Estland Mon Amour

Estland Mon Amour

"Komm mit, ich zeige Dir mein Sommerland! Weißt Du, wo Estland überhaupt liegt? Mittendrin im Leben!", sagte der große Bruder zur kleinen Schwester. Vor Jahren war ... mehr »
"Komm mit, ich zeige Dir mein Sommerland! Weißt Du, wo Estland überhaupt liegt? ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 12
6 Bewertungen | 2 Kritiken
1.83 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Estland Mon Amour
Estland Mon Amour (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 94 Minuten
Vertrieb:Indigo
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch / Englisch / Estnisch Dolby Digital 2.0
Untertitel:Deutsch, Englisch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:29.06.2007
EAN:4015698815986

HandlungEstland Mon Amour

"Komm mit, ich zeige Dir mein Sommerland! Weißt Du, wo Estland überhaupt liegt? Mittendrin im Leben!", sagte der große Bruder zur kleinen Schwester. Vor Jahren war Klaus Tiedemann ins Baltikum aufgebrochen, auf der Suche nach seinen Wurzeln und nach einem selbstbestimmten Lebensweg. In einem Fischerdorf im Nordosten Estlands hatte er sein Paradies gefunden. Dort fand er 1996 auch den Tod, aus ungeklärter Ursache und unter bizarren Umständen. Seine Schwester, die Regisseurin Sibylle Tiedemann, begibt sich auf den Weg nach Estland, auf den Spuren ihres Bruders, auf der Suche nach Antworten. Ein berührender Film über die Begegnung mit einem geheimnisvollen Stück Erde namens Estland, über die Suche nach Lebensinhalten, über Abschiednehmen und das Lächeln im Neubeginn.

FilmdetailsEstland Mon Amour

Estland mon amour
15.09.2005

DarstellerEstland Mon Amour

TrailerEstland Mon Amour

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelEstland Mon Amour

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderEstland Mon Amour

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenEstland Mon Amour

am
Wer einen Film über Estland und seine Landschaft und Leute erwartet, sollte abdrehen. Schleche private Handviedoaufnahmen, die diedSuche nach dem verschollenen, verstorbenen Bruder zeigen, nicht das was man erwartet hat. Eher abzuraten! (bloß nicht !!)

ungeprüfte Kritik

am
Trauerspiel. Einige schöne Naturaufnahmen reißen die mit wehleidiger Trauerstimme gesprochenen Texte nicht raus. Versuchte Trauerbewältigung und dann vermarkten, irgendwie ziehmlich schräg. Viele Amateur Videobilder lassen einen fragen, wer auf die Idee gekommen ist, das zu veröffentlichen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Estland Mon Amour erhielt 1,8 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateEstland Mon Amour

Deine Online-Videothek präsentiert: Estland Mon Amour aus dem Jahr 2004 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Klaus Tiedemann von Sibylle Tiedemann. Film-Material © Ventura Film.
Estland Mon Amour; 12; 29.06.2007; 1,8; 6; 94 Minuten; Klaus Tiedemann, Sibylle Tiedemann; Dokumentation;