Kritiken von "ROWWIT"

Shaft

Noch Fragen?
Action, Krimi

Shaft

Noch Fragen?
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 20.09.2020
Hat mir gut gefallen. Jackson spielt wieder mal so cool wie nur er es drauf hat. Dazu kommt dann noch ein hervorragender Christian Bale der wieder das perfekte ********* mimt. Nett ist auch der Cameo-Auftritt vom "Ur"-Shaft Richard Roundtree als Shafts Onkel.
Absolut überflüssig ist meiner Meinung nach Busta Rhymes, der spielt nämlich so mies das es ihm verboten werden sollte jemals wieder in irgend einem Streifen mitzuspielen.
Die Musik passt wirklich wie die Faust auf Auge.
Kann man ebenfalls gut schauen.

ungeprüfte Kritik

National Security

Sie sehen nur so aus wie Cops.
Komödie, Action, Krimi

National Security

Sie sehen nur so aus wie Cops.
Komödie, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 20.09.2020
wirklich nette Buddy-Komödie mit einer schönen Portion handgemachter Action... und dazu der x-te Streifen mit Martin Lawrence als Bulle
Story ist wirklich ganz nett, wenn auch vorhersehbar. Aber die Chemie zwischen Lawrence und Zahn hat wirklich gestimmt. Gab einige wirklich gute Gags und die Action sah auch echt gut aus. Diese erinnerte im positiven Sinne an die alten 80er Jahre Buddy-Movies. Kann man sich definitv geben
Nur etwas weniger Hip-Hop Musik wäre ganz nett gewesen, denn die hat, meiner Meinung nach, nicht wirklich gepasst.

ungeprüfte Kritik

Alamo

Western

Alamo

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 20.09.2020
Schauspieler sind verdammt gut. Wer auf Western steht kennt den Film wahrscheinlich eh schon, also muss ich denen nicht sagen wie gut er ist. Für alle anderen: In der heutigen von sinnlosen Fortsetzungen und Bollywood geprägten Zeit, lohnt es sich immer öfter auf ältere Filme zurückzugreifen. Also anschauen.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

The Breakfast Club

Der Frühstücksclub - Sie trafen sich nur ein einziges Mal, aber es änderte ihr Leben für immer.
Drama, Komödie

The Breakfast Club

Der Frühstücksclub - Sie trafen sich nur ein einziges Mal, aber es änderte ihr Leben für immer.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 20.09.2020
Der 1985 produzierte Film spiegelt dabei die Lebensgefühle und Ansichten der damaligen Generation wieder.

ungeprüfte Kritik

Titanic

Nichts auf der Welt konnte sie trennen.
Drama, Lovestory

Titanic

Nichts auf der Welt konnte sie trennen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 20.09.2020
Es ist wirklich ein sehr starker Film, der vielleicht etwas zu viel Herzschmerz hat. Sonst aber sehr gut verfilmt. Man hätte den Film vielleicht auch ein paar Minuten kürzer machen können, aber was solls.

ungeprüfte Kritik

The Jacket

Thriller

The Jacket

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 20.09.2020
Ja, so hätte Butterfly Effect sein sollen. Der Film hat mit Adrien Brody und Keira Knightley auf jeden Fall die besseren Hauptdarsteller zu bieten und ist vor allem noch etwas verworrener als Butterfly Effect.
Vor allem das Ende überrascht, da man dies so in dieser Form hätte nicht erwarten können und dementsprechend konnte mich der Film von Anfang bis Ende einfach nur fesseln.

ungeprüfte Kritik

Battle Royale 2

Requiem - Die Blutsaga geht weiter!
Action, 18+ Spielfilm

Battle Royale 2

Requiem - Die Blutsaga geht weiter!
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 20.09.2020
Oh Gott, was war das denn für eine Scheisse?! Der Film geht ja mal gar nicht. Hätte man es nur mal bei dem ersten Teil belassen...
Zu Anfang denkt man, dass hier das Programm des 1. Teils nochmal abgespult wird (das Ankarren, die Einweisung...), doch schon die Ankunft auf der Insel ist ja schon so dreist beim Soldat James Ryan geklaut, dass es weh tut.
Das eigentliche Spiel (was den ersten Teil so besonders machte) ist ja schon nach ca. 30 Minuten mehr oder weniger vorbei. Was übrig bleibt, ist ein 08/15 Kriegsfilm mit jede Menge Herzschmerz und die Moral wird einem fast alle 5 Minuten mit dem Vorschlaghammer serviert.....ein Film zum Abgewöhnen.

Am Besten Teil 1 gucken und einfach vergessen, dass es überhaupt einen 2. Teil gibt.

ungeprüfte Kritik

Der unsichtbare Dritte

Thriller, Krimi

Der unsichtbare Dritte

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 20.09.2020
Alred Hitchcock - dieser Name steht für Qualität. So ist auch dieser Film, der als Vorbild für alle modernen Action Thriller zu bezeichnen ist, ein wahres Meisterwerk. Allen voran der Charme des Hauptdarstellers Cary Grant, dessen Rolle diesen Charme perfekt zum Ausdruck bringt, ist beeindruckend. An seiner Seite versprüht Eva Maria Saint ähnlichen Charme, was zu einem genialen Paar führt. Dazu der Witz des Films und die Actionszenen, die wegweisend waren - jeder kennt sicherlich die Szene auf offenem Feld, in der Grant von einem Sprühflugzeug verfolgt wird. Ganz großes Kino.

ungeprüfte Kritik

Walk the Line

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 20.09.2020
Joaquin Phoenix als Johnny Cash spielt seine Rolle absolut überzeugt, ich bin sicher, es hätte keinen besseren als ihn gegeben. Der Film schildert in eindrucksvollen Bildern die frühen Jahre von Cash, sein Aufstieg, seine Drogensucht und seine Liebe zu June Carter.
Gänsehautmoment pur, als Johnny sein Konzert in Folsom Prison gibt. Phoenix hat im Film selbst gesungen, was insofern phänomenal ist, da die Lieder wirklich sehr gut und originalgetreu das Johnny Cash-Feeling rüberbringen.
Ein definitives Muss für alle, die sich für Cash und seine Karriere interessieren.

ungeprüfte Kritik

The Score

Sie können diesen Coup nur gemeinsam landen. Doch die Beute will jeder für sich allein.
Thriller, Krimi

The Score

Sie können diesen Coup nur gemeinsam landen. Doch die Beute will jeder für sich allein.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 23.08.2020
De Niro, Brando & Norton - was soll da noch schief gehen? Klare Antwort: Die Story. Ich kann diese " Noch ein letzter Coup" Story nicht mehr ab. Hätte ich vor dem Film nicht schon ca. 5 Stück dieser Machart gesehen, wäre die Bewertung sicherlich besser...

ungeprüfte Kritik

Crash

Mensch & Maschine, Sex & Gewalt... Leben auf der Überholspur.
Thriller, 18+ Spielfilm

Crash

Mensch & Maschine, Sex & Gewalt... Leben auf der Überholspur.
Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 23.08.2020
Grandioser Episodenfilm über Rassismus und Vorurteile. Teilweise fehlt vielleicht etwas die Tiefe.Trotz allem volle Sterne

ungeprüfte Kritik