicht, warum die Bewertungen so schlecht sind. Es mag nicht der beste Film aller Zeiten sein, aber er ist spannend bis zum Schluss und die Schauspieler sind top. Das Ende ist zwar vorhersehbar, aber das ist es bei solchen Filmen ja immer. Die größte Spannung wird im Flugzeug erzeugt. Ein Katz und Maus Spiel, das ich zwar nicht mit Hitchcock vergleichen möchte, das aber in die Richtung geht.

ungeprüfte Kritik

Die Wilden Kerle 2

Alles ist gut, solange du wild bist!
Kids, Deutscher Film, Abenteuer

Die Wilden Kerle 2

Alles ist gut, solange du wild bist!
Kids, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 17.12.2010
Wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören. Die überzogene "kleine Strolche"-Art geht langsam auf den Geist. Sie benehmen sich wie kleine Kinder und gleichzeitig werden sie erwachsen und entdecke die erste Liebe.

Einzig der kleine Möchtegern-Jack Sparrow- Verschnitt ist ganz niedlich.

ungeprüfte Kritik

Rogue - Im falschen Revier

Wie schnell schwimmst du?
Horror, Abenteuer

Rogue - Im falschen Revier

Wie schnell schwimmst du?
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 17.12.2010
Auch wenn es etwas dauert, bis es zur Sache geht ... ein absolut gelungener Film. Das Maß an Opfern hält sich in einem "erfreulichen" Rahmen, Der Kampf mit dem Krokodil ist fesselnd, die Charaktere sehr gut und die Landschaftsaufnahmen grandios. Rundum gelungene Abendunterhaltung. Blutig, aber nicht allzu blutig.

ungeprüfte Kritik

Die vierte Art

Thriller, Science-Fiction

Die vierte Art

Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 17.12.2010
Leider hält der Film nicht was er verspricht. Übernatürliche Phänomene gibt es, daran besteht kein Zweifel, aber leider gelingt es dem Film nicht, es überzeugend darzustellen. Das viele Szenen gestellt wird, darauf wird zwar hingewiesen, aber immer wenn es interessant wird, werden keine Szenen, trotz Zeugen, nachgestellt. Es werden nur Filme gezeigt, auf denen leider nichts, oder fast nichts, zu erkennen ist.

ungeprüfte Kritik

Iron Man 2

Action, Fantasy

Iron Man 2

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 11.11.2010
Wie die meisten Fortsetzungen kommt auch Iron Man 2 nicht ganz an den ersten Teil heran. Schon allein weil die Herstellung des Anzugs fehlt und die Komik dazu. Dafür gibt es hier mehr Action. Allemal sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Vorstadtkrokodile

Mach dich bereit für das Abenteuer deines Lebens!
Deutscher Film, Kids, Abenteuer

Vorstadtkrokodile

Mach dich bereit für das Abenteuer deines Lebens!
Deutscher Film, Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 11.11.2010
Bei Remakes sollte man zwar immer vorsichtig sein, aber bei den Vorstadtkrokodilen kann man praktisch blind zugreifen. Jeder einzelne der jungen Schauspieler ist einfach Top und zusammen sind sie ein Spitzenteam. Unbedingt ansehen ... auch die Älteren, die sich noch an das Original erinnern können.

ungeprüfte Kritik

Die Päpstin

Drama, Abenteuer

Die Päpstin

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 20.10.2010
Gab es eine Päpstin? Die Kirche bestreitet das natürlich, aber warum sollte es nicht so gewesen sein? Der Film ist zumindest sehr realistisch. Ein verbohrter Vater, der von Frauen zwar alles will, ihnen aber nichts erlaubt. Heimlich lernt seine Tochter Johanna aber doch Lesen und Schreiben und wird trotz aller Widerstände in einer Schule aufgenommen. Da das nicht lange gutgehen kann, verkleidet sich sich als Mann, gibt sich für ihren toten Bruder aus und verbringt viele Jahre in einem Kloster. Immer in der Angst entdeckt zu werden.

Aufgrund ihrer heilerischen Fähigkeiten wird sie zum kranken Papst geholt, kann diesen von seiner Gicht befreien und wird zu dessen Vertrautem und nach dessen Ermordung selbst zum Papst gewählt. Leider spielen ihre weiblichen Gefühle ihr einen Streich und sie verliebt sich und wird auch noch schwanger ...

Die Schauspieler sind hervorragend besetzt und der Film ist spannend bis zum Schluss ohne Längen.

ungeprüfte Kritik