Kritiken von "AlexanderDeLarge"

Point Break

Geh an deine Grenzen.
Action, Thriller

Point Break

Geh an deine Grenzen.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 29.07.2016
Der Film wirkt wie eine Compilation von (Werbe-)Videos für Extremsport. Man kommt auch ganz gut in die Handlung rein, die Hauptdarsteller sind gar nicht schlecht. Aber das Ganze erreicht bei Weitem nicht die Klasse des Originals mit Patrick Swayzee und Keanu Reeves.

Im Laufe der Handlung bemerkt man immer mehr Schwächen, welche der Original Film nicht hat. Der spielte zwar "nur" in Californien und drehte sich um die Surfer-Szene. Aber gerade DAS machte den sehr speziellen Charme des Filmes aus.

Edgar Ramirez als Bodhi hat auch hier ein gewisses Charisma, welches aber nie an das des von Swayzee verkörperten Bodhi heranreicht. Es war die Rolle seines Lebens!

Benotung fällt mir schwer. Zwischen 3 und 4 Punkte. Im Vergleich mit dem Original schneidet der Film eher schlechter ab, aber im Vergleich mit anderen Filmen, die ich in letzter Zeit gesehen habe eher gut. Ich entscheide mich objektiv doch für eher 3 Punkte!

ungeprüfte Kritik

He Never Died

18+ Spielfilm, Fantasy, Horror

He Never Died

18+ Spielfilm, Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 20.06.2016
Lest die Kritik von MKT, da steht alles drin! Könnte ich nicht besser schreiben ;-)

Allerdings weiß ich ein paar Dinge zum Hauptdarsteller. Er ist in erster Linie Musiker und war Anfang der Achtziger der Sänger der Hardcore-Punk Legende BLACK FLAG, wo er immer sehr extrovertiert erschien. Seine nachdenkliche Seite offenbarte er immer mehr in "Spoken-Word" Performances und Aufnahmen. Nach BLACK FLAG gründete er die ROLLINS BAND mit der er auch zahlreiche Alben veröffentlichte. Immer mehr widmete er sich dann auch der Schauspielerei und war in einigen Hollywood Produktionen als Nebendarsteller zu sehen. Vor allem im erstklassigen HEAT fiel er mir positiv auf.
Er begleitet mich also irgendwie seit meiner Jugend, da ich vor allem BLACK FLAG auch heute noch sehr zu schätzen weiß!

Benotung des Films fällt mir trotzdem schwer. Mich freute es natürlich Henry Rollins mal in einer Hauptrolle zu sehen, aber der Film ist schon sehr skurril.
Wie er auf mich wirken würde, wenn ich keinen Bezug zum Hauptdarsteller hätte, ist nur schwer zu sagen...

ungeprüfte Kritik

The Forest

Verlass nie den Weg.
Horror, Thriller

The Forest

Verlass nie den Weg.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 09.06.2016
Mässig spannender Gruselfilm mit ein paar Schockeffekten (im Sinn von "Erschrecken", nicht von "Splatter") und einer hübschen Hauptdarstellerin (die mir aber in "Game Of Thrones" besser gefällt).
Die Atmosphäre erinnert tatsächlich (nicht nur aufgrund der Location) an fernöstliche Gruselthriller wie "The Ring" oder "The Grudge".
Mit "Drag me to Hell" oder gar "Evil Dead" hats dann gar nichts zu tun...

ungeprüfte Kritik

Creed

Rocky's Legacy - Dein Vermächtnis ist mehr als sein Name.
Drama

Creed

Rocky's Legacy - Dein Vermächtnis ist mehr als sein Name.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 20.05.2016
Ich mag die ersten vier ROCKY Filme sehr! Der 5. war nicht gut. BALBOA war dann der vermeintliche Abschluss und sehr melancholisch, hat mir aber gefallen.
Nun nach weiteren knapp 10 Jahren (Mann, wie die Zeit vergeht...) CREED.

Die Einführung und so ca. die ersten 40 Minuten haben mir sehr gut gefallen. Michael B. Jordan spielt den jungen Creed überrraschend sympathisch. Der Film lässt dann etwas nach und bietet dann kaum noch Überraschungen.

Könnte wirklich sehr viel darüber schreiben und philosophieren, aber ich sag einfach mal:
Insgesamt schon ein guter Film und ich bin froh, daß nochmal ein Kapitel von ROCKY aufgeschlagen wurde. Kein Top Film, hat aber Spaß gemacht.

ungeprüfte Kritik

Bridge of Spies - Der Unterhändler

In einer Welt am Rande des Abgrundes machte den Unterschied zwischen Krieg und Frieden nur ein Mann.
Thriller, Drama

Bridge of Spies - Der Unterhändler

In einer Welt am Rande des Abgrundes machte den Unterschied zwischen Krieg und Frieden nur ein Mann.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 13.05.2016
Der Film hat mich eigentlich nicht wirklich interessiert. Ich mag Spielberg nicht wirklich und bin auch kein Fan von Tom Hanks.

Anyway, die wahre Geschichte ist sehr fesselnd und auch die Schauspieler im Film sind alle sehr überzeugend. Hat mich wirklich sehr überrascht.
Guter Film der eine gute, sehr facettenreiche Geschichte transportiert. Gutes Stichwort: Geschichte.
Man kriegt ein recht gutes Gefühl dafür wie sich der kalte Krieg angefühlt hat, der ja auch sehr stark mit der deutschen Geschichte verwoben war.
(Wobei die Deutschen hier, mal wieder, sehr aus amerikanischer Sicht dargestellt wurden. Aber weil wir das ja gewohnt sind sag ich trotzdem:)

Well done!

ungeprüfte Kritik

Clown

Horror, 18+ Spielfilm

Clown

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 02.05.2016
Okay... von Eli Roth produziert... (und er spielt auch mit... habe erst beim Abspann herausgefunden was... und ihr müsst es auch selber rausfinden)
Dann dürfte schon mal klar sein, wohin der Wind weht.

Seit wann gibt's eigentlich die Angst vor Clowns? Seit Stephen Kings tollem Buch "ES"?
Ich hatte als Kind Angst vor ziemlich jedem Scheiß, aber nicht vor Clowns.

Anyway, der Film schon recht sick (Eli Roth) und teilweise schon ein wenig heftig. Die Verwandlung vom lustigen Familienvater in einen richtig fiesen Dämon erinnert wirklich ein wenig an Cronenbergs "Fliege". Wobei der natürlich besser war...

ungeprüfte Kritik

Knock Knock

Versuchung. Verführung. Vergeltung.
Thriller

Knock Knock

Versuchung. Verführung. Vergeltung.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 02.05.2016
Der neue Film von Eli Roth.
Habe ein etwas zwiespältiges Verhältnis zu dem Regisseur, aber der Trailer des Films sah interessant und vielversprechend aus.
Dann hagelte es fast ausschliesslich negative Kritiken und die Erwartungen waren dann nicht wirklich hoch.

Anyway, der Film ist SUPER! Er ist eine Neuverfilmung von "Death Game" aus dem Jahr 1977. Die 3 Hauptdarsteller Keanu Reeves, Lorenza Izzo (bekannt aus Eli Roths "Green Inferno", wo sie im Gegensatz eine sehr sympathische Rolle spielen durfte) und Agna de Armas sind alle sehr gut und überzeugend.

Ein Mann der alles hat wird verführt und öffnet die Büchse der Pandora. Ein kleiner Ausrutscher mit fatalen Folgen. Wer würde sich einer solchen Situation denn nicht genauso verhalten? Eine intakte Familie ist wohl das höchste Gut und auch unantastbar. Und daß genau die zerstört wird ist total verstörend und beängstigend.

Eli Roths hochgelobtes Erstlingswerk "Cabin Fever" fand ich enttäuschend. "Hostel" hat mich nur am Rande interessiert und dann ziemlich umgehauen, was mich immer noch schockiert (der Zweite fällt ab, habe diesen aber damals ungeschnitten in Innsbruck im Kino gesehen, was auch heftig war). Nach "Green Inferno" habe ich entschieden Eli Roth ziemlich krank zu finden. Aber er ist halt kein Mainstream und mir deshalb vielleicht näher als ich mir lange eingestehen wollte.

ungeprüfte Kritik

Die Peanuts - Der Film

Der Snoopy und Charlie Brown Film - Träume groß.
Animation, Kids

Die Peanuts - Der Film

Der Snoopy und Charlie Brown Film - Träume groß.
Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 23.04.2016
Die Peanuts habe ich schon als Kind geschaut. Die Figuren sind im Gegensatz zu mir weder älter noch erwachsen geworden. TOLL!! :-)

Ich fand die Peanuts als Kind natürlich auch gut, aber irgendwie ein wenig schräg. Heutzutage find ich sie einfach süss (Die tolle Animation trägt da glaub einiges dazu bei). Charlie Brown ist ein absoluter Sympathieträger.

Die neue Animation steht den Peanuts wirklich sehr gut. Der Film macht auch Spaß. Allerdings ist es schon ein wenig schwierig eine Handlung von fast 90 Minuten hinzukriegen, aber es wurde recht gut gemeistert. Allerdings ist das Format "Spielfilm" doch etwas gross für die kleinen liebenswerten Figuren. Episoden von ca. 20 Minuten passen einfach besser. Aber ich will den Film auf keinen Fall schlecht reden.
Im Herzen Kind gebliebene müssen den Film einfach schauen!!!

ungeprüfte Kritik

Das finstere Tal

Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt.
Western, Drama, Deutscher Film

Das finstere Tal

Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt.
Western, Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 08.04.2016
Western aus Tirol.
Klang sympathisch und vielversprechend für mich!!!

Etwas langsam erzählt, aber sehr cool. Atmosphärisch sehr dicht.
Vor allem zieh ich den (Cowboy-)Hut für den Mut zu einem solchen Projekt!

Sam Riley als der schweigsame zielfixierte Gunslinger und Tobias Moretti als einer der Fieslinge.
Es wird auch (Tiroler) Dialekt gesprochen! GEIL!!

ungeprüfte Kritik

Autumn Blood

Die Zeit der Rache. Das Ende der Unschuld.
Thriller, 18+ Spielfilm

Autumn Blood

Die Zeit der Rache. Das Ende der Unschuld.
Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 08.04.2016
Horrorfilm aus Tirol.
Klang sehr sympathisch und vielversprechend für mich!!!

Hatte Bock auf den Film.

Leider habe ich selten etwas Langweiligeres gesehen.

Vielleicht für Leute geeignet, die einen anderen Begriff von "Kunst" haben als ich...
Die Frage "Ist das Kunst oder muss das weg?" kann ich für mich ganz klar beantworten! ;-)

ungeprüfte Kritik

The Green Inferno

Abenteuer, Horror, 18+ Spielfilm

The Green Inferno

Abenteuer, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 08.04.2016
Old School Kannibalen Schocker für die politisch korrekte Smartphone Generation.

Gar nicht übel. Aber hat schon mal jemand bemerkt, daß dieser Eli Roth so richtig einen an der Waffel hat?
Ich bin davon überzeugt!

ungeprüfte Kritik

Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay - Teil 2

Nichts kann dich auf das Ende vorbereiten.
Science-Fiction, Action

Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay - Teil 2

Nichts kann dich auf das Ende vorbereiten.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 08.04.2016
Fand die ersten beiden Filme recht gut (obwohl sie sich nicht wesentlich voneinander unterscheiden...)
Auf den MOCKINGJAY Teil 1 habe ich mich dann voll gefreut, bin auch glaub zum Bundesstart ins Kino, aber wurde total enttäuscht (Kritik von mir hier irgendwo).
Laaaangweilig und langatmig. Es hiess dann, daß die ganze Action in den zweiten Teil gepackt wurde. Somit war auch wieder Hoffnung vorhanden (habs aber dann nicht ins Kino geschafft, was vielleicht schon für gewisse Zweifel spricht).

Hm, okay... vielleicht ist hier wieder eine leichte Steigerung zu spüren, aber überzeugte mich auch nicht. Ausserdem ist der Film dann auch wieder viel zu lang.
Schade...

ungeprüfte Kritik