Kritiken von "g6nplm"

Ice Age 2

Jetzt taut's
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age 2

Jetzt taut's
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 10.05.2007
Beinahe so gut wie Teil 1
Irgendwie war der erste Teil von der Story doch interessanter und durch das Menschen-Baby doch auch in gewisser Art und Weise rührend. Unser kleiner Freund, der seiner Haselnuss hinterher jagd, ist aber immer noch einsame Klasse!
Technisch einwandfrei gemacht. Die lieben Kleinen werden auch diesen Teil lieben...und für uns Erwachsene dürfte es auch gute Unterhaltung sein.

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 01.05.2007
Fast so gut wie der erste Teil
...aber auch nur fast. Die Figuren bzw. Schauspieler sind konstant in ihrer guten Leistung. Wie schon beim ersten Teil sind die Dialoge witzig, Johnny Depp scheint die Rolle mächtig gut zu gefallen und das merkt man auch.
Die Story ist nun nicht der grosse Wurf, eher als weiteres Kapitel des ersten Teils zu betrachten...was wohl auch so gewollt ist.
Anschauen sollte man sich diesen Film auf jeden Fall,wenn einem der erste Teil gefallen hat.

ungeprüfte Kritik

Hitch

Der Date Doktor
Komödie, Lovestory

Hitch

Der Date Doktor
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 24.04.2007
Oberflächliche Unterhaltung
Da ich ohnehin nicht mit den grössten Erwartungen an diesen Film rangegangen bin, wurde ich auch nicht so sehr enttäuscht...
Diese Liebeskomödie geht in der Masse der gleichartigen Produkte ziemlich unter. Kein richtig guter Gag im ganzen Film... es plätschert so dahin und man erwischt sich dabei, dass man schon mal in die Küche geht und nachschaut, was es im Kühlschrank Neues gibt...während der Film weiterläuft.
Unbedingt empfehlen würde ich diesen Streifen nicht...man verpasst nix weltbewegendes.

ungeprüfte Kritik

Die Unglaublichen

Die Rettung naht.
Kids, Animation, Fantasy

Die Unglaublichen

Die Rettung naht.
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 18.04.2007
Absolut KLASSE!
Die Leute von Pixxar liefern wirklich nur das Feinste in Punkto Zeichentrickfilm.
Aber nicht nur die Tricktechnik überzeugt, sondern auch die Story/Dialoge sind einfach klasse gemacht. Diesen Film kann man sich immer wieder mal ansehen...ein Film,den ich sogar als Kaufempfehlung nennen würde.

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 3

Thriller, Action

Mission Impossible 3

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 21.03.2007
Unterhaltsam,aber ohne Tiefgang...
Viel neues ist Cruise & Co ja nicht eingefallen. Bei den technischen Spielereien der Parts 1+2 kam einem ja noch mal ein »Ah« oder »Oh« über die Lippen...bei diesem Teil sucht man sie vergeblich. Bei den Schauspielern hat man auch eher auf die zweite Garnitur zurückgegriffen.
Das Thema ist jetzt wohl endgültig abgelutscht und ein weiterer Teil nicht erforderlich.
Fazit: Action auf mittleren Niveau, gut anzuschauen,wenn im TV nix besseres läuft.

ungeprüfte Kritik

The Da Vinci Code - Sakrileg

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 21.02.2007
So könnte es ja auch gewesen sein...
Kein Wunder, dass dieser Film der Kirche nicht gefallen hat.. ;-) Aber warum sollte es nicht so geschehen sein,wie uns Autor Dan Brown hier erzählt? Denn so sehr aus der Luft gegriffen sind die »filmischen« Tatsachen doch nicht?!
Ich fand den Film, sowie die Darsteller überzeugend und kann ihn für einen mystischen Filmabend nur empfehlen...vor allem,wenn man der Kirche noch nie so über den Weg getraut hat.

ungeprüfte Kritik

Chaos

Thriller, Krimi

Chaos

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 19.12.2006
Unterhaltsam
Ein durchschnittlicher Krimi mit einem (fast) absehbaren Ende. Wesley Snipes ist in diesem Film wohl eher eine Fehlbesetzung...er sollte eindeutig eher für bessere Produktionen eingesetzt werden!
Jason Statham ist okay, kommt aber bei weiten nicht an seine guten Leistungen in den beiden »Transporter« Filmen ran...
Man kann den Streifen mal an einem Tag schauen, wo ohnehin nix besseres im TV läuft.

ungeprüfte Kritik

Shockwave - Kampf der Maschinen

Sie sind wahre Killermaschinen im Kampf gegen Terroristen. Aber leider sind sie außer Kontrolle...
Science-Fiction

Shockwave - Kampf der Maschinen

Sie sind wahre Killermaschinen im Kampf gegen Terroristen. Aber leider sind sie außer Kontrolle...
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 25.11.2006
Das war wohl nix...
Story und Machart erinnerten mich doch stark an die fünfziger Jahre. Eigentlich schon unverschämt, eine solch' billige Qualität im Jahre 2005/2006 abzuliefern!
Da wurde wirklich an allem gespart...oldschool-Soundeffekte...Home-PC-SFX... und die Schauspieler stammen nahezu alle aus TV-Serien. Dort sind sie gut und sollten dort bleiben! Und der Regisseur sollte besser Homemovies von der Family drehen...
Dieser Film ist wirklich niemanden zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Auf welcher Seite wirst Du stehen?
Action, Fantasy

X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Auf welcher Seite wirst Du stehen?
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 07.11.2006
Nichts Neues in der X-men Welt...
X-men ist leider die typische Nummer nach dem Motto »je mehr Fortsetzungen desto schlechter« geworden. Nach dem ersten Teil hätte man die Sache ruhen lassen sollen. Die Story plätschert vor sich hin, die Akteure gehen im rumgeballer und Pyro-Effekten verloren und die Dialoge sind ziemlich platt.
An diesen Streifen sollte man mit nicht zu hohen Erwartungen ran gehen. Hätte man auch als Zeichentrickfilm produzieren können...

ungeprüfte Kritik

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 31.10.2006
Der etwas andere Banküberfall
Ein intelligent gemachter Krimi,der nahezu ohne grosses rumgeballer auskommt und durch die Story überzeugen kann. Die Nebenrolle (mehr ist es wohl nicht),die Jodie Foster hier spielt, hätte man auch durch eine B-Movie Akteur besetzen können...oder die Figur gleich ganz streichen können.
Einmal gucken ist okay...beim zweiten Mal ist die Spannung aber nicht mehr vorhanden.

ungeprüfte Kritik

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 21.10.2006
Elegante Verfilmung
Geschliffene Dialoge und nicht zu überzogene Actionsequencen machen diesen Film wirklich interessant. Obwohl ich keine einzige Vorschau oder einen Trailer gesehen habe, den Film also überhaupt nicht kannte, habe ich ihn ohne P*nkelpause :-) in einem Stück durchgesehen! Er hat das gewisse, fesselnde »Etwas«... wirklich zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Aeon Flux

Blicke der Zukunft ins Auge.
Science-Fiction

Aeon Flux

Blicke der Zukunft ins Auge.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 15.09.2006
Leicht enttäuschend...
Dieser Film wurde wohl nur durch Charlize Theron so gerade vor dem Abschmieren in die Bedeutungslosigkeit gerettet.
Eine nicht neue Story...durchschnittliche Special Effects...farblose Nebendarsteller.
Das ist meiner Ansicht nach TV-Serienformat und einen Kinofilm hätte man sich hier sparen können.

ungeprüfte Kritik