Kritiken von "heikoschulz"

Broken Flowers

Das Leben steckt voller seltsamer Überraschungen.
Drama

Broken Flowers

Das Leben steckt voller seltsamer Überraschungen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 26.01.2008
Mag ja sein, daß es sich hier um schauspielerische Höchstleistungen handelt und die Geschichte vielleicht doch einen tieferen Sinn hat, den ich nur nicht erkannt habe, aber das gleicht die flache Handlung und die armseligen, sinnleere Dialoge und das ungeklärte Ende nicht aus.

ungeprüfte Kritik

Götterdämmerung

Morgen stirbt Berlin
Thriller, Deutscher Film, TV-Film, Krimi

Götterdämmerung

Morgen stirbt Berlin
Thriller, Deutscher Film, TV-Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 26.01.2008
Eine vielleicht etwas konstruierte Geschichte, die aber verpackt in einem spannend und sehr gut gemachten Film. Nur selten habe ich so gebannt auf den Bildschirm gestarrt. Dieser Film ist wirklich sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Naked Space

Trottel im Weltall
Komödie, Science-Fiction

Naked Space

Trottel im Weltall
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 07.10.2007
Als ich in der Filmbeschreibung gelesen habe, daß Leslie Nielson mitspielt, habe ich keine Sekunde gezögert un dauf "Ausleihen" geklickt. Hätte ich mir das mal besser gespart... vertane Zeit!

ungeprüfte Kritik

Open Water 2

Im Wasser hört dich niemand schreien.
Thriller, Abenteuer

Open Water 2

Im Wasser hört dich niemand schreien.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 07.10.2007
Schon irgendwie interessant, wie Regisseur Hans Horn es geschafft hat, eine Geschichte, die man in 5 Minuten erzählen könnte, ohne Inhaltszunahme auf über 90 Minuten Spielfilm auszudehnen.

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 07.10.2007
Absolut kein Vergleich zum ersten Teil. Ich bin total enttäuscht. Der Film ist sehr langatmig und enthält Szenen, die, wären sie rausgeschnitten, an der Geschichte nicht das Geringste ändern würden. Aber selbst dann müßte man den Film nicht unbedingt sehen.

ungeprüfte Kritik

The Da Vinci Code - Sakrileg

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 08.07.2007
Okeee, der Film ist schon anspruchsvoll und eignet sich absolut nicht, um nach einem langen Arbeitstag "abzuschalten". Aber wenn man sich die Zeit nimmt, den Film zu sehen und sich auch die Mühe macht, ihn verstehen zu wollen, dann kann man nur eines feststellen: Gut gemachte In-Frage-Stellung kirchlicher und historischer Mythen und Rituale, ohne auch nur einen Augenblick blasphemisch oder ketzerisch zu wirken. Ich finde diese Gratwanderung absolut gelungen!

ungeprüfte Kritik

An deiner Schulter

Drama, Lovestory

An deiner Schulter

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 20.05.2007
Dieser Film wurde offenbar von der Alkohol-Industrie gefördert:-(. Liebe Kinder: Bitte nicht nachmachen!! Nee, im ernst: wie man Alkoholische Getränke geschickt oral verklappt wird in diesem Film dargestellt, als wäre es völlig ungefährlich und harmlos. Ansonsten bietet der Film wenig Sinn und Handlung. Und noch ein Wort an die Filmemacher: Ich bin zwar prinzipiell für die Verwendung germanischen Vokabulars, aber der deutsche Titel "An Deiner Schulter" ist völlig am Ziel vorbei. Wenn man den englischen Originaltitel "The Upside of Anger" verstanden hat, wird einem die Geschichte, die der Film erzählt, mit einem mal verständlich.

ungeprüfte Kritik

Der Mann mit 2 Gehirnen

Komödie, Fantasy

Der Mann mit 2 Gehirnen

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 25.03.2007
Bei einem Film mit Steve Martin in der Hauptrolle erwartet man zu Recht einen Angriff aufs Zwerchfell. Aber leider bleibt dieser bei "Der Mann mit zwei Gehirnen" aus. Lediglich die fehlerhafte Namens-Aussprache des von Steve Martin verkörperten Dr. Hfuhruhurr zieht sich als "Running Gag" durch den ganzen Film. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Wenn man den Film nicht sieht, verpasst man allerdings nichts.

ungeprüfte Kritik

Spaß am Copper Mountain

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 10.03.2007
Zu diesem Film fällt mir nur ein Kommentar ein: Zeitverschwendung!! Noch nie zuvor habe ich einen so sinnleeren Film gesehen; Schade um die Zeit!

ungeprüfte Kritik

Vinci

Crime... is a work of art.
Krimi

Vinci

Crime... is a work of art.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 06.01.2007
Endlich mal ein Krimi, bei dem nicht die Suche nach dem Täter im Mittelpunkt der Handlung steht, sondern das Verbrechen und dessen Vorbereitung. Konkret geht es hier um die perfekt geplanten Diebstahl eines bekannten Gemäldes... aber ich will an dieser Stelle nicht zuviel verraten. Mit der perfekten Mischung aus Spannung und Humor hat sich der Film 5 Sterne verdient.

ungeprüfte Kritik

Im Juli

Im Herz. Im Bauch. Im Juli.
Deutscher Film, Lovestory, Drama

Im Juli

Im Herz. Im Bauch. Im Juli.
Deutscher Film, Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 06.08.2006
Ich würde den Film eher in die Kategorei "Liebesfilm" als "Komödie" stecken, aber das ändert recht wenig an meiner Meinung zum Film. Endlich mal eine Liebesgeschichte, wo das Schmalz nicht literweise aus dem Fernseher rauskommt. Wirklich sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Von allen Geistern besessen

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 24.07.2006
Nette Parodie auf "Der Exorzist", zum Teil witztige Dialoge, aber leider kein Vergleich zur Nackten Kanone.

ungeprüfte Kritik