Kritiken von "Andron"

Justice League

Die Gerechtigkeitsliga
Fantasy, Action

Justice League

Die Gerechtigkeitsliga
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 17.11.2018
Im Grunde das übliche Superhelden-Gedöns, vielleicht aufgrund der Auswahl der Helden, etwas besser als der Durchschnitt, dafür aber (wie fast immer) die Story 0815. - Superhelden retten wie sonst auch, nichts weniger als die Welt vor einem bösen, scheinbar übermächtigen, dämonischen Gegner.

Kann man machen, 3D ist ganz okay, wer aber kein Fan des Genres ist, wird bestenfalls nett unterhalten.

PS: Wonderwoman, wie immer ein Hingucker...!

ungeprüfte Kritik

King Arthur - Legend of the Sword

The Legend Begins
Abenteuer, Fantasy

King Arthur - Legend of the Sword

The Legend Begins
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 20.10.2018
Eine Art Herr der Ringe auf Speed!

Optisch gelungenes, inhaltlich eher nichtssagendes, aber durchaus unterhaltsames Spektakel mit ordentlichen Schauspielern.

Bei den nicht gerade wenigen Actionszenen hätte man sich vielleicht einwenig bei Starz (Spartacus Blood and Sand) abschauen und den Streifen auf FSK18 Niveau anheben sollen.

Nette Unterhaltung ala Popcorn Kino, wenn man sich darauf einlassen kann, besser als erwartet, mit cooler Musik. - Nur Ernst nehmen darf man das Ganze natürlich nicht.

3D war okay, Sound auch.

7 von 10 Punkten.

ungeprüfte Kritik

Roman J. Israel, Esq.

Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
Drama

Roman J. Israel, Esq.

Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 07.10.2018
Intelligenter Streifen über das US-Rechtssystem, Schuld und Sühne, Moral und deren Sinnhaftigkeit in einer unmoralischen und vor allem auf Profit ausgelegten (US-Justiz-) Welt.

Denzel Washington spielt den fast schon authistischen Anwalt, welcher 25 Jahre nur das Brain in einer defizitären 2-Mann Anwaltskanzlei war, welche für das Recht der vermeintlich "Entrechteten" gekämpft hatte, bis sein Partner und Aushängeschild nach Draußen einen Herzinfarkt erleidet und Denzil Washington mit der harten Realität/Wirklichkeit in Kontakt kommt....

Etwas trocken und anspruchsvoll, aber interessant und Denzil Washington spielt seine Rolle sehr überzeugend.

Kein Mainstream*.

7,5 von 10.

PS: *Die Durchschnittliche Bewertung dürfte eher bei 3 von 5 Sternen liegen.

PPS: Coole wie gleichzeitig manchmal etwas nervige 70er Musik der zweiten Reihe.

ungeprüfte Kritik

Shape of Water

Das Flüstern des Wassers
Fantasy, Drama, Lovestory

Shape of Water

Das Flüstern des Wassers
Fantasy, Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 06.10.2018
"Die Schiache und das Biest"

Märchen für Erwachsene und etwas fürs Herz... mit toller Optik und 1960er Charme.

Kann man machen, wenn man Lust auf Geschichten in der Machart wie "Die fabelhafte Welt der Amélie" oder "Mathilde - Eine große Liebe" und Ähnliches hat...

7 von 10.

ungeprüfte Kritik

A Quiet Place

Regel #1: Mach kein Geräusch. Regel #2: Verlasse niemals den Weg. Regel #3: Rot bedeutet rennen.
Horror, Thriller

A Quiet Place

Regel #1: Mach kein Geräusch. Regel #2: Verlasse niemals den Weg. Regel #3: Rot bedeutet rennen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 03.10.2018
....ziemlich "quiet", aber ganz okay...

7 von 10 Punkten, wenn man generell auf Endzeit-Streifen steht...

ungeprüfte Kritik

Red Sparrow

Skrupellos. Manipulativ. Sexy.
Thriller

Red Sparrow

Skrupellos. Manipulativ. Sexy.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 23.09.2018
Ganz ordentliche Spionage/Agenten-Story eines "neuen Kalten Krieges" in der Jetztzeit.

Jennifer Lawrence spielt wie immer souverän, irgendwie hat man aber noch mehr erwartet, sprich aufgrund der Vorschau eher so etwas wie einen besseren weiblichen Bond - bekommt man aber nicht, sondern mehr ein Spionagedrama aus Intrigen und Wirrungen.

Unterhaltsam mit einigen, für diese Art von Filmen, fast schon typischen Längen.

7 von 10 Punkten, wenn man das Genre mag.

ungeprüfte Kritik

Wind River

Jede Spur führt zu einer Wahrheit.
Thriller, Krimi

Wind River

Jede Spur führt zu einer Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 16.09.2018
Ruhiger, spannender Streifen.

Hier passt alles, Szenario, Schauspieler, Story, Intensität und Action.

Manchmal hatte man das Gefühl, die Macher von Sicario hätten ihre Hände im Spiel, auch wenn es augenscheinlich nicht so war...*

Sehenswert.

*Nachtrag: Regie Taylor Sheridan. Der Taylor Sheridan welcher die Drehbücher zu Sicario und Hell or High Water schrieb, gab lt. moviepilot bei Wind River sein Regiedebüt...

ungeprüfte Kritik

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 02.09.2018
Sehr speziell...

Fast schon eine Mischung zwischen einem Arthaus Film und in Ansätzen sowas wie "Fargo", wobei es sich ziemlich schnell mehr und mehr zu einem bissigen Drama entwickelt.

Die Lobeshymnen im Vorfeld sind zwar nicht unberechtigt, aber soooo überragend war der Streifen nun auch wieder nicht, wenn auch sehr eingängig und clever aufgebaut, mit sehr guten Charakterdarstellern.

Mit Bonus für die Schauspieler, 7,5 von 10 Punkten.

PS: Der Kurzfilm in den Extras (ein Frühwerk vom Regisseur Martin McDonagh) ist auch nicht schlecht.

ungeprüfte Kritik

Alles Geld der Welt

Was ist der Preis für ein Leben? Nach wahren Begebenheiten.
Drama

Alles Geld der Welt

Was ist der Preis für ein Leben? Nach wahren Begebenheiten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 31.08.2018
Behäbig von Ridley Scott inszenierter Streifen über die Entführung des 16-jährige John Paul Getty III., Enkel des milliardenschweren Öl-Magnaten John P. Getty, in Rom.

Stimmungsvoll inszeniert, toll Bilder welche die 70er gut abbildend, aber keine Hochspannung und sehr ruhig.

Nix für Actionfans, sondern für ein Publikum welche quasi Dokus, Biopics oder Streifen wie "The Big Short" mögen.

ungeprüfte Kritik

Downsizing

Wir sind für etwas Größeres bestimmt.
Komödie, Fantasy

Downsizing

Wir sind für etwas Größeres bestimmt.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 30.08.2018
"War es ein Liebesfick....?"

Zwei Drittel des Films unterliegen einer genialen, wenn auch frag- und diskussionswürdigen Idee, mit einer guten und erfrischenden, sarkastischen und manchmal kritischen Umsetzung, als sei all dies entsprungen aus der Feder eines Drehbuchschreibers welcher die Denke von "Ökofaschisten" vorgibt... - Bis dahin macht der Streifen eigentlich alles richtig!

Im letzten Drittel driftet dieser allerdings in eine völlig andere Richtung, als hätte man den Drehbuchschreiber ausgetauscht und endet undifferenziert. - Man fragt sich, was die Filmemacher geritten hat, solch einen Schwenk zu vollziehen?!

- Wenn schon, dann bitte das Ende mit einem lauten, bissigen Knall, aber nicht so...!

Kann man von der Grundidee ansehen, ist anfänglich köstlich, zum Ende etwas sehr fad....

ungeprüfte Kritik

Die dunkelste Stunde

Niemals aufgeben. Nie. Nie. Nie.
Drama, Kriegsfilm

Die dunkelste Stunde

Niemals aufgeben. Nie. Nie. Nie.
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 29.07.2018
"We shall never surrender!"

Top gemachtes Setting, gut gespielt.

Schade, dass dieses armselige Kapitel "Dunkirk" wieder einen großen Raum in diesen Machwerk einnimmt und dazu nicht einmal erklärt, dass Großbritannien seine Truppen nur retten konnte, weil Hitler seine Panzertruppen (aus bis heute ungeklärten Gründen) angehalten hat, anstatt die beinahe 400.000 eingekesselten, verängstigten, britischen und französischen Soldaten einfach im Handstreich gefangen zu nehmen. Stattdessen wird die hilflos anmutende und verzweifelte Rettungsaktion übers Meer, schon beinahe als genialer Schachzug verkauft, wenn auch nicht so ausgesprochen.

Zudem gewinnt man beim zusehen den Eindruck, hier war ein Hassadeur am Ruder, welcher dem Alkohol äußerst zugeneigt und außer tolle Reden zu schwingen, nicht viel mehr zu bieten hatte und einfach alles auf eine Karte setzte und wie es der Zufall wollte, dieses eine Mal Recht behielt und so zum Volkshelden aufstieg.

Gegen Ende des Streifens wird es schon beinahe absurd, als Churchill wie ein Gott aus dem Olymp herunter zum gemeinen Volk in die U-Bahn steigt, seine in Ehrfurcht erstarten Untertanen befragt und dazu noch "ein Mann" seine lyrischen Verse vollendet und Churchill sich daraufhin entschließt, keine Friedensverhandlungen mit D führen zu wollen. - Wer bitte denkt sich so etwas aus?!

Als Biopic war hier der Film "Churchill" (2017) fast noch besser.

Beide Darstellungen können aber nicht gegen Churchill in der Serie "The Crown" anstinken!

ungeprüfte Kritik

Legend of Tarzan

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 21.07.2018
Popcorn Kino, nicht mehr, eher weniger...

Alexander Skarsgård spielt solide und ist beneidenswert in Shape. Christoph Waltz spult routiniert seine Rolle als fieser, schräger Vogel ab.

3D sehr mäßig, sicher nur nachbearbeitet.

Kann man machen, wenn die Erwartungshaltung von Anfang an gedämpft ist.

6,5 von 10 Punkten.

ungeprüfte Kritik