Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "zgp8cd" aus

298 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • The Good German
    In den Ruinen von Berlin.
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 27.07.2009
    Düsteres, beklemmendes, tristes Nachkriegsdrama in Berlin. Bis auf einige Längen fesselnd, nicht allzu spannend. Thema Paperclip (Nazi-Wissenschaftler nach USA ohne Rücksicht uuf deren Vergangenheit). Schwarz-weiß aus Stilgründen, mit Einblendung von Wochenschauausschnitten. Anspruchsvoll , sehenswert für Leute die dieses Thema sehen wollen und das notwendige Vorwissen mitbringen. Ohne Geschichtskenntnisse 3. Reich und nachher eher verwirrend.
  • Das Spiel der Macht
    Mit der Zeit kommt alles ans Licht.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 26.07.2009
    Gut gemachtes Politdrama um Idealismus, Korruption und Schuld. Viel Macht - viel Machtmißbrauch bewahrheitet sich auch hier ,.Sean Penn in der Hauptrolle brillant , der Film insgesamt gut, aber ein bißchen zu typisch amerikanisch. Sehenswert!
  • Outlaw
    Genug geredet - handeln!
    Action, Thriller, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 25.07.2009
    Spannender und brutaler Rächerfilm mit etwas fragwürdiger Ethik. Die einzelnen Handlungslinien und Personen finden nach ca 1/2 Stunde zusammen. DIe femegerichtartige Idee einer Selbstjustiz wurde gut dargestellt, ist aber vom Ergebnis her fragwürdig und langfristig ineffizient, denn dort, wo Haifischzähne abbrechen rücken die nächsten nach. Das Ende überrascht doppelt, reichlich Action mit durchschnittlichem Anspruch. Sean Bean in der Hauptrolle überzeugend. Sehenswerter, entspannender Film zum abreagieren. Ich sah weder einen wackelnden Film noch eine Handkamera, das sieht ganz anders aus. Vielleicht war eine DVD beschädigt oder einige Abspielgeräte wollten nicht so richtig!
  • Man on Fire
    Mann unter Feuer
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 23.07.2009
    Brutaler, spannender Actionfilm mit Tiefgang um eine Kindesentführung. Denzel Washington in Bestform, die Spannung hält an und das ende birgt noch Überraschungen, auch wenn es nicht 100% befriedigend ist. Sehenswert !!!
  • Flawless
    Ein tadelloses Verbrechen
    Krimi, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 22.07.2009
    Unterhaltsamer Film mit überraschendem Ende. Leider ein paar Hänger (2-3) und nicht allzu spannend. Etwas unglaubwürdige Pointe, daß ein alter Mann im Alleingang 2 Tonnen Diamanten händische beiseite schafft und dies jeweils in einem 60 Sec. Intervall der Überwachungskameras. Demi Moore gut als touhge, frustrierte Single-Geschäftsfrau, hätten auch einige andere spielen können. Muß man nicht gesehen haben.
  • Die Tudors - Staffel 1
    Die komplette erste Season
    Drama, Serie, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 20.07.2009
    Gescichte spannend präsentiert. Weitestgehend historisch korrekt, spannend ohne Längen, reichlich Action und auch jede Menge sexueller Aktivitäten. Sehr liebevolle Kostüme, Bauten, Einrichtung. Wer historische Filme mit Action mag, ein muß. Unbedingt sehenswert!
  • Die Tudors - Staffel 2
    Die komplette zweite Season
    Serie, Drama, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 20.07.2009
    Spannende Historienserie, weitestgehend historisch korrekt. Sehr gut gezeichente Charaktere, gute Hauptdarsteller, hervorragende Kostüme, reichlich Action und auch an sexuellen Aktivitäten fehlt es nicht. Für Freuden von historischen Filmen mit reichlich Action ein Muß, sehenswert!
  • Manslaughter - Totschlag
    Im Teufelskreis der Gewalt - Eine falsche Entscheidung.
    Krimi, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 18.07.2009
    Man muß ca 15-20 Minuten Geduld haben, bis der Film in Fahrt kommt.(trotzdem 5*****) Eine griechische Tragödie vom Feinsten. Ein Film um Schuld und Sühne und Verantwortung. Der männliche Hautpdarsteller brilliert in seiner nicht ganz einfachen Rolle samt den Wandlungen, die diese mit sich bringt. Tiefgängiger, etwas schwermütiger Film mit Anspruch, für Freunde von anspruchsvollen Dramen unbedingt sehenswert!
  • Oxford Murders
    Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 15.07.2009
    Spannende Story mit Verwirrungen und unerwarteten Überraschungen. Das Ende doppelt überraschend. 1* Abzug wegen der katastrophalen Längen in der 1. halben Stunde in den Hörsälen mit philosophischem mathematischem Gefasel. Die Spannung baut sich langsam auf und hält dann bis zum Ende an. Wegen der Längen hätten wir fast nach 20 Minuten das Handtuch geworfen. Kein humorvoller Krimi a la Barnaby, der kaum zu erreichen ist, aber trotzdemm solide und spannend.
  • Sturz ins Leere
    Nach einer wahren Geschichte. Erst in der Nähe des Todes spürst du, wie lebendig du bist.
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 14.07.2009
    Fesselndes , packendes Dokudrama vom Feinsten. Durchgängig spannene ohne Längen, phasenweise wie ein Horrorfilm ohne Monster - nur Schnee, Eis, Felsen und tiefe Abgründe. Hervorragender Hauptdarsteller, wewr Bergsteigerdramen mag, sollte diesen Film gesehen haben, eines der besten dieser Art den ich gesehen habe! Ich sah ihn im Fernsehen ( Arte)
  • Thumbsucker
    Bleib wie du bist!
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 14.07.2009
    Trotz der guten 2 Schauspieler nur 1*. Kein Humor, keine Spannung, kein Drama sondern nur leere, sinnlose Dialoge mit pseudointellektuellem Touch. Nach 16 Minuten erlöste uns der Ausknopf. Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten, mein Geschmack war es nicht!!
  • Estland Mon Amour
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 14.07.2009
    Wer einen Film über Estland und seine Landschaft und Leute erwartet, sollte abdrehen. Schleche private Handviedoaufnahmen, die diedSuche nach dem verschollenen, verstorbenen Bruder zeigen, nicht das was man erwartet hat. Eher abzuraten! (bloß nicht !!)