Kritiken von "ChristianSchmitt"

Ad Astra

Zu den Sternen - Die Antworten, die wir suchen, sind außerhalb unserer Reichweite.
Science-Fiction

Ad Astra

Zu den Sternen - Die Antworten, die wir suchen, sind außerhalb unserer Reichweite.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianSchmitt" am 22.03.2020
Gut oder nicht gut? Das ist wohl einer der Filme, bei denen die Antwort nicht so einfach ist. Die Darsteller machen ihre Arbeit einwandfrei. Die Bilder sind wunderschön und erwecken in jedem Möchtegern-Astronauten das Fernweh. Dieses sonst gute Bild wird von jäh eingeworfenen Actionsequenzen zerrissen, welche sich nicht reibungslos in das sonst ruhige und bedachte Bild von "Ad Astra" einfügen wollen. Auch die Tempowechsel beim erzählen wirken unsauber eingearbeitet. Wer kann sich den Film anschauen...nun, Leute die "2001", "Interstellar" oder halt sonst eher auf trockeneren SciFi stehen. Diese Leute werde ihm 3 Sterne geben. Nichts ist der Film für Leute, die unterhalten werden müssen. Ich bin der Meinung man hätte mehr aus der Substanz machen können, aber 3 Sterne ist mir das bis dahin gebotene wert.

ungeprüfte Kritik

Dora und die goldene Stadt

Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianSchmitt" am 15.03.2020
Ich habe zwei Töchter und bin zwei mal durch die "Dora-Hölle" gegangen. Endlose Monate...Bag Pack...Rucksack....Bag Pack....Map....Karte....Map. Gott. Und jetzt auch noch dazu ein Film...aber...er ist super. Meiner Meinung nach das Beste, was man aus dem Thema machen konnte. Tolle Besetzung, ein guter Schuß Selbstironie, viel überspitzter Humor, etwas Spannung (altersgerecht) und sogar was zum Lernen. Ich bin durchweg positiv überrascht. Nur der Fuchs wirkt ein wenig deplatziert in der Geschichte, aber ansonsten ein "kann" für jeden, der Dora noch nicht kennt und ein "muss" für jeden, der Dora kennt. Und ja...es ist wirklich ab 6 Jahren tauglich. Und ja...ich würde mich über einen zweiten Teil freuen :-)

ungeprüfte Kritik

Valerian

Die Stadt der tausend Planeten.
Science-Fiction

Valerian

Die Stadt der tausend Planeten.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianSchmitt" am 26.02.2020
Der Film ist bildgewaltig, aufwändig, fantasievoll...aber die Schauspieler...bzw. der Darsteller des Valerian ist einfach falsch gewählt. Dadurch findet einiges in dem Film einfach nicht zueinander. Wirklich schade. Normalerweise kann ich von Luc Besson nicht genug bekommen...hier war es schon alleine schwierig den Film bis zum Ende anzuschauen.

ungeprüfte Kritik

Die Zeitmaschine

Nach H.G. Wells' utopischem Roman.
Science-Fiction, Fantasy

Die Zeitmaschine

Nach H.G. Wells' utopischem Roman.
Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianSchmitt" am 23.02.2020
Ein Meisterwerk, welches den Grundstein für viele filmische Science-Fiction-Visionen gelegt hat. Ein Film der eine Geschichte erzählt und zum Zuschauen einlädt, was viele Filme heut zu tage nicht mehr hin bekommen.

ungeprüfte Kritik

BrightBurn

Son of Darkness
Horror, Fantasy

BrightBurn

Son of Darkness
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianSchmitt" am 12.02.2020
Woohhoow....der war mal so ganz anders als erwartet. Schöne Erzählstruktur, nie langweilig und besonders die Darstellung des Brighton hat mir sehr gut gefallen. Ansonsten ist der Film hart und zeigt für meinen Geschmack manche Sachen, auf die ich auch verzichten könnte. Alle die auf einen guten und harten Fantasy-Horror-Streifen stehen, werden hier ordentlich bedient.

ungeprüfte Kritik

Der König der Löwen

Abenteuer, Animation, Kids

Der König der Löwen

Abenteuer, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianSchmitt" am 12.02.2020
Sehr schöner Film und sehr nah am Original, aber schafft es trotzdem originell zu sein. Aufgrund der sehr realistischen Darstellung sind manche Situationen, welche in Zeichentrick als Düster durchgingen, hier doch schon sehr bedrohlich und greifbar. Der Film hat eine Freigabe ab 6 Jahren, diese sollte jedoch mit Vorsicht genossen werden. Optisch ist der Film ein Meisterwerk und die 3D-Version glänzt an vielen Stellen mit zauberhaften Effekten.

ungeprüfte Kritik

Good Boys

Nix für kleine Jungs.
Komödie

Good Boys

Nix für kleine Jungs.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianSchmitt" am 12.02.2020
Nicht gut, nicht schlecht....nicht Fisch, nicht Fleisch. Der Film hat definitiv seine Momente, ist aber weder eine glaubwürdige Kinderkomödie, noch ein Schenkelklopfer wie "Verrückt nach Mary" oder "American Pie". Er hat mich gut unterhalten, aber ein zweites Mal ist jetzt keine Pflicht.

ungeprüfte Kritik

Ghostbusters - Answer the Call

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianSchmitt" am 11.01.2020
Ich gehöre normalerweise nicht zu den "1 Stern"-Gebern, aber hier kann ich nicht anders. Der Film ist eine emanzipierte Bankrotterklärung Hollywoods. Der Film war so schlecht, dass ich nur unter Einsatz von mehreren Pausen bis zum Ende kam. Mein Fazit: Schlechter geht es einfach nicht mehr. Die Handlung, welche sich verhandelt, die Witze, welche krepieren und die Spannung, die einen total verspannt. Fehlbesetzungen am laufenden Band von der Regie bis zu den Akteuren. Eigentlich ist der Wert dieser Zelluloidverschwendung mit diesen meinen nicht schmeichelhaften Sätzen schon weit überschritten.

ungeprüfte Kritik

Backtrace

A thief you can't remember. A cop who won't forget.
Action, Krimi

Backtrace

A thief you can't remember. A cop who won't forget.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianSchmitt" am 12.03.2019
Die Synchro von Stallone ist echt grausam. Ich warte erstmal bis zu den Kritiken...sind die nicht gut genug, werde ich mir das nicht antun.

ungeprüfte Kritik

Patient Zero

Thriller, Science-Fiction

Patient Zero

Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianSchmitt" am 25.02.2019
Ich bin ein großer Fan vom Zombie-Genre und ich habe über Romero, Resident Evil, 28, World War Z, Evil Dead und natürlich alles von Walking Dead bisher gesehen und darf mir daher wohl eine Meinung erlauben. Dazu muss ich sagen, dass ich grundsätzlich gegen "Ein-Stern"-Bewertungen bin, da ich finde, dass man jeder Sache etwas abgewinnen kann, wenn man etwas seinen eigenen Blickwinkel ändert. Das hat aber hier bei "Patient Zero" leider nicht funktioniert. Die Story wurde zunehmend immer diffuser, Clive Standen (Rollo aus Vikings) hat sich mit seiner Rolle als Bösewicht sehentlich schwer getan, der Good Guy hatte ein permanentes "Mimimi" auf den Lippen, die Ärztin hat sich von Szene zu Szene bemüht. Das Ende hat iwie so garnicht zum Film gepasst und droht einem mit einem zweiten Teil, den es hoffentlich nicht geben wird. Letztlich aber gab es aber dennoch eine gute Sache: Stanley Tucci hat seinen Job als bösen und intelligenten "Tollwut-Zombie" richtig gut gemacht...ein Hannibal Lector der Beisser. Von dem Mann hätte ich auch nichts anderes erwartet. Schade das diese Leistung leider in dem restlichen Müll komplett untergeht. Trailer anschauen langt.

ungeprüfte Kritik

Venom

Fantasy, Action

Venom

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianSchmitt" am 06.10.2018
Gestern im Kino gewesen. Klasse Marvel-Streifen...Action, Lacher, Spannung und macht Appetit auf mehr. Ausserdem haben sie mit Tom Hardy als Eddy einen tollen Griff getan. Einzig der Bösewicht wirkte ein bischen blass. Er hat sich Mühe gegeben...aber das Diabolische kam nicht so richtig rüber. Da hätte wohl etwas im Format von Jack Nicholson besser gepasst. Wenn es jetzt noch ne 16er/18er Uncut-Version auf BluRay gibt, wäre ich mehr als glücklich :-)

ungeprüfte Kritik

Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone

Science-Fiction, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianSchmitt" am 08.08.2018
Es ist schwierig den Film fair zu bewerten. Zum einen zehrt er natürlich von den Vorgängern, welche ja wirklich gut waren und die Schauspieler sind auch wirklich gut und geben sich viel Mühe den Funken überspringen zu lassen.....aber....diese unglaublichen Logikfehler. Sie ziehen sich durch den ganzen Film und es sind so viele, dass ich irgendwann aufgehört habe zu hinterfragen. Ja...schöne Atmosphäre, gute Schauspieler, tolle Effekte und Stunts und wer die ersten beiden Teile gesehen hat sollte auch den dritten und finalen Teil sehen...aber vorbereiten auf diese "Oh mein Gott"-Momente.

ungeprüfte Kritik