Kritiken von "Torsten1968"

Hacked - Kein Leben ist sicher

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 11.06.2018
Ich hatte mehr erwartet. Statt in das Thema näher einzusteigen (Smart Home go Home) verfängt sich der Thriller eher in Verfolgung. Es beginnt sehr langatmig und plätschernd, dabei zu wenig Vorbereitung. erst zum letzten Drittel wird es wirklich spannend.
Zu viele Klischees, zu wenig Dialoge die der Sache beitragen könnten. Ein Anti-PC-Mensch lernt hier genauso wenig wie ein Nerd.

Bild: Blue Ray 1
Ton: DTS Master 1
Darsteller: 1
Story: 4-5
Bedienung: 6

ungeprüfte Kritik

Snipers Valley

Mörderischer Frieden
Kriegsfilm

Snipers Valley

Mörderischer Frieden
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 10.05.2018
Ob der wichtigen und grauenhaften Thematik hatte ich mir deutlich mehr vorgestellt. Der gesamte Film läuft nicht rund. Die Story ist merkwürdig, die hinterlegte Musik erinnert oftmals an eine Schmonzette, das kenne ich besser. Es wird nicht klar was der Film uns sagen soll, schade.

Bild DVD: 1-2
Ton Dolby Digital: 1-2
Darsteller: 2-3
Story: 4-5
Bedienung: 1

ungeprüfte Kritik

Blade 2

Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy

Blade 2

Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 19.04.2018
Solch einen Blödsinn muss man sich erst einmal einfallen lassen. Wenn da Quentin Tarantino drauf gestanden hätte, würde ich ja auf die Witze warten. Aber die scheinen das ernst zu meinen. Totale Katastrophe.

Bild: DVD 1
Ton: Dolby Digital 1-2
Darsteller: 1
Story: 6
Bedienung: 4

ungeprüfte Kritik

The Sound of War

Wenn Helden sterben.
Kriegsfilm

The Sound of War

Wenn Helden sterben.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 11.04.2018
Ein düsterer Film über das wirkliche Leben der GI´s im 2. Weltkrieg. Sehr hautnah, sehr realistisch und fernab der Glorie die andere Filme zum Thema zu bieten haben. Leider nur in 4:3 gedreht übersteigt die Tonqualität das Erlebnis des Filmes an sich. Trotzdem, sehr eindrucksvoll und erschreckend. Sollte man gesehen haben.

Bild DVD: (4:3 daher Abzug) 3
Ton Dolby Digital: 2-3
Darsteller: 1
Story: 1

ungeprüfte Kritik

Blade

Die Macht eines Unsterblichen. Die Seele eines Menschen. Das Herz eines Helden.
Fantasy, Horror, 18+ Spielfilm

Blade

Die Macht eines Unsterblichen. Die Seele eines Menschen. Das Herz eines Helden.
Fantasy, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 03.04.2018
Der Film an sich ist erst ein mal totaler Schwachsinn. Ich stehe überhaupt nicht auf diese Art von Filmen.
Er ist sehr brutal, viel Blut.....ABER!!!

Es steckt viel Gedanke dahinter. Der geneignete Zuschauer wird auch erkennen das es hier um Ausgrenzung, Macht, Nazi-Ideologie und ähnliches geht. Also insgesamt bin ich ganz zufrieden den mal gesehen zu haben.

Aber wer kann schon gegen Tanz der Vampire anstinken? :-)

Bild DVD: 2-3
Ton Dolby Digital: 3
Darsteller: 2-3
Story: 3-4
Bedienung: 4

ungeprüfte Kritik

Life

Sei vorsichtig, wonach du suchst. Allein sind wir besser dran.
Science-Fiction

Life

Sei vorsichtig, wonach du suchst. Allein sind wir besser dran.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 13.03.2018
Was soll das? Eine Mixtur aus Alien 1-5. Toll gemacht und der Anfang ist auch vielversprechend. Aber es ist eine Frechheit einen Alien-Aufguss bloß auf die ISS zu verfrachten.

Story: 6
Darsteller: 1-2
Bild (BD): 1
Ton (DTS): 1

ungeprüfte Kritik

24 - Legacy

Serie, Action, Thriller

24 - Legacy

Serie, Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 09.03.2018
Knaller wie jedes Mal. Extrem spannend, tolle Story, Kiefer Sutherland fehlt kein bisschen. Wie immer wollte ich nur eine Folge schauen, wie immer gelang es mir nicht und die BD "leergeguckt".
Gilt auch für Disc 2 und 3. Superspannend.......
Bild BD: 1
Ton DTS: 1-2
Story: 1
Darsteller: 1
Bedienung: 1

ungeprüfte Kritik

Outland

Planet der Verdammten - Auf dem Jupiter-Mond ist er das einzige Gesetz.
Science-Fiction

Outland

Planet der Verdammten - Auf dem Jupiter-Mond ist er das einzige Gesetz.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 06.03.2018
Einer der besten SF-Filme aller Zeiten.
High Noon im 23. Jahrhundert
DTS-Master funktioniert nur in Englisch. Sobald man auf Deutsch geht wird nicht mal Dolby Digital durchgegeben.
Aber Technik ist nicht wichtiger als die Aussage an sich.
Hier versucht eine Firma Geld zu verdienen ohne die Mitarbeiter zu schonen, sie sogar mit Amphetaminen zu Höchstleistungen zu trimmen. Sollte uns Deutschen als Panzerschokolde bekannt sein.
Die Bildquaulität ist beeindruckend, Ton ist falsch angegeben.

Bild BD: 2
Ton Dolby Surround: 3
Darsteller: 1
Story :1
Bedienung: 6

ungeprüfte Kritik

Automata

Science-Fiction

Automata

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 28.02.2018
Schwierig. Gehen wir mal von Isaac Asimov aus, nehmen 2001, Mad Max, Blade Runner, Total Recall, AI und viele andere Filme zusammen, dann haben wir dieses Produkt. Auch wenn es liebevoll gemacht ist hakt der Film so dermaßen oft das ich geneigt war die Lade zu öffnen.
Trotzdem bin ich bis zum vorhersehbaren Ende gefolgt. Da ich lange über diesen Film Schreibe, zeigt ja das er mich nachdenklich gemacht hat. Nicht das ich diese Gedanken lange Zeiten hege, aber mal wieder ein Stups. Trotz der tollen Musik sind mehr als 3 Sterne für mich aber trotzdem nicht drin. Gut, aber nicht wichtig.

Bild: BD 1
Ton: DTS Master 1*
Darsteller: 2-3

ungeprüfte Kritik

Rush Hour 3

Komödie, Krimi

Rush Hour 3

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 26.02.2018
3. Versuch. Ist zwar witziger als der 2. Teil hat aber weiterhin keine vernünftige Story. Man kommt sich ein wenig wie im Kinderfilm vor. Da ist James Bond noch ernst zunehmender. Nicht schlecht, tut aber nicht weh wenn man ihn nicht gesehen hat.

Bild DVD: 1-2
Ton Dolby Digital: 2-3
Darsteller: 1
Story: 4-5
Bedienung:1

ungeprüfte Kritik

No Escape

Thriller, Action

No Escape

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 21.02.2018
Es ist recht selten das mir "die Spucke wegbleibt". Aber hier ist es wieder gelungen. Die Story bleibt etwas im dunklen, ist aber auch nicht Motivator dieses Dramas. Mich erinnert es ein wenig an Apocalypse Now. Wo sind wir, in Vietnam oder in Laos?
Dieser Film hat aber an Action so viel Power, das lässt gar keine Gedanken darüber zu.
Er ist sehr brutal und daher für nicht für Jugendliche geeignet.
Die Intensität lässt die ganze Zeit nicht nach und insofern kein "Unterhaltungsfilm".
Bisher der beste Film den ich 2018 gesehen habe.

Bild Blue Ray: 1
Ton DTS Master HD: 1
Darsteller: 1
Story: 1-2
Extras: 3
Bedienung: 1

ungeprüfte Kritik

Rush Hour 2

Komödie, Krimi

Rush Hour 2

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 16.02.2018
Leider hängt der 2. Teil von Rush Hour total hinterher. Er ist weder besonders witzig, die Kampfszenen sind nicht spektakulär, die Story ist dürftig. Schade!

Bild DVD: 1-2
Ton Dolby Digital: 2-3
Story: 4-5
Darsteller: 1
Extras: nicht angeschaut

ungeprüfte Kritik