Kritiken von "eigenvalue"

Die Legende des Zorro

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 20.09.2006
Irgendwie halbgarer Genre-Mix, Liebesgeschichte, Western, Verschwörung, Familie, Komödie. Meist nette Action-Szenen, aber nur am Anfang wirklich überzeugend.

ungeprüfte Kritik

Firefly

Der Aufbruch der Serenity - Die komplette Serie
Serie, Science-Fiction

Firefly

Der Aufbruch der Serenity - Die komplette Serie
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 16.09.2006
Serie ist grundsätzlich okay, der Kinofilm verspricht allerdings deutlich mehr, River bleibt hier eigentlich völlig im Hintergrund.

ungeprüfte Kritik

Firefly

Der Aufbruch der Serenity - Die komplette Serie
Serie, Science-Fiction

Firefly

Der Aufbruch der Serenity - Die komplette Serie
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 16.09.2006
Serie ist grundsätzlich okay, der Kinofilm verspricht allerdings deutlich mehr, River bleibt hier eigentlich völlig im Hintergrund.

ungeprüfte Kritik

Unglaublich!

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 28.08.2006
Sehr eigenartiger Film, Fans mögen sich einreden, es hier mit einem bittersüßen, typisch französischen Melodram zu tun haben, der Rest dürft sich schlicht langweilen. Die Hauptfigur agiert sehr launisch, Bild und Stereo(!)-Ton sind sehr mäßig.

ungeprüfte Kritik

Antikörper

Das Gute ist das Böse daran.
Thriller, Deutscher Film, Krimi

Antikörper

Das Gute ist das Böse daran.
Thriller, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 28.08.2006
Spannend, tiefgehend, jedoch eher Kammerspiel als Horror-Thriller. Gutes Bild mit pfiffigen Titeleinblendungen zu Beginn, guter Sound. Die anfangs ausgeprägte Action wird im weiteren Verlauf jedoch hinter die schauspielerische Leistung zurückgestellt, daher nicht für jedermann geeignet. Der Film hat mich ein wenig an den "Totmacher" erinnert.

ungeprüfte Kritik

Firefly

Der Aufbruch der Serenity - Die komplette Serie
Serie, Science-Fiction

Firefly

Der Aufbruch der Serenity - Die komplette Serie
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 24.08.2006
Ziemlich schwaches Bild, Qualität der Geschichten schwankt sehr stark, die letzte Folge auf der DVD ist gut, dafür sind die ersten eher mau.

ungeprüfte Kritik

Jarhead

Willkommen im Dreck.
Kriegsfilm

Jarhead

Willkommen im Dreck.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 24.08.2006
Ich bin positiv überrascht worden, da ich eigentlich keine Kriegsfilme mag. Nette Action, gute Musik, clevere Story trotz der üblichen Elemente (Drill Sergeant, etc.), sehr gute Schauspieler.

ungeprüfte Kritik

Doom

Der Film - Keiner kommt hier lebend raus.
18+ Spielfilm, Science-Fiction, Action

Doom

Der Film - Keiner kommt hier lebend raus.
18+ Spielfilm, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 24.08.2006
Leider nimmt die Zusammenfassung hier schon einen Teil der Story vorweg, anders ausgedrückt, die Handlung ist recht übersichtlich. 2 Sterne für den guten DTS-Sound und das schöne Bild. Auch wenn ich Action mag, hier ist sie eher langweilig inszeniert. Film erinnert an Resident Evil mit einem Schuss "Alien".

ungeprüfte Kritik

Goal!

Lebe deinen Traum.
Drama

Goal!

Lebe deinen Traum.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 15.08.2006
Prima Sportfilm, nicht unbedingt extrem überraschend, hat aber alle nötigen Elemente. Gute Musik-Untermalung, sehr sympathische Figuren.

ungeprüfte Kritik

Firefly

Der Aufbruch der Serenity - Die komplette Serie
Serie, Science-Fiction

Firefly

Der Aufbruch der Serenity - Die komplette Serie
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 10.08.2006
Durchaus brauchbare Unterhaltung, Bild ist für eine Serie okay, Ton eher mau (2.0). Pilotfilm im Verhältnis zum Kinofilm auch ziemlich schwach, dafür sind die anderen beiden Folgen auf der DVD recht gut. Allerdings kommt "River" hier noch nicht wirklich ins Spiel, "Serenity" ist wesentlich kompakter und knackiger.

ungeprüfte Kritik

Syriana

Korruption ist alles.
Drama, Thriller

Syriana

Korruption ist alles.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 24.07.2006
Kein Film für mich, mag durchaus Fans geben. Bild und Ton sind (beabsichtigt) sehr unspektakulär gehalten, gerade an den Stellen, wo andere Filme aufdrehen, wird der Ton bewusst gedämpft. Die Story ist ein wenig verworren, hauptsächlich geht es um die wenig altruistischen Gründe für das amerikanische Interesse an den Ölförderstaaten.

Gute Schauspieler, aber die Story ist für mich zu kleinteilig.

ungeprüfte Kritik

Das Comeback

Für eine zweite Chance ist es nie zu spät.
Drama

Das Comeback

Für eine zweite Chance ist es nie zu spät.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 16.07.2006
Hat mir nicht sonderlich gut gefallen, allerdings bin ich auch nicht auf das Genre abonniert, vielleicht hätte ich doch nochmal "Rocky" schauen sollen. Es mag sein, dass Russel Crowe ein guter Schauspieler ist, aber das fast durchgehende Grinsen macht die Wirtschaftskrise nicht unbedingt glaubwürdig.

ungeprüfte Kritik