Kritiken von "eigenvalue"

Rush Hour 3

Komödie, Krimi

Rush Hour 3

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 29.02.2008
Gerade noch erträglich, aber eigentlich nur für totale Fans keine verschwendete Zeit, lieber nach einer anderen DVD schauen. Story eigenwillig-platt, Gags auch alle schon mal gesehen, Sprüche auch arg albern.

ungeprüfte Kritik

Goal 2

Der Traum ist real!
Drama

Goal 2

Der Traum ist real!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 23.02.2008
Gute Unterhaltung, aber bei weitem nicht so packend wie der erste Teil, endet dann auch noch mit "Fortsetzung folgt", daher fehlt ein wenig das echte Ende, als DVD okay, im Kino hätte mich das ziemlich verärgert.

ungeprüfte Kritik

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 19.02.2008
Knifflig zu bewerten, erste Hälfte fand ich auch ziemlich eigenwillig, hab dann auf Restzeitanzeige umgeschaltet, letztes Drittel war dann furios und actionlastig. Insgesamt geht man also mit einem positiven "Tarantino"-Feeling raus, aber im Gegensatz zu anderen Filmen ist er eher für Fans als für die große Masse. Die künstlichen "Alt-Artefakte" (Bildstörungen, teilweise schwarzweiß) finde ich auch eher nervig.

ungeprüfte Kritik

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 30.01.2008
Nerviger, kindlicher Film. Die Action ist nett gemacht, kann aber über den kindlich-trivialen Charakter der Action nicht hinwegtäuschen. Die Dialoge sind unerträglich, für die Story wurde euch kein Cent investiert. Ich mag Actionfilme sehr gerne, aber dieser ist einfach nur öde.

ungeprüfte Kritik

Neues vom Wixxer

Komödie, Krimi, Deutscher Film

Neues vom Wixxer

Komödie, Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 20.01.2008
Ein Vergleich zum ersten Teil bietet sich an, wir wurden etwas besser unterhalten, einige lustige Szenen waren dabei, keine Längen wie im Vorgänger. Dafür aber auch ein weniger furioses Ende, es plätschert so langsam aus. Der Abspann ist natürlich wieder nett gemacht, Bild und Ton sind ebenfalls gut. Trotzdem insgesamt kein Film, den man gesehen haben muss. Wer Klamauk mit allerlei Film-Zitaten mag, wird hier in Spielfilm-Länge bedient.

ungeprüfte Kritik

Hot Fuzz

Zwei abgewichste Profis - Sie sind Bad Boys. Sie sind stahlhart. Sie sterben langsam.
Komödie, Krimi

Hot Fuzz

Zwei abgewichste Profis - Sie sind Bad Boys. Sie sind stahlhart. Sie sterben langsam.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 22.11.2007
Ziemlich speziell, die erste Hälfte ist behäbig-britisch skurril, danach wird es unvermutet zum Action-Inferno. Vom Herangehen an die eigenartigen Polizisten und auch die Action-Einsprengsel erinnert es mich an "Kops". Hier fand ich allerdings die erste Hälfte primär ermüdend und wenig erheiternd. Die Action ist dann zwar gut gemacht, aber passt einfach nicht zur ersten Hälfte.

ungeprüfte Kritik

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 21.11.2007
Gut gemacht, beeindruckende Kampf-Szenen. Tteilweise mitreißend, moralisch jedoch eher zweifelhafte Botschaft.

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 3

Am Ende der Welt
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 21.11.2007
Herbe Enttäuschung. Ohne Kenntnis des vorhergehenden Teils sollte man diesen auf keinen Fall schauen, da alle Charaktere bereits dort eingeführt wurden und deren Ziele/Motivationen hier kaum erklärt werden. Die Action ist natürlich fulminant in Szene gesetzt, Angriffe kommen jedoch immer ohne Vorbereitung. Die Dialoge sind eher nervig und ermüdend als erhellend. Depp tritt hier eher psychedelisch ("Fear, Loathing ...") als komisch in Erscheinung, im Gegensatz zum sehr unterhaltsamen ersten Teil.
Das Film-Universum folgt einfach keinerlei Regeln, mal können Tote problemlos wiederbelebt werden, dann ist das völlig unmöglich. Dann werden mit kleinen Absprachen Ränke geschmiedet und große Aktionen vorbereitet, dann wiederum kümmert es Calypso eigentlich gar nicht mehr, welche Absprachen sie vorher getroffen hat. Es wird viel zuviel Filmzeit ohne echte "Linie" vergeudet.

ungeprüfte Kritik

The Shield - Staffel 3

Die komplette dritte Season
Action, Serie, Krimi

The Shield - Staffel 3

Die komplette dritte Season
Action, Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 15.11.2007
Solide Folgen dieser überdurchschnittlichen Serie, im Verhältnis zur zweiten Season scheint mir die Brutalität etwas weniger ausgeprägt. Vic agiert meist als hilfsbereiter Sympathie-Träger.

ungeprüfte Kritik

Time Bomb

Der Countdown läuft!
Thriller, Action, TV-Film

Time Bomb

Der Countdown läuft!
Thriller, Action, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 13.11.2007
Schrott, scheinbar eine Zweitverwertung aus dem TV(!), daher auch nur 2.0-Stereoton für die deutsche Tonspur, krude Story, flache Darsteller. Einziger Lichtblick ist die überschaubare Länge, schön, wenn der Schmerz nachlässt.

ungeprüfte Kritik

Das kleine Arschloch und der alte Sack

Sterben ist scheiße.
Komödie, Animation, Deutscher Film

Das kleine Arschloch und der alte Sack

Sterben ist scheiße.
Komödie, Animation, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 13.11.2007
Einige wenige unterhaltsame Szenen, der Rest plätschert so vor sich hin. Leider hab ich ihn bis zum Ende geschaut, ohne jedoch einen Lichtblick entdecken zu können. Das Schicksal der Intro-Vögel war wohl arg vorhersehbar.

ungeprüfte Kritik

My Wife Is a Gangster 3 - Killerlady

Sie ist schön. Sie hat Stil. Sie ist tödlich.
Action

My Wife Is a Gangster 3 - Killerlady

Sie ist schön. Sie hat Stil. Sie ist tödlich.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 02.11.2007
Gerade noch erträglich, nette Action, Musik ist grundsätzlich auch okay, aber selten homogen in das Geschehen integriert, die "Beschützer" werden doch sehr klamaukig als Tollpatsche dargestellt, dann vielleicht mit Laurel/Hardy doch lieber den Klassiker. Der Plot (Mafia-Hintergrund, Bandenkrieg) ist dann auch eher übertrieben dargestellt.

ungeprüfte Kritik