Kritiken von "i9rqdmfu"

Deep Impact

Ozeane steigen. Städte versinken. Hoffnung überlebt.
Science-Fiction

Deep Impact

Ozeane steigen. Städte versinken. Hoffnung überlebt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "i9rqdmfu" am 28.08.2018
Auch wenn ich den Film vor einiger Zeit schon gesehen habe, verliert er dennoch nicht an spannender Unterhaltung. Ein schöner Film, den man sich immer wieder mal ansehen kann. Filmgeschichte, Effekte und Umsetzung sowie Darsteller - alles toll gemacht.

ungeprüfte Kritik

Kite - Engel der Rache

Thriller, Action

Kite - Engel der Rache

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "i9rqdmfu" am 20.08.2018
Der Film entsprach nicht so ganz meinem Geschmack. Ich fand ihn etwas zu blutrünstig und makaber. Dennoch war andererseits die Leistung der Schauspieler wieder grandios. Samuel L. Jackson hat den Film um einiges aufgewertet. Auch India Eisley hat ihre Rolle super umgesetzt.
Für das Drehbuch würde ich höchstens 1 Stern vergeben, aber wegen der tollen schauspielerischen Leistung gebe ich noch 2 Sterne dazu.

ungeprüfte Kritik

Robot Overlords

Herrschaft der Maschinen
Science-Fiction

Robot Overlords

Herrschaft der Maschinen
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "i9rqdmfu" am 14.08.2018
Diesen Film würde ich eher in die Kategorie: Kinder - und Jugendfilm stellen wollen. Und auch da ist er eher als mittelmäßig bis dürftig zu beschreiben. Gerade mit den hochkarätigen Darstellern wie Ben Kingsley und Gillian Anderson hätte ich mehr Filmqualität erwartet. Leider fand ich die Umsetzung viel zu seicht und auch schlecht synchronisiert. Das Drehbuch hat mich auch nicht gerade umgehauen. Anhand der Filmvorschau und der Mitwirkung der Schauspieler Kingsley und Anderson glaubt man noch an einen interessanten Film. Hat mich aber leider nicht begeistert.

ungeprüfte Kritik

Outpost 37

Die letzte Hoffnung der Menschheit.
Science-Fiction, Kriegsfilm

Outpost 37

Die letzte Hoffnung der Menschheit.
Science-Fiction, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "i9rqdmfu" am 06.08.2018
So eine total verwackelte Kameraführung. Man kann sich da gar nicht richtig auf den Film einstellen und konzentrieren. Würde die Kamera nicht so rumzappeln und unruhig sein, hätte ich sicherlich besser bewertet und womöglich 3 bis 4 Sterne vergeben. Daher kann ich auch nicht so richtig die Filmgeschichte und die darstellerische Leistung einschätzen.
Echt schade. Ansonsten ist der Film eine Mischung aus Kriegsschauspiel und Science-Fiction.

ungeprüfte Kritik

Dilwale

Ich liebe Dich - Furchtlose Herzen
Bollywood, Lovestory

Dilwale

Ich liebe Dich - Furchtlose Herzen
Bollywood, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "i9rqdmfu" am 12.07.2018
Ich liebe Bollywood-Filme. Bei Dilwale schwankte ich allerdings zwischen 3 Sterne und 4 Sterne. Ich habe mich für Letzteres entschieden, da ich die Musikszenen grandios fand. Die übrige Story des Filmes war meiner Ansicht nach etwas zu seicht umgesetzt. Daran konnte leider auch die hochkarätige Filmbesetzung nicht viel ändern.
An sich ein netter unterhaltsamer Film, den man sich durchaus ansehen kann.

ungeprüfte Kritik

Virtual Revolution

Die Revolution hat stattgefunden - aber nicht so, wie alle dachten.
Science-Fiction, Thriller

Virtual Revolution

Die Revolution hat stattgefunden - aber nicht so, wie alle dachten.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "i9rqdmfu" am 05.07.2018
Eigentlich schwanke ich zwischen 3 und 4 Sterne Bewertung. Die Idee des Fimes fand ich gar nicht mal so schlecht, auch die Umsetzung fand ich teilweise sehr gelungen. Dennoch hat mir manches daran nicht so richtig gefallen. Deshalb habe ich mich für 3 Sterne entschieden. Die Leistung der Darsteller fand ich teilweise gut und teilweise unspektakulär. Mein Fazit: man kann sich den Film durchaus mal anschauen, alles weitere ist wohl Geschmackssache.

ungeprüfte Kritik

Life

Sei vorsichtig, wonach du suchst. Allein sind wir besser dran.
Science-Fiction

Life

Sei vorsichtig, wonach du suchst. Allein sind wir besser dran.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "i9rqdmfu" am 26.06.2018
Dieser Film hat leider nicht so meinem Geschmack entsprochen. Trotz Starbesetzung konnte mich dieser Film nicht wirklich überzeugen. Ich fand ihn teilweise auch sehr makaber.

ungeprüfte Kritik

Prometheus 2 - Alien: Covenant

Lauf.
Science-Fiction

Prometheus 2 - Alien: Covenant

Lauf.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "i9rqdmfu" am 12.06.2018
Den Filmanfang fand ich ja noch ganz ok, aber ab Filmmitte bis Ende wurde es immer makaberer. Ich war schon von Prometheus 1 nicht besonders begeistert, Prometheus 2 hat mich noch weniger überzeugt. Von den Vorgänger-Filmen hatte mir da am besten der Film Alien feets Predator gefallen. Dieser hatte auch weitaus mehr Qualität als nun Prometheus 2. Die Leistung der Darsteller fand ich eher mittelmäßig, nicht sehr überragend. Vielleicht lag das aber auch an der nicht so guten Umsetzung des Filmes und dem Drehbuch. Potenzial hätte dieser Film wohl durchaus gehabt mit einer anderen Handlung und Drehbuch.

ungeprüfte Kritik

The Code

Vertraue keinem Dieb.
Thriller, Krimi

The Code

Vertraue keinem Dieb.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "i9rqdmfu" am 17.05.2018
Trotz hochkarätiger Besetzung hat mich dieser Film nicht vom Hocker gerissen. Die Darsteller konnten irgendwie nicht brillieren. Vielleicht lag es an der Handlung oder vielmehr Umsetzung des Films, so genau kann ich das nicht definieren. Ich finde Morgan Freeman und Antonio Banderas in anderen Filmen weitaus besser. Deshalb nur 3 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Valerian

Die Stadt der tausend Planeten.
Science-Fiction

Valerian

Die Stadt der tausend Planeten.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "i9rqdmfu" am 10.04.2018
Dieser Film hat mir supergut gefallen und mich sehr gut unterhalten, genau mein Geschmack. Die Filmumsetzung war super, Handlung war auch gut und die schauspielerische Leistung der Darsteller grandios. Cara Delevingne hat mich sehr angenehm überrascht mit ihrem tollen schauspielerischen Talent. Bisher kannte ich sie ja nur als Model. Den Film würde ich mir sehr gerne öfters mal anschauen wollen.

ungeprüfte Kritik

Der dunkle Turm

Es gibt andere als diese Welten. Ihr Krieg kommt in unsere Welt.
Fantasy

Der dunkle Turm

Es gibt andere als diese Welten. Ihr Krieg kommt in unsere Welt.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "i9rqdmfu" am 29.03.2018
Ein toller Fantasie-Film. Hat mir sehr gut gefallen, sowohl die Handlung als auch die Umsetzung. Den Vergleich zum Buch habe ich nicht, da ich es nicht gelesen habe. Die Filmdarsteller fand ich sehr gut. Dies ist ein Film, den ich durchaus noch einige Male erneut ansehen könnte.

ungeprüfte Kritik

The Shallows

Gefahr aus der Tiefe - Kein normaler Tag am Strand.
Thriller, Abenteuer

The Shallows

Gefahr aus der Tiefe - Kein normaler Tag am Strand.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "i9rqdmfu" am 29.03.2018
Die Umsetzung fand ich gut, dagegen aber ist die Filmgeschichte ziemlich weit weg von der Realität. Dieser Film wirkt wie eine Variante vom alten Klassiker"der weiße Hai". Hat leider nicht so ganz meinem Geschmack entsprochen.

ungeprüfte Kritik