Kritiken von "Catanier"

Screamers

Tödliche Schreie - Der letzte Schrei, den du hörst, wird dein eigener sein!
Science-Fiction

Screamers

Tödliche Schreie - Der letzte Schrei, den du hörst, wird dein eigener sein!
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 05.06.2009
gut gemachter B-Movie Film. Man könnte sogar sagen eine Perle unter den B-Movies. Die Story ist gut durchdacht. Anfangs hat man etwas Schwieirgkeiten alles miteinander zu verbinden, aber es fügt sich recht bald zusammen.
Der Film ist auch nicht zu blutig, es sind also nicht zu viele Special-effects vorhanden, somit bleibt Zeit eine Story aufzubauen und sich entwickeln zu lassen.
Sorgt für kurzweilige Unterhaltung und ist somit sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Der rote Baron

Sein größter Sieg war ihre Liebe.
Kriegsfilm

Der rote Baron

Sein größter Sieg war ihre Liebe.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 02.06.2009
gut gemachter Film. Interessant wie bei den fliegern im ersten weltkrieg der "Gentleman" durchkam. Für die Piloten war das ganze nur ein Spiel. Waren sie ja relativ weit weg von dem greuel des Krieges. Sie waren nicht in den Schützengräben und bekamen "Teile" ihrer Kameraden um die Ohren geflogen. In der Luft war es noch "ziemlich ruhig". Und es war ja nicht das Ziel den Piloten zu töten, sondern nur die Maschine flugunfähig zu schießen.
Durchaus sehenswert 3-4 Sterne

ungeprüfte Kritik

Special Unit AT 13

Schachmatt - Wettlauf mit dem Tod
Action, Krimi, TV-Film

Special Unit AT 13

Schachmatt - Wettlauf mit dem Tod
Action, Krimi, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 26.05.2009
Also für eine Fernsehproduktion werden schon gute Effekte verwendet. Die Story hingegen ist hanebüchen, grttenschlechte Texte, zum Teil völlig wirre Charaktere. Da hat man viel zu viel gewollt, weniger wäre wesentlich mehr gewesen. Kein wunder das es hier nur zwei Filme gab. Wenn pro sieben (war beteiligt) den film bringt, dann nur im Nachtprogramm, denn zur Primezeit wär das ne Niete.

ungeprüfte Kritik

Polumgla

Gulag der Verdammten
Kriegsfilm

Polumgla

Gulag der Verdammten
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 20.05.2009
Ich fand den Film sehr gut. Zeigt er doch sehr ansehnlich die wie sich zwei Feinde klar werden, das sie nur miteinander in der Einöde klar kommen. Immer ist klar, wer Gefangener und Wärter ist, doch treten diese Rollen hier immer mehr in den Hintergrund. Sehr gut Dargestellt ist auch der Hass und die Angst gegenüber den Deutschen, ohne hier tatsächliche Gewalt zeigen zu müssen.
Ein sehr ansehnlicher Film, der wohl leider nur ein Nischendasein pflegt.

ungeprüfte Kritik

Doomsday

Tag der Rache - Die Menschheit hat ein Verfallsdatum.
Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction

Doomsday

Tag der Rache - Die Menschheit hat ein Verfallsdatum.
Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 13.05.2009
ein gut gemachter Actionfilm, mit tollen effekten und kurzweiliger Unterhaltung. Leider weißt die story sehr viel Schwächen auf (wie funktioniert ein Mikrofon ohne Strom, woher haben die Autos den Sprit, wie kann es sein das ein Mensch die Scheibe eines Panzerfahrzeuges einschlägt etc.)
Also am besten Zombiestatus einnehmen, Hirn abschalten und Blut genießen.
Daher nur drei Sterne

ungeprüfte Kritik

Alien Agent

Agent des Todes - Von Rache getrieben. Von Ehre erfüllt. Von Aliens gejagt.
Action, Science-Fiction

Alien Agent

Agent des Todes - Von Rache getrieben. Von Ehre erfüllt. Von Aliens gejagt.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 09.05.2009
etwas Action, aber nicht durchdachte story. Hier sterben etliche Leute aber das scheint niemand zu interessieren. Da war bei ET ja mehr militär anwesend, und der machte nciht so viel "Wind".
Wer etwas Action mag und für den die Story Nebensache ist, könnte sich den Flm ansehen.

ungeprüfte Kritik

WarGames 2

The Dead Code - Das Spiel ist noch nicht vorbei.
Thriller

WarGames 2

The Dead Code - Das Spiel ist noch nicht vorbei.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 07.05.2009
Technisch ist der film sehr interessant. Leider ist aber die Story enttäuschend. Hier gibt es kein en einheitlichen Faden. Manches wirkt doch sehr wirr und man versteht einges nicht. Vielleicht sind ein paar erklärende Szenen geschnitten oder vergessen worden.
Kommt nicht an den ersten Teil ran. Schade. Aber einmal kann man sich ihn schon anschauen, allein deshalb was so technisch alles möglich ist, sehr interessant. Da bekommt man das Gefühlt "Big brother is watching you".

ungeprüfte Kritik

Catweazle - Staffel 1

Die komplette 1. Staffel
Komödie, Serie, Fantasy

Catweazle - Staffel 1

Die komplette 1. Staffel
Komödie, Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 01.05.2009
einfach sehr gut gemacht. Einfach aber doch ein Klassiker. Bin froh das ich Catweazle endlich auf DVD sehen kann. Der Sound ist zwar nicht der beste, aber damals gab es ja auch noch kein Dolby Suround.

ungeprüfte Kritik

Der Baader Meinhof Komplex

Drama, Deutscher Film

Der Baader Meinhof Komplex

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 28.04.2009
Sehr gut gemachter deutscher Film. Einziger Nachteil zu viel Informationen. Hier werden sehr schnell die Szenen gewechselt. Das ist sehr schade. einiges hätte deutlicher erklärt werden sollen. Eoin Zweiteiler wäre nicht schelcht gewesen, einmal bis zur Verhaftung und dann bis zum Tod. der erste Teil hauptsächlich über die Terroristen, die Taten und Beweggründe, der zweite dann im Gefängnis und die Reaktionen der politik.
Ansonsten ein super Film über ein Stück neudeutscher Geschichte.

ungeprüfte Kritik

Robot Jox - Die Schlacht der Stahlgiganten

Die ultimative Tötungsmaschine... halb Mensch, halb Metall.
Science-Fiction, Action

Robot Jox - Die Schlacht der Stahlgiganten

Die ultimative Tötungsmaschine... halb Mensch, halb Metall.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 26.04.2009
netter B-Movie-Film der nett anzusehen ist. Dei tricks sind nett gemacht, erinnern an die Godzilla Filme. Kann man sich ruhig ansehen.

ungeprüfte Kritik

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 26.04.2009
Ein sehr unterhaltsamer Actionfilm. Will hat mir hier wesentlich besser gefallen als in "I am legend". Super wäre es gewesen noch mehr Hintergruind-Infos zu erhalten

ungeprüfte Kritik

Das 10. Königreich

Wenn sich Welten berühren... ist alles möglich.
Abenteuer, Fantasy, Serie

Das 10. Königreich

Wenn sich Welten berühren... ist alles möglich.
Abenteuer, Fantasy, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 22.04.2009
Ein fantasyfilm für ältere Jugendliche oder Erwachsene. Sehr interessant, wie die Märchen der Gebrüder Grimm hier eine rolle spielen und die Idee mit den Königreichen ist echt klasse.

ungeprüfte Kritik