Kritiken von "Bermuda"

Drag Me to Hell

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bermuda" am 13.10.2010
Der Anfang des Films war sehr vielversprechend, aber leider waren die Schock- und Horroreffekte total kitschig und kindisch und haben den Gesamteindruck für mich verdorben. Wenn nur der interessante Zigeunerfluch subtiler ausgebaut worden wäre, hätte man die Story retten können.

ungeprüfte Kritik

I'll Never Die Alone

Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

I'll Never Die Alone

Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bermuda" am 13.10.2010
Ich fand den Film so schlecht nicht, er hatte obwohl sehr wenig gesprochen und mehr gehandelt wurde doch etwas sehr Fesselndes.
Besonders interessant und faszinierend fand ich die geheimnisvolle Landschaft und die musikalische Untermalung. War mal was anderes.

ungeprüfte Kritik

Der Fall Ted Bundy

Serienkiller
18+ Spielfilm, Horror

Der Fall Ted Bundy

Serienkiller
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bermuda" am 01.10.2010
Nur weil jemand keine gute Kindheit hatte, ist dies noch lange kein Grund zum
Frauenkiller zu mutieren. Immerhin schaffte er es ein Studium zu absolvieren und sich eine nette Freundin anzulachen, dies war ihm aber nicht genug. Er war eindeutig irre, man muss sich nur Videos von ihm anschauen und seinen Blick sehen, dann weiß man Bescheid. Die Umsetzung seiner Taten im Film war ganz ok, hätte aber besser sein können.

ungeprüfte Kritik

Upstairs

Thriller

Upstairs

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bermuda" am 01.10.2010
Mir hat der Film sehr gut gefallen und er entwickelt sich überraschender als man zu Anfang vermutet. Empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Obsessed

Alles ist erlaubt, wenn Liebe Krieg ist.
Thriller

Obsessed

Alles ist erlaubt, wenn Liebe Krieg ist.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bermuda" am 19.09.2010
Der Thriller ist durchwegs spannend, professionell gedreht, tolle Kulisse und mit sehr guten Schauspielern bestückt, also mit allem was dazu gehört. Dennoch fehlte mir das Salz in der Suppe und deswegen gibt es von mir nur 3 Sterne. Die Stalkerinnen-Stories gab es doch schon sehr oft, man erinnert sich gern an Michael Douglas in seinen besten Zeiten in "Enthüllung" (Disclosure) mit Demi Moore oder mit Glenn Close in "Fatal Attraction", oder sogar in jüngerer Zeit noch an "The Secretary".

ungeprüfte Kritik

Menachem und Fred

Wiedersehen in Hoffenheim.
Dokumentation

Menachem und Fred

Wiedersehen in Hoffenheim.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bermuda" am 19.09.2010
Prädikat Wertvoll
So, als erstes muss ich sagen das die Lebens-Geschichte der Brüder Menachem und Fred harter Tobak ist. Einfach unbegreiflich und erschreckend welche Auswirkungen das Nazi-Regimes noch bis heute auf viele Familien hat. Hoffentlich werden in Deutschland solche unmenschlichen Grausamkeiten nie wieder passieren!
Diese Dokumentation müsste als Pflichtprogramm in Schulen gezeigt werden.
Ich bin froh das beide Brüder überlebt haben auch wenn sie die tragischen Erlebnisse ihrer Kindheit immer mittragen mussten. Jedes mal wenn die Briefe der Mutter vorgelesen wurden, flossen bei mir Tränen, was sonst wirklich selten passiert.
Ärgerlich, das die Amerikaner die Bahngleise damals in Richtung Auschwitz nicht bombardiert haben, so wäre viel Unglück verhindert worden.
Es ist wie es ist, dieser Riesen-Schandfleck in unserer deutschen Geschichte lässt sich nie wieder gut machen, schlimm auch wie feige Nachbarn, allgemein viele Deutsche (unsere Vorfahren) waren. Besonders blöd fand ich die mal wieder typische Reaktion der Alten aus Pommern, ihr Mann mit der übergroßen Warze hat wenigstens seinen Rand gehalten!
Nun denn, ich finde es gut das Dietmar Hopp, dessen Schwester Karola die Klassenkameradin von Menachem (Manfred) war, dazu beigetragen hat den Kreis der durch die Schuld seines Vaters geöffnet wurde, nun wieder nach all den Verletzungen und Unmenschlichkeiten zu schliessen. Es ist immer gut wenn man sich mit der eigenen Familie und deren Vergangenheit ehrlich auseinandersetzt, anstatt alles unter den Teppich zu kehren wie es noch so viele tun.
Für beide Brüder war die Reise in ihre Vergangenheit enorm wichtig und wird ihnen sicher langfristig ein bißchen inneren Frieden geben auch wenn es ein schmerzlicher Weg war.

ungeprüfte Kritik

Besessen - Fesseln der Eifersucht

Er liebt mich, er liebt mich... nicht.
Thriller

Besessen - Fesseln der Eifersucht

Er liebt mich, er liebt mich... nicht.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bermuda" am 04.09.2010
Wie im wahren Leben, einer Ex-Freundin sollte Frau nie trauen. Der Film fängt ganz harmlos an und bevor man es sich versieht wird ganz hinterlistig eine fiese und miese Geschichte gesponnen in die das arme Opfer verwickelt und verstrickt wird, unterhaltsam, mir hat's gefallen und Mischa Barton sieht entzückend aus.

ungeprüfte Kritik

Verblendung

Die Millennium Trilogie beginnt.
Krimi, Thriller

Verblendung

Die Millennium Trilogie beginnt.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bermuda" am 04.09.2010
Ehrlich gesagt war mir der Film obwohl er nicht langweilig war doch viel zu wirr. Da wurde alles reingepackt was geht und das war für meinen Geschmack überall einen Tick zu viel.
Die Hauptdarstellerin fand ich nicht nur optisch grauslig. Auf der einen Seite ist sie so naiv und wird zum leichten Vergewaltigungsopfer und auf der anderen Seite mutiert sie umgehend zur cleveren Agentin die mit allen Wassern gewaschen ist. Viele Szenen erschienen mir zu gewollt, ganz besonders die Schlägerszene in der U-Bahn war total unrealistisch. Kaum eine Frau hätte diese Szene überlebt und wenn dann nur mit allerschwersten Verletzungen. Genau so unglaubwürdig erschien mir die Oberschichts-Familie Vanger die nachher nur noch aus prolligen Nazis, Vergewaltigern und Frauenmördern bestand.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Married Life

Auch ein Bund für's Leben muss mal enden.
Krimi, Drama

Married Life

Auch ein Bund für's Leben muss mal enden.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bermuda" am 19.08.2010
Ein sehr stimmiger kleiner Krimi mit viel schwarzem Humor.
In der Liebe und im Krieg, heißt es, ist alles erlaubt. Da zählen Freundschaften plötzlich weniger, Versprechen dürfen gebrochen werden und wenn es hart auf hart kommt, muss man auch mal über Leichen gehen dürfen. Married Life treibt das Sprichwort auf die Spitze und präsentiert ein charmantes Darstellerquartett, deren Rollenfiguren sich mit ihren kleinen Lügen und Moralverstößen gegenseitig überbieten.
In diesem Wirrwarr der Intrigen vermischen sich Gefühle der Fassungslosigkeit und des Amüsements.Empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Loaded

Im Rausch des Verbrechens ist der Ausweg mörderisch.
Thriller, Action

Loaded

Im Rausch des Verbrechens ist der Ausweg mörderisch.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bermuda" am 28.07.2010
Eine für mich glaubhafte Story, so oder ähnlich passiert es doch jeden Tag: Kids die sich mit Drogen und falschen Freunden ihr Leben vermasseln.
Ein spannend umgesetzter Action-Thriller und gute Unterhaltung in einem Paket.

ungeprüfte Kritik

Stepfather

Daddy ist da!
Horror, Thriller

Stepfather

Daddy ist da!
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bermuda" am 28.07.2010
Wie im wahren Leben. Wenn man die Zeitungen dieser Tage durchliest, könnte man meinen das der Film ziemlich nah an der Realität ist, der reinste Klassiker:
eine Alleinerziehende die immer noch an die wahre Liebe und nur an das Gute im Menschen glaubt und jedem Dahergelaufenen von der Strasse vertraut.
Super spannend gemacht, keine Sekunde langweilig, gruselig und empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik