Kritiken von "Philocodex"

Ein Prophet

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 17.05.2016
Rahim und Arestrup überzeugen; der Film im ganzen jedoch nicht völlig. Dennoch recht stimmiger Knastfilm, der die Realität im heutigen Frankreich als Mahnung herüberbringt.

ungeprüfte Kritik

Warrior

Drama, Action

Warrior

Drama, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 01.04.2016
Altbekannte "Rocky"-ähnliche Story, die aber zündet. Die beiden Hauptdarsteller sind wirklich spitze!

ungeprüfte Kritik

Chiko

Wenn du der Beste sein willst, musst du Respekt kriegen.
Drama, Deutscher Film, Krimi

Chiko

Wenn du der Beste sein willst, musst du Respekt kriegen.
Drama, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 01.04.2016
Eine Art Ghetto-Film in deutsch, nur mit Türken statt mit Schwarzen wie in Hollywood. Eine glanzlose Kopie des Gangsta-Genres aus den USA. Der brave Denis Moschitto wirkt als Krimineller richtig lächerlich.

ungeprüfte Kritik

Back in the Game

Eine neue Chance
Drama

Back in the Game

Eine neue Chance
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 20.01.2016
Nicht grandios, aber ein gelunger, typischer Eastwood-Film. Eastwood und Adams großartig; Timberlake ist hier fehlbesetzt.

ungeprüfte Kritik

Elser

Er hätte die Welt verändert.
Drama, Deutscher Film, Kriegsfilm

Elser

Er hätte die Welt verändert.
Drama, Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 20.01.2016
Das Thema ist schon reichlich ausgelutscht. In der ARD gab es auch schon mehrere Dokus/Filme zum Thema. Allerdings fängt der Film den zeitlichen Flair gut ein. Beeindruckend: von Bülow und Klaußner als Bösewichte.

ungeprüfte Kritik

Cold Blood

Kein Ausweg. Keine Gnade.
Thriller, Krimi

Cold Blood

Kein Ausweg. Keine Gnade.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 04.01.2016
Dachte, Eric Bana würde einen guten Film verheißen, was aber nicht der Fall war. Was ein ödes Werk. Ohne Bana hätte ich gar nicht bis zur Hälfte durchgehalten.

ungeprüfte Kritik

San Andreas

Action, Thriller

San Andreas

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 04.12.2015
Katastrophen-Action-Film nach Schema F. Das Star-Ensemble ist hier wirklich verschwendet. The Rock hat schon Besseres mit weniger Aufwand geliefert.

ungeprüfte Kritik

Simon

Jede Familie hat ihr Geheimnis.
Drama

Simon

Jede Familie hat ihr Geheimnis.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 04.12.2015
Langweiliger Film, der das Nazi-Weltkriegsthema in einer neuen Variation zeigt. Das konnten Spielber und andere besser.

ungeprüfte Kritik

Last Knights

Die Ritter des 7. Ordens
Abenteuer

Last Knights

Die Ritter des 7. Ordens
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 17.11.2015
Topp-Besetzung, teure Ausstattung, aber die Geschichte des Films wirkt wie aus anderen Werken zusammengekleistert. Wieso unterschreiben da eigentlich so viele Edelschauspieler?

ungeprüfte Kritik

W.E.

Für ihre Liebe verzichtet er auf den Thron.
Drama, Lovestory

W.E.

Für ihre Liebe verzichtet er auf den Thron.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 27.10.2015
Träger und langweiliger Film über das Verhältnis einer modernen Frau in New York und der Geschichte von König Eduard und Wallis. Man lernt etwas Historisches über Großbritannien in den 30ern. Mehr zeigt dieser Film nicht.

ungeprüfte Kritik

Grabbers

Monster-Madness vom Feinsten!
Komödie, Science-Fiction

Grabbers

Monster-Madness vom Feinsten!
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 27.10.2015
Ganz lustiger Film mit Lokalkolorit einer irischen Insel; aber Horror-Komödien sind eigentlich ein Genre-Rohrkrepierer, was wir hier sehen.
Das "Irische" an dem Film ist leider etwas klischeehaft geraten (maulfaule bodenständige Whisky-Trinker); und gruseln oder ekeln tut man sich in dem Schleimmonster-Film eigentlich nicht.

ungeprüfte Kritik

Das Hochzeitsvideo

Deutscher Film, Komödie

Das Hochzeitsvideo

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 20.10.2015
Komödie mit hoher Pointendichte, die leider aber zu viele Zoten enthält. Ist was für einen lustigen DVD-Abend, mehr aber nicht.

ungeprüfte Kritik