Kritiken von "AlexanderDeLarge"

Blade Runner 2049

Science-Fiction

Blade Runner 2049

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 08.11.2017
Stimmige Fortsetzung des Klassikers.
Hat mir sehr gut gefallen. Sehr langsame Erzählweise, große Bilder die man wohl am besten im geeigneten Kino geniesst und stellenweise doch ein wenig Action.

Ich bin ja nicht mal ein Fan vom Vorgänger Film, bei dem ich aber die Atmosphäre, das Design und die Musik geliebt habe. Den Neuen wollte ich aber dann doch unbedingt sehen und möglichst im Kino. Vor allem die Anfangssequenz war beim Original Film richtig spektakulär und auch die tolle Musik von Vangelis. Beides hat der Neue nicht zu bieten, trotzdem wirkt der Neue für mich irgendwie mehr "aus einem Guss" und wurde trotz der langen Spielzeit von annähernd 3 Stunden nie langweilig.

ungeprüfte Kritik

King Arthur - Legend of the Sword

The Legend Begins
Abenteuer, Fantasy

King Arthur - Legend of the Sword

The Legend Begins
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 29.10.2017
Ziemlicher Schrott verpackt in (zum Teil) opulenten Bildern.

Mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen, aber ich tu es trotzdem. Filme von Guy Ritchie hinterliessen mich nie mit Begeisterung, wobei mich dann der letzte "The Man from Uncle" mehr als positiv überrascht hat. Deshalb ging ich auch eher mit positiven Erwartungen an diesen heran.
Ich dachte auch, daß man bei dem Stoff kaum etwas falsch machen kann. Denn ich liebe John Boormans "EXCALIBUR" und fand auch Fuquas "King Arthur" recht gut, der ja ganz neue Ansätze hatte.

Dieser hier wirkt auf mich wie ein Versuch "Herr der Ringe" Bilder (am Anfang) mit "Game of Thrones" Feeling (es gibt auch einige Gesichter aus der Serie) zu kombinieren, was leider total in die Hose geht. (Und die Musik passt echt nicht zu dem Film)

Zäh wie ausgespuckter Kaugummi.
Eine absolute Enttäuschung!!!

ungeprüfte Kritik

Sleepless - Eine tödliche Nacht

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 16.07.2017
Geht gleich sehr rasant los und man weiß erst gar nicht was eigentlich passiert. Langsam wird es klarer und ab da steigt die Spannung. Immer mehr!
Dann gibt's noch einige unerwartete Wendungen.
Was will man mehr?

Ein Film der mich mal wieder so richtig in den Bann gezogen hat, vor allem weil ich nicht sehr viel erwartet hatte.
Obwohl mir der Vorgängerfilm "Who am I?" vom Regisseur doch sehr gut gefallen hat. Hollywood Debut mit Jamie Foxx sah mir doch sehr nach durchschnittlichem Mainstream aus, aber meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen!

90 Minuten voll auf die Glocke, bei dem man kaum Zeit zum Luftholen bekommt. Der Film hat mir viel mehr Spaß gemacht als z.B. der neue "John Wick" bei dem es auch sehr viel Action gibt, aber dem es doch sehr an Spannung mangelt.
Hier fiebert man richtig mit und es ist stellenweise fast unerträglich die Spannung zu ertragen!
TOP!!

ungeprüfte Kritik

Die Mumie

Willkommen in einer neuen Welt der Götter und Monster.
Abenteuer, Fantasy

Die Mumie

Willkommen in einer neuen Welt der Götter und Monster.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 09.07.2017
Die Mumie Filme von vor über 15 Jahren versprachen erst viel waren dann aber letztendlich viel zu albern. Der Trailer zu diesem sah dann richtig gut und gruselig aus.

Der Film kann aber auch nicht halten was der Trailer versprach. Geht sogar in die Richtung der erwähnten Mumie Filme, wobei diese letztendlich betrachtet sogar ein gutes Stück besser waren.

Schade!

(Ich fand ja auch, daß man in den letzten Jahren fast blind in alle Filme mit Tom Cruise gehen konnte, denn die waren eigentlich durch die Bank gut. Diese Phase scheint jetzt beendet zu sein...)

ungeprüfte Kritik

Hacksaw Ridge

Die Entscheidung
Kriegsfilm

Hacksaw Ridge

Die Entscheidung
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 25.06.2017
Wow! Auf Mel Gibson ist einfach Verlass! Ich mag ihn als Mensch (sehr kontrovers) und vor allem als Künstler. Als Schauspieler war er immer überzeugend und hat in sehr vielen von mir geschätzten Filmen und in einem meiner absoluten Lieblingsfilmen (Mad Max II) mitgespielt und alles was er als Regisseur anpackt ist überragend.

Der Film erzählt die Geschichte eines Sonderlings, der im harten aber irgendwo normalen Alltag der Mititärausbildung nur angefeindet wird und von allen als schwach betrachtet wird. Sein unbeugsamer Wille ist aber schon da sein Verbündeter. Im Kriegseinsatz der in drastischen Bildern und mit viel KAWUMM dargestellt wird, zeigt sich wer der wahre Held ist!

Ein Film der mich mal wieder richtig gepackt und für 2 Stunden aus meiner Realität gerissen hat und mir vor Augen geführt hat, wo die wahren Werte zu suchen sind. Vielleicht hilft er mir sogar ein wenig dabei, dass ich den falschen Weg meide, der sich derzeit immer irgendwie anzubieten scheint und den ich auch sehr gerne beschreiten würde. Aber halt! Das führt jetzt viel zu weit... ha ha ha

Ganz grosses Kino das natürlich die Gesamtpunktzahl verdient!

ungeprüfte Kritik

Prometheus 2 - Alien: Covenant

Lauf.
Science-Fiction

Prometheus 2 - Alien: Covenant

Lauf.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 02.06.2017
Puh... Ich bin ja Fan von ALIEN und ALIENS, wie so viele andere auch. Die beiden Fortsetzungen fand ich eher mau. ALIENS VS PREDATOR fand ich (damals) ganz gut und dessen 2. Teil dann total grottig, bis dato der schlechteste Film der mit ALIEN zu tun hat.
PROMETHEUS ging dann ganz neue Wege und verursachte recht gespaltene Reaktionen. Ich fand ihn damals im Kino dann überraschend gut. Er kann auch mit sehr coolen Settings und recht guten Schauspielern punkten.

Und nun dieser... Fängt etwas lahm an, steigert sich dann und wird dann auch eine Weile recht spannend, flacht dann aber total ab und man ist froh wenn das Ganze vorbei ist. Irgendwie kommt einem auch alles sehr bekannt vor, was beim Vorgänger Film nicht so war. Dieser ist weniger eine Fortsetzung vom innovativen PROMETHEUS sondern einfach der x-te Aufguss der ALIEN Reihe und wohl ein erneuter Versuch mit einem etablierten Franchise Kohle zu machen.

Schlechter war nur der ALIENS VS PREDATOR 2.
Ich hoffe jetzt auf ALIEN 5, die geplante Fortsetzung von ALIENS, der die Handlung von ALIEN 3 und 4 komplett ignorieren will.

ungeprüfte Kritik

Blade Runner

Die Menschen schufen sich ihr Ebenbild, ohne zu ahnen, was sie damit heraufbeschwören...
Science-Fiction

Blade Runner

Die Menschen schufen sich ihr Ebenbild, ohne zu ahnen, was sie damit heraufbeschwören...
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 13.05.2017
Ja... ein "Kultfilm" der bei mir seltsamerweise nie hängen blieb, egal wie oft ich ihn gesehen habe...
Ich habe ihn bisher immer nur auf Video gesehen. Hatte mir sogar irgendwann mal die VHS Version gekauft und immer mal wieder angesehen. Wollte ihn dann mal wieder schauen und hatte dann Probleme mit dem Rekorder... deshalb hier mal ausgeliehen und dann zum ersten Mal auf BluRay gesehen...

Langer Rede kurzer Sinn: ich muss mir jetzt echt mal eingestehen, daß der Film schon etwas überbewertet ist. Das Design ist sogar noch heute ziemlich atemberaubend und die Musik von Vangelis auch recht klasse. Die Handlung reisst so grundsätzliche philosophische Fragen an (die aber vor allem in der nagelneuen "Westworld" Serie noch besser aufbereitet werden). Der ganze Ablauf ist aber echt ziemlich zäh und nicht gerade mitreissend.

Die Ansprache gegen Ende von Rutger Hauer ist schon ziemlich genial und die blieb auch immer irgendwie hängen. Ansonsten wie gesagt, die Details verflüchtigen sich bei mir immer...

Noch 2 Jahre bis 2019

ungeprüfte Kritik

Schweinskopf al dente

Ein Eberhoferkrimi - Nach dem Bestseller von Rita Falk.
Deutscher Film, Komödie, Krimi

Schweinskopf al dente

Ein Eberhoferkrimi - Nach dem Bestseller von Rita Falk.
Deutscher Film, Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 18.03.2017
Sacklzement! Was für ein Spaß!!!

Beim Trailer dachte ich noch "Naja...", aber der dritte Film der Eberhofer Reihe ist der Beste!
Die Handlung ist eigentlich wieder mal nur Nebensache, aber die ist diesmal sogar recht gut. Es gibt sehr viel zu lachen und die skurrilen Gestalten sind einem mittlerweile auch ans Herz gewachsen. Erinnert mich an die Vögel auf der schwäbischen Alb ha ha ha...
Heidenei! Mehr davon...

ungeprüfte Kritik

Live by Night

In der Nacht - Der amerikanische Traum hat einen Preis.
Krimi, Thriller

Live by Night

In der Nacht - Der amerikanische Traum hat einen Preis.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 08.02.2017
Guter Film mit schönem Retro-Charme. Perfekt ausgestattet im Stil der 20er Jahre was für eine absolut stimmige Atmosphäre sorgt. Allerdings ist das Ganze etwas langatmig und zäh. Hätte mir nach dem tollen Trailer etwas mehr Action erwartet. Die gibt's am Anfang und auch am Schluss. Da aber auch dann etwas Melodramatik.

Ich mag ja solche Gangster Filme im Stile von "The Untouchables" sehr, mit dem dieser leider nicht mithalten kann.
Kann man schauen... muss man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

The Purge 3 - Election Year

Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal. Überlebe diese Nacht.
Thriller

The Purge 3 - Election Year

Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal. Überlebe diese Nacht.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 03.10.2016
Der erste Film war schon recht gut. Die Idee hat mich damals recht geplättet!
Der Zweite hat dann noch einen draufgesetzt und hatte einiges von "Escape from New York" (Die Klapperschlange), was mir sehr gut gefallen hat.
Frank Grillo war auch ein wesentlich besserer Hauptdarsteller als Ethan Hawke im ersten Teil.

In "The Purge 3" ist Frank Grillo wieder mit dabei und das Ganze wird noch etwas politischer. Gute Fortsetzung der Reihe, die mir wieder viel Spaß gemacht hat, trotz aller beängstigenden Perspektiven. Toppt den zweiten Teil aber nicht und kommt auch nicht ganz an diesen ran.
Trotzdem sehr solide und wohl eines der absoluten Highlihgts im Kinojahr 2016 (ein paar Jahre noch bis zur "PURGE"...)

ungeprüfte Kritik

Der geilste Tag

Komödie, Drama, Deutscher Film

Der geilste Tag

Komödie, Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 17.09.2016
Den Florian David Fitz mag ich. "Vincent will Meer" war ein richtig toller Film, den ich mir immer mal wieder ansehen kann.
Dieser hier hat mich irgendwo nicht sooo sehr interessiert, aber meine Erwartungen wurden nicht mal erreicht.
Von Anfang an ziemlich wirrer Film in den man gar nicht richtig "reinkommt" und der einfach an mir vorbei rauschte. Die Locations wechseln ständig und ich war gar nicht wirklich bereit der Handlung folgen zu wollen.
Ausserdem mit fast 2 Stunden viiiel zu lang. War dann auch froh, als er vorbei war.

Einen ähnlich gelagerten deutschen Film, der vielleicht sogar vielleicht sogar Vorbidfunktion hatte, ist "Knocking on Heavens Door".
Den kann ich dann auch mit guten Gewissen empfehlen, wie ich den bereits genannten "Vincent will Meer".

ungeprüfte Kritik

Independence Day 2 - Wiederkehr

Wir hatten 20 Jahre Zeit, uns vorzubereiten. Sie auch.
Science-Fiction

Independence Day 2 - Wiederkehr

Wir hatten 20 Jahre Zeit, uns vorzubereiten. Sie auch.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 21.08.2016
Der originale INDEPENDENCE DAY war damals der Hammer! Hab ihn im Sommer 1996 in der Peripherie von Manhattan im Kino gesehen, was ja sehr gut gepasst hat. Alles war GROSS und auch SENSATIONELL! Hab ihn dann etwas später nochmal in Deutschland im Kino gesehen (damals hats ja hin und wieder 2 bis 3 Monate gedauert bis die Filme bei uns liefen... aber das nur am Rande...) und war immer noch PLATT!

Im Laufe der Jahre immer wieder mal gesehen und obwohl die Begeisterung natürlich nachgelassen hat (es ist halt auch ein Film für die GROSSE Leinwand! Definitiv!!) bleibt es immer ein guter Film!

Der Neue war ja dann irgendwie schon Pflicht. Habs gerade noch geschafft ihn im Kino (was mir ja wichtig war!) zu sehen (eher ein kleines) und auch nicht in 3 D (was mir auch eher recht war). Okay, was soll ich sagen?
Emmerich hat versucht alles NOCH GRÖSSER zu machen, was total in die Hose geht. Die Ideen waren auch eher mau, deshalb ist der Film dann wohl auch ein gutes Stück kürzer als der originale. Und es tut fast schon ein wenig weh, was für alte Säcke die damals jungen Schauspieler geworden sind. Da wird einem dann auch schmerzlich bewusst, dass man damals noch ein Twen war und jetzt halt irgendwie... ach lassen wir das...

Den Film kann man schauen, aber als Fan des Originals ist er für mich eine Enttäuschung!

ungeprüfte Kritik