Kritiken von "MeckerTell"

Sledge Hammer - Staffel 1

Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!
Serie, Krimi, Komödie

Sledge Hammer - Staffel 1

Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!
Serie, Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 24.07.2012
Natürlich gilt die Serie - berechtigter Weise - als Kult.
Man merkt wie schnell wie sehr der Hauptdarsteller an "Dirty Harry" angelehnt wurde und wie stark aktuelle Filme und Ereignisse in die Serie einflossen.

ungeprüfte Kritik

The Fighter

Nach einer wahren Geschichte.
Drama

The Fighter

Nach einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 19.07.2012
Ein hervorragend aufgelegter Christian Bale und ein Mark Wahlberg, der im Rahmen seiner Möglichkeiten alles gibt.
Die Story ist mitreissend, die Choreografien sind glaubwürdig und nicht zum Rocky-Stil verkommen. Alles wirkt authentisch - überdurchschnittlicher Streifen.

ungeprüfte Kritik

Ghost Rider 2 - Spirit of Vengeance

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 19.07.2012
Der erste Teil war schon ziemlich mies und nur für hartgesottene Comicfans geeignet, aber die Fortsetzung kann das tatsächlich noch unterbieten...

ungeprüfte Kritik

Rampart

Cop außer Kontrolle
Drama, Krimi

Rampart

Cop außer Kontrolle
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 18.07.2012
Meiner Meinung nach Harrelsons beste Darbietung.
Man ist hin und her gerissen ob man die Handlungsweise des Cops mal gut heißen soll (Beispiel Vergewaltigungsfall) oder nicht (Beispiel Verkehrsunfall).
Der Charakter ist vielschichtig und kann einem hier und da auch sehr leid tun, denn wer von uns möchte nicht nach seinen eigenen Grundsätzen leben?
Es fehlt ein wenig an der Politur und man hätte noch etwas mehr draus machen können, aber auf jeden Fall über Durchschnitt. Jede kleine Nebenrolle ist hochkarätig besetzt.

ungeprüfte Kritik

Ein riskanter Plan

Wie weit würdest du gehen, um deine Unschuld zu beweisen?
Thriller, Krimi

Ein riskanter Plan

Wie weit würdest du gehen, um deine Unschuld zu beweisen?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 18.07.2012
Durchaus guckbarer Film, wobei man dem Charakter des fälschlicherweise verurteilten Polizisten etwas mehr Tiefgang hätte mitgeben sollen, aber dafür ist Worthington natürlich die falsche Wahl.
Ansonsten etwas weit hergeholt und die Schlusssequenzen sind arg überzogen, dafür ist der Film fast durchweg spannend und bietet gute Abendunterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Devil Inside

Keine Seele ist sicher.
Horror, Thriller

Devil Inside

Keine Seele ist sicher.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 18.07.2012
Wieder einer dieser Filme, die versuchen mit Amateurkamera-Charakter authentisch zu wirken. Nach 15 min Wackelkamera abgeschaltet und raus aus dem Player. Der Drops mit dieser Technik ist gelutscht, meiner Meinung nach.

ungeprüfte Kritik

Equilibrium - Killer of Emotions

In einer Zukunft, in der Frieden ohne Gesetze herrscht, werden die Gesetzlosen zu Helden.
Science-Fiction

Equilibrium - Killer of Emotions

In einer Zukunft, in der Frieden ohne Gesetze herrscht, werden die Gesetzlosen zu Helden.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 14.07.2012
Überdurchschnittlicher Sci-Fi Film im Stil von Brazil oder 1984, allerdings mit einigen Actionszenen aufgepeppt.
Ein wenig mehr Tiefe und Anspruch und ein Verzicht auf die albern überdrehten Kampfszenen - dann wäre der Streifen durchaus noch eine Ecke besser geworden.

ungeprüfte Kritik

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 10.07.2012
Um es mit den Worten von Ernest Borgnine zu sagen: John Wayne würde ich im Grabe umdrehen wenn er wüsste was heutzutage als guter (schwuler) Western angesehen wird...
Furchtbar.

ungeprüfte Kritik

Eine Leiche zum Dessert

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 09.07.2012
Ein absolutes Feuerwerk an Witz und Nonsens - mit Topstars so dermaßen gut besetzt, dass man sich diesen Film alle paar Monate wieder anschauen kann.

ungeprüfte Kritik

Contagion

Nichts verbreitet sich schneller als Angst.
Thriller

Contagion

Nichts verbreitet sich schneller als Angst.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 09.07.2012
Früher hätte man diese Kategorie als "Katastrophenfilm" eingestuft - heute ist es ein Sci-Fi Mystery Thriller ;-)
Nein im Ernst: Der Film macht seine Sache recht ordentlich, bringt es aber doch irgendwie nicht über das Mittelmaß hinaus.
Am besten stellt man das immer fest, wenn einen jemand wenige Tage nach dem Schauen fragt, was besonders war oder wie genau die Handlung verlief.
Und wenn man dann schon das meiste vergessen hat - tja, wofür ist das wohl ein Zeichen?

ungeprüfte Kritik

Anonymus

Die Wahrheit ist die größte aller Tragödien.
Drama

Anonymus

Die Wahrheit ist die größte aller Tragödien.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 09.07.2012
Interessanter Ansatz, aber leider verläuft der Film sich in Kostümaufwänden und Seitensträngen der Handlung, so dass selbst für Interessierte kaum etwas geboten wird. Leider nur durchschnittlich...

ungeprüfte Kritik

Safe House

Niemand ist sicher.
Thriller, Action

Safe House

Niemand ist sicher.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 09.07.2012
Klar, Denzel Washington - da erwartet man eine bestimmte Sorte Film, die nicht ganz dem 08/15 Muster folgt.
Und weitestgehend erfüllt dieser Thriller auch die Anforderungen.
Die Nebenrollen sind ebenfalls hervorragend besetzt, beispielsweise mit Gleeson als korrupten CIA Agenten. Naja und Reynolds: Ist ok, bleibt aber im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Der Rest ist geradlinig inszenierte Action und davon reichlich.

ungeprüfte Kritik