Kritiken von "Ferdopolis"

Planet Terror

18+ Spielfilm, Action, Horror

Planet Terror

18+ Spielfilm, Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 31.01.2011
Der Film rockt. Viele Gore- und Splatterszenen die gut in Szene gesetzt wurden und jeden Fan erfreuen werden. Dazu kommt eine aberwitzige Story, die eigentlich lächerlich ist, aber auf der trashigen Schiene sehr gut funktioniert. Von der Besetzung her eine echte Granate. Toll die Szene von Stacy Ferguson ;-)
Ein Film der deutlich besser ist als der Beitrag von Tarantino...

ungeprüfte Kritik

Black Sheep

Es gibt 40 Millionen Schafe in Neuseeland... und sie haben die Schnauze voll!
Horror, Komödie

Black Sheep

Es gibt 40 Millionen Schafe in Neuseeland... und sie haben die Schnauze voll!
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 31.01.2011
Absolut geniale Parodie die guten Splatter bietet, viele witzige Ideen hat und das Genre und sich selbst nicht ganz ernst nimmt.
Ich habe bei dem Film viele Tränen gelacht und war begeistert anhand der guten Einfälle die der Regisseur hatte. Der Film ist stark an Bad Taste von Peter Jackson angelegt, vor allem was den schwarzen Humor angeht.
Sollte man sich ansehen.

ungeprüfte Kritik

Zweiohrküken

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Zweiohrküken

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 31.01.2011
Leider fällt der Film deutlich gegenüber dem ersten Teil ab. Die Situationskomik ist nicht mehr so gut, die Witze zünden leider nicht immer und der Charme des Erstlings ist auch etwas verpufft.
Eigentlich schade, dennoch ist der Film ganz gut für einen schönen ungemütlichen Tag den mit seiner Freundin gemütlich auf der Couch verbringt.

ungeprüfte Kritik

K-20 - Die Legende der schwarzen Maske

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 31.01.2011
Der Film überrascht auf der ganzen Linie. Normalerweise sind Filme dieser Art aus Japan knallbunt und total überdreht. Sicherlich nimmt auch der Film sich nicht ganz ernst, schlägt aber deutlich andere Töne als die sonstigen Nippon-Filme.
Mal etwas ernster, mal wieder witzig wird die Story umgesetzt. Bis zum Ende weiß man nicht wer der echte K-20 ist.
Die Actionsequenzen sind ebenfalls gut umgesetzt.
Ich wurde richtig unterhalten.

ungeprüfte Kritik

New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 28.01.2011
Der erste Teil war zwar deutlich besser aber dennoch ist der Film kein Offenbarungseid. Der Film war ganz ok, ohne wirklich zu überzeugen. Die Darsteller sind auch gut gewesen, die Spezaileffekte waren auch ok und die Story war bisweilen etwas zu lang. Die Liebesgeschichte ist der zentrale Punkt in den Büchern udn dementsprechend auch im Film, daher muß man das akzeptieren, auch wenn das zum Teil langweilig wirkt und viel zu sehr in die Länge gezogen wird. Weniger ist bekanntlich mehr...
Bin mal auf Teil 3 und 4 gespannt.

ungeprüfte Kritik

Wickie und die starken Männer

Abenteuer, Kids, Deutscher Film

Wickie und die starken Männer

Abenteuer, Kids, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 28.01.2011
Tolle Verfilmung der Zeichentrickserie. Wickie habe ich früher als Kind immer gesehen und habe mich auf die Verfilmung gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Die Darsteller die man genommen hat, sind perfekt für die einzelnen Rollen geeignet und verleihen den Charakteren den nötigen Tiefgang und Witz. Die Actionszenen sind gut gelungen und die Kostüme toll gelungen.
Die Story ist ebenfalls sehr stimmig und spannungsreich umgesetzt. Hier werden sich nicht nur die Kinder freuen, sondern auch die Erwachsenen werden den Film sehr mögen.
Danke an Bully Herbig für diese tolle Verfilmung. Da kann man nur hoffen das bald ein Nachfolger kommen wird.

ungeprüfte Kritik

Der Zauberer von Oz

Das zauberhafte Land
Fantasy, Musik

Der Zauberer von Oz

Das zauberhafte Land
Fantasy, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 28.01.2011
Der Film ist ein Meisterwerk. Erst jetzt habe ich den Film gesehen, aber nur weil ich mir das Musical Wicked - Die Hexen von OZ angesehen habe. Daraufhin wollte ich mir den Film mal geben und lieh mir die BluRay Fassung aus.
Der Film beginnt schwarz-weiß und erzählt die kurzen Hintergründe von Dorothy. Als der Sturm aufkommt und sie mit dem Haus davonfliegt nach Oz beginnt das Abenteuer. Und ab dem Moment rockt die BluRay so dermaßen, das mir aufgrund des Detailreichtums und der ganzen Farbpracht die Tränen schon fast kamen. Dafür das der Film so uralt ist ist die Qualität einzigartig. Bild und Ton sind nahezu perfekt.
Die Story ist toll und fesselt einen direkt. Auch die Gesangseinlagen sind wunderschön.
Fazit: Der Film ist eines der schönsten Märchen das ich je gesehen habe und ist absolut sehenswert und wer die Möglichkeit hat den Film auf BluRay sehen zu können der sollte es auch tun.

ungeprüfte Kritik

Hush

Wie weit würdest du gehen, um die Frau zu retten, die du liebst?
Thriller, Horror

Hush

Wie weit würdest du gehen, um die Frau zu retten, die du liebst?
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 28.01.2011
Mir hat der Film richtig gut gefallen, da er spannend erzählt wurde. Die Spannung baut sich langsam auf und wird immer größer je näher man an den Entführer ranrückt. Das Ende ist etwas wirr und wirkt konstruiert, aber das nimmt man noch hin.
Die Darsteller sind gut, wenn auch unbekannt und die Atmosphäre ist sehr düster und trägt somit zu der konstant hohen Spannung bei.

ungeprüfte Kritik

Fire Dragon Chronicles - Dragon Quest

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 28.01.2011
Holy Shit. Mehr kann und will ich eigentlich zu diesem miesen Streifen nicht mehr sagen.
Die Darsteller sind schlecht, die Story langweilig umgesetzt und wirr und die Effekte ganz übel. Und diese blöde Fresse von Marc Singer, geht einem bereits nach 5 Minuten so dermaßen auf den sack das man am liebsten ausmachen möchte. Leider hab ich es nciht geschafft und bis zum Ende weiter geguckt. Besser wurde der Film aber nicht.
Laßt die Finger weg von dem Film, es ist Zeit- und Geldverschwendung.

ungeprüfte Kritik

Valentinstag

Komödie, Lovestory

Valentinstag

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 28.01.2011
Ein wirklich toller Film. Die Darsteller sind allesamt überzeugend und die Story setzt sich im Prinzip aus kleineren Episoden zum Thema Valentinstag zusammen. Am Ende sind alle Episoden zu einem ganzen verwoben und mit einander verstrickt. Der Film zeiht wie unterschiedlich sich die Menschen am Valentinstag, dem Tag der Liebe verhalten und was alles an so einem Tag passieren kann.
Teilweise witzig, teilweise sarkastisch und teilweise traurig und auch romantisch ist alles umgesetzt und macht den Film zu einem tollen Erlebnis das man sich mit seiner Freundin oder seinem Freund ansehen kann und bestimmt einige Parallelen zu sich selbst findet.

ungeprüfte Kritik

Porn Horror Movie

Wenn Du siehst, wie es kommt, bist Du schon tot!
Horror

Porn Horror Movie

Wenn Du siehst, wie es kommt, bist Du schon tot!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 28.01.2011
Tja bei dem Film weiß man nicht was er eigentlich will. Will er ein Trash-Horrorfilm sein oder eine bissige Parodie auf die beiden größten Genres im Filmgeschäft, Horror und Pornos?
Da ich nicht weiß ob der Film ernst oder satirisch sein soll geb ich nur 2 Sterne. Ist der Film ernst gemeint, dann kann man nur sagen "Oh mein Gott". Scheiß Darsteller, scheiß Story und absolute Scheiß-Spezialeffekte. Wenn er bewußt auf Trash angelegt ist, dann funktioniert er aber. Genauso sollen trashige Filme sein, die sich selbst nicht ganz ernst nehmen. Trotzdem war ich froh als der Film zuende war.

ungeprüfte Kritik

Public Enemies

Thriller, Krimi

Public Enemies

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 28.01.2011
Schade schade. Der Film wurde im Kino so gut beworben und ich freute mich sehr auf die DVD udn dann wurde ich doch ein wenig enttäuscht. Sicherlich ist der Film eigentlich ganz unterhaltsam, jedoch viel zu lang und teilweise zu langweilig und ohne Spannung. Die paar Schießereien sind ok aber nix spektakuläres. Der Film hat mich sehr enttäuscht über die ganze Dauer, daher nur die 2 Sterne. Man erwartet einfach aufgrund der Werbung und der Trailer etwas Spektakuläres bekommt aber nur was gewöhnliches geboten.

ungeprüfte Kritik