Kritiken von "a9nq7q"

Evan Allmächtig

Er soll eine Arche bauen... und braucht tierisch viel Hilfe.
Fantasy, Komödie

Evan Allmächtig

Er soll eine Arche bauen... und braucht tierisch viel Hilfe.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "a9nq7q" am 17.08.2008
Gelungene Komödie für die ganze Familie. Die Geschichte ist zwar vorhersehbar und nicht ganz so komisch wie "Bruce Allmächtig" mit Jim Carrey - dennoch kein Fehler, sich diesen Film mal auszuleihen.

ungeprüfte Kritik

Der Date Profi

Was du brauchst, ist die richtige Masche!
Komödie

Der Date Profi

Was du brauchst, ist die richtige Masche!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "a9nq7q" am 17.08.2008
Ganz unterhaltsame Komödie mit einem Ben Stiller als überzeugendem Looser. Einige Gags sind wirklich gut. Es gab natürlich schon schrägere Filme wie z.B. "Schwer verliebt". Aber dennoch gelungene Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Ein mutiger Weg

Sie gab die Hoffnung niemals auf.
Drama

Ein mutiger Weg

Sie gab die Hoffnung niemals auf.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "a9nq7q" am 16.08.2008
Eher unspektakulär, dafür aber umso realistischer, fast im dokumentarischem Stil gedrehter Polit-Thriller über die damaligen Ereignisse. Es bleiben aber Fragen offen - warum ein jüdischer US-Journalist trotz aller Risiken während des Afghanistan-Feldzuges im hochgefährlichen Pakistan arbeitet und sich und seine Familie diesem Risiko ausgesetzt hatte.

ungeprüfte Kritik

Prophezeiung

Horror wurde geboren.
Horror, Science-Fiction

Prophezeiung

Horror wurde geboren.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "a9nq7q" am 16.08.2008
Trotz seiner fast 30 Jahre ein immer noch ansehnlicher Monster-Thriller mit glaubwürdig agierdenden Darstellern. Die effekte sind für die damalige Zeit sehr gut gemacht - reichen aber nicht an Alien heran, der im gleichen Jahr entstand. Dennoch solide Unterhaltung mit Öko-Botschaft.

ungeprüfte Kritik

Astronaut Farmer

Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer Sprung für einen Farmer.
Drama, Science-Fiction

Astronaut Farmer

Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer Sprung für einen Farmer.
Drama, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "a9nq7q" am 13.08.2008
In stimmungsvollen Bildern umgesetztes modernes Märchen über einen Farmer, der eine eigene Rakete baut und damit trotz aller Widerstände in die Erdumlaufbahn gelangt. Auf jeden Fall eine gute Familienunterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "a9nq7q" am 11.08.2008
Solider und spannender Action-Thriller mit einem überzeugend spielenden Mark Wahlberg. Gute Unterhaltung garantiert - Langeweile kommt nicht auf. Empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Zodiac

Die Spur des Killers - Hinter jedem Code steckt ein Geheimnis...
Thriller, Krimi

Zodiac

Die Spur des Killers - Hinter jedem Code steckt ein Geheimnis...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "a9nq7q" am 11.08.2008
Nicht unbedingt ein Action-Reisser - aber David Fincher gelingt es exzellent, eine dürstere Stimmung aufzubauen. Auch jedes Detail stimmt - sehr akribisch wurden die Zeit in Bildern umgesetzt - keine Fehler wie z.B. zu moderne Autos wie in manch anderen Filmen. Schade, daß die wirkliche Identität des Killers nie festgestellt werden konnte.

ungeprüfte Kritik

Unsichtbar

Zwischen zwei Welten.
Thriller, Fantasy

Unsichtbar

Zwischen zwei Welten.
Thriller, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "a9nq7q" am 11.08.2008
Ich habe diesen Film mit wenig Erwartung angesehen und war nachher überrascht, wie gut er war. Anfangs noch etwas lahm, gewinnt aber in puncto Spannung und Dramatik an Fahrt. Daher 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Contract

Du kannst niemandem vertrauen.
Thriller, Abenteuer, Action

The Contract

Du kannst niemandem vertrauen.
Thriller, Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "a9nq7q" am 11.08.2008
Fast die gleiche Story wie bei "Mörderischer Vorsprung" - dennoch solides Action-Kino mit guten Darstellern. Langeweile kommt nicht auf. Das Ende gefiel mir gut.

ungeprüfte Kritik

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "a9nq7q" am 11.08.2008
Ein ausgezeichneter Film über den internationalen Waffenhandel. Überzeugende Leistung von Nicolas Cage. Wer sich für Hintergründe interessiert, wird mit diesem Film gut bedient werden.

ungeprüfte Kritik

Take the Money and Run - Woody, der Unglücksrabe

Nimm die Moneten und hau ab
Komödie, Krimi

Take the Money and Run - Woody, der Unglücksrabe

Nimm die Moneten und hau ab
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "a9nq7q" am 08.08.2008
Für den ersten Film von Woody Allen nicht schlecht. Einige Gags sind wirklich gut - so die brutale Folter in Einzelhaft - er muß mehrere Stunden mit einem Versicherungsvertreter in die enge Zelle. Natürlich noch ein Low Budget-Film und halt ein wenig angestaubt. Aber wer Klamauk mit Wortwitz mag, ist bestens bedient.

ungeprüfte Kritik

Fearless - Jenseits der Angst

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "a9nq7q" am 06.08.2008
Sehr einfühlsam gespieltes Drama über einen Überlebenden eines Flugzeugabsturzes. Die Absturz-Sequenz am Ende des Films ist sehr gut gemacht. Ein lohneswerter Film.

ungeprüfte Kritik