Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "ChristianausHH" aus

149 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • In 80 Tagen um die Welt
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 24.12.2005
    Einfach nur schlecht...
    Dieser Film lohnt sich weder auszuleihen, noch sich sonst irgendwie damit zu beschäftigen. Jackie Chan Filme finden ja schon seit langem im Kino nicht mehr die Besucherzahlen, die sie eigentlich erlangen sollten. Daran zeigt sich, dass dieser Schauspieler seine Glanzzeiten hinter sich hat. »In 80 Tagen um die Welt« ist die x-te Verfilmung dieser Geschichte, die die Welt wirklich nicht gebraucht hätte. Einfach nur SCHLECHT!
  • Madagascar
    Animation, Kids
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 24.12.2005
    Ordentliche Unterhaltung, jedoch....
    Madagascar ist wieder einmal eine gelunge Animations-Verfilmung im Stil von »Findet Nemo« und diversen anderen Filmen dieser Art. Jedoch springt der Funke des Humors hier in »Madagascar« nicht richtig über. Die Tiere sind witzig animiert und haben ihren eigenen Charakter, jedoch ist der Film auf Deutsch wieder einmal einfach nur schlecht synchronisiert und lohnt sich wirklich nur auf Englisch angeschaut zu werden, da in der Originalsprache die »wirklichen« Stars den Figuren ihre Stimmen geben und nicht deutsche C-Promis.
    Fazit: 3 von 5 Sterne!
  • The Big Empty
    Komödie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 24.12.2005
    Hammer! Absolut sehenswert!
    Ich hatte »The Big Empty« eher als »Lückenfüller« in meiner Wunschliste. Als ich ihn dann zugeschickt bekam, lag er auch erstmal ein paar Tage auf dem Tisch, da ich andere Filme erstmal für interessanter hielt. Als ich mir den Streifen dann doch ansah, kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. »The Big Empty« ist ein absolut genial gelungener Mix aus Comedy, Thriller, Action und Fantasy mit einem tollen Hauptdarsteller, einer brilliant-sexy spielenden Rachel Leigh Cook in der weiblichen Nebenrolle und einer Story, die man nicht alle Tage bei Filmen findet. Dieser Film ist einfach nur genial und wer auf Thriller mit leicht makaberem Unterton steht, der sollte sich »The Big Empty« definitiv anschauen. Schade, dass es dieser Film nie in die deutschen Kinos geschafft hat. 5 von 5 Sterne!
  • Antwone Fisher
    Inspiriert von einer wahren Geschichte.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 19.12.2005
    Bewegend
    »Antwone Fisher« ist ein sehr bewegender, packender Film über das, was einem Menschen alles böses angetan werden kann und die Dinge, die in der Psyche dieses Menschen daraus resultieren. Denzel Washington beweist mit seinem Regiedebut definitiv ein Händchen für gute Schauspieler, tolle Locations und eindrucksvolle Dialoge. Anschauen!
  • Die Dolmetscherin
    Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 17.12.2005
    Packend und nachdenklich
    »Die Dolmetscherin« hatte mich schon als Kino-Vorschau in ihren Bann gezogen. Die aktuelle Thematik der politischen Verschwörungen im Zeitalter der Terror-Attentate ist ein Thema, das oft nur schlecht in Filmen umgesetzt wird (siehe Film »The Guys«). Jedoch ist »Die Dolmetscherin« nicht nur mit einer der zwei talentiertesten Hollywood-Schauspielerinnen besetzt (Nicole Kidman, die »andere«: Scarlett Johansson), der Film fasziniert vor allem auch mit Spannung und einem grandiosen Sean Penn in der Nebenrolle. Ein definitiv intelligent gemachter packender Thriller, Top-Unterhaltung wie sie besser nicht sein könnte.
    5 von 5 Sterne!
  • Amityville Horror
    Eine wahre Geschichte.
    Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 15.12.2005
    Was war das denn...?
    Also dies ist wirklich ein Horror Film, von dem ich mir mehr versprochen hatte. Schlecht gemachte Schock-Szenen, ein noch übleres »Monster« und auch ansonsten kommt kaum Spannung auf. Kein Wunder, dass dieser Film in den Kinos weltweit floppte. Setzen, 6! 1 von 5 Sternen.
  • Krieg der Welten
    Sie sind schon unter uns.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 23.11.2005
    Popcorn-Kino
    Nunja, »Krieg der Welten« ist spannende Unterhaltung Marke »Popcorn und Chips dazu«, mit viel umher fliegenden Autos und Häuserteilen, viel Feuer und viel Bass-Gewummer in den Lautsprechern des Kinos/der heimischen Sound-Anlage, jedoch ist dies wieder einmal ein Film, dessen Ende ABSOLUT enttäuschend ist. Für Alien-Film-Fans ein Must-See, für alle anderen gut ansehbar, jedoch nicht alzu anspruchsvoll.
  • Liebe mich, wenn du dich traust
    Lovestory, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 15.11.2005
    Wundervoller Film im Stil von Amelie!
    »Liebe mich wenn du dich traust« ist einer dieser Filme, die weit entfernt von den amerikanischen Hollywood-Produktionen, nämlich in Frankreich, entstanden und wieder einmal beweisen, dass ein Film wie dieser auch nie in Amerika hätte entstehen können. Die Franzosen beweisen mit dieser wundervoll verträumten romantischen Komödie auf ein Neues, dass ein Film nicht aus den USA, sondern aus unserem Nachbarland kommen muss, um die Herzen und die Gefühle des Zuschauers zu erwecken. Ein Muss für jeden Amelie Fan. Ansehen!
  • Million Dollar Baby
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 09.11.2005
    Ein Film über das Boxen - und nicht über das Boxen
    »Million Dollar Baby«, der Abräumer des Oscars 2005. Nun ja, durchaus ist der Film top besetzt, besonders Hilary Swank ist hat definitiv eine große Karriere vor sich. Jedoch verlässt der Film nach einiger Zeit sein eigentliches Thema, das Boxen, und zeigt ganz neue Drama-Facetten: Sterbehilfe. Alles in allem ein gutes Hollywood-Drama, jedoch gab es 2005 weitaus bessere Movies, die die ganzen Academy Awards weitaus eher verdient hätten.
  • Erkan & Stefan 3 - Der Tod kommt krass
    Komödie, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 08.11.2005
    Wie kann man nur!
    Ich verstehe Menschen nicht, die sich solchen Quatsch wie diesen Film angucken. Erkan und Stefan waren noch nie auch nur eine Sekunde lang witzig, weder im TV, noch im Kino. Diese Filme muss Deutschland nicht haben. Kein Wunder, dass sie im Kino auch meisst von Menschen angesehen werden, die die Vokabel »Digger« in ihrem alltäglichen Standardwortschatz haben. Schlecht! 6!
  • Sahara
    Abenteuer in der Wüste
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 23.10.2005
    Klasse Abenteuer-Film mit Spannung!
    »Sahara« ist einer dieser Filme, die einen in seinen Bann zieht. Wer auf Action, Humor und Spannung in einem Film steht, der sollte sich diesen Streifen ansehen. Die Darsteller, vor allem Matthew McConaughey, geben Glanzleistungen ab und die tollen Landschaftsaufnahmen der Prä-Sahara sind eine Augenweide. Spannend von der ersten bis zur letzen Minute und definitiv eine super Unterhaltung für einen tollen DVD-Abend!
    4 von 5 Sterne!
  • Hautnah
    Wenn du an Liebe auf den ersten Blick glaubst, hörst du nie auf zu suchen.
    Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 14.06.2005
    Großartig und hoch-erotisch!
    Ich kann die Meinung meiner Vorredner absolut nicht teilen. Sicher, »Hautnah« ist ein Film, an dem sich die Geister scheiden. Als ich den Film im Kino sah, verließen auch dort einige Menschen den Kino-Saal. Doch alle Personen in meinem Bekanntenkreis, inklusive mir selbst, finden diesen Streifen großartig. Nicht zuletzt deshalb, weil er großartig besetzt ist (HAMMER: Natalie Portman), sondern vor allem weil er es als einer der wenigen Filme schafft, eine Story, die eigentlich als Theaterstück geschrieben wurde, auf die Leinwand bzw. DVD zu bringen, ohne dabei seinen Scharm und seine Spannung zu verlieren. »Hautnah« ist ein hoch-erotisch knisternder, packender Thriller der zwar durch seine teils recht obszöne Sprachwahl manchmal sehr schockt, aber gleichzeitig den Zuschauer immer wieder sowohl schmunzeln als auch weinen lässt. Ein definitives Must-See mit 4 der derzeit talentiertesten Schauspielern Hollywoods. 5 von 5 Sterne!