Kritiken von "turfer"

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 04.05.2009
Spannender Magierfilm, der nicht ganz an "Prestige" heranreicht. Mit Edward Norton und Paul Giamatti wurden zwei überzeugend spielende Darsteller ausgewählt, während Jessica Biel doch eher eine Fehlbesetzung zu sein scheint, aber das ist nur meine Meinung.
Sehenswert

ungeprüfte Kritik

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 24.04.2009
Ein wirklich gelungener Stephen King Film. Athmosphärisch dicht und logisch aufgebaut bis zum harten Ende. Gute Schauspieler und ein gutes Drehbuch. Es gibt immer irgendwelche Berufsmeckerer, die immer alles furchtbar finden. Bei so vielen negativen Kritiken über den Film, schaue ich ihn mir eben nicht an. Die tun's aber trotzdem, um auch mit nörgeln zu können.
Also Leute, wer Stephen King mag, unbedingt anschauen.

ungeprüfte Kritik

Austin Powers 2 - Spion in geheimer Missionarsstellung

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 17.04.2009
Ein Klamaukfilm ohne Klamauk. Völliger Blödsinn, der hier gezeigt wird. Lachen können vielleicht pubertierende Jugendliche. Die infantile Syncronisation tut ein Übriges, um dem Film gerade mal ein Stern zu verleihen.
Muß man sich nicht antun.

ungeprüfte Kritik

Resident Evil - Degeneration

Ein Original CG Motion Picture
Animation, Science-Fiction

Resident Evil - Degeneration

Ein Original CG Motion Picture
Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 09.04.2009
gut gemachter Animationsfilm, der an seine realen Vorgänger anschliesst. Die Computersoftware wird immer besser.
sehenswert

ungeprüfte Kritik

Burn After Reading

Wer verbrennt sich hier die Finger?
Krimi, Komödie

Burn After Reading

Wer verbrennt sich hier die Finger?
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 22.03.2009
Einfach Klasse, einfach köstlich. Ein John Malkovich, der genial den durchgeknallten EX-CIA Mann spielt. Ein Brad Pitt als Volltrottel, hinreissend inszeniert und George Clooney endlich mal in einer Rolle, in der er nicht den Überhelden spielen muß. Ein Schlußdialog zwischen zwei völlig verblödeten CIA- Chefs, der seines gleichen sucht. Wunderbar, fast schon echter englischer Humor, a la Monty Python. Joel und Ethan seid umschlungen für dieses Werk.

ungeprüfte Kritik

Murder Party

Alle werden sterben!
Horror, 18+ Spielfilm

Murder Party

Alle werden sterben!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 19.03.2009
Also mir hat's gefallen. Habe zwar etwas anderes erwartet, aber einen solchen lustigen Horrorfilm hab ich noch nicht gesehen, wo sich die vermeintlichen Killer selbst zerfleischen... Mal was anderes, was neues.

ungeprüfte Kritik

Green River Killer

20 Jahre. 48 Opfer. Keine Reue.
18+ Spielfilm, Thriller, Horror

Green River Killer

20 Jahre. 48 Opfer. Keine Reue.
18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 19.03.2009
Einfach nur Müll. Wer gibt diesem Regisseur eigentlich das Geld? Dieser Schwachsinn kann mit dem koreanischen Mist, den es hier auch gibt, gut konkurrieren.

ungeprüfte Kritik

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 17.03.2009
sehr guter, spannender Film um einen irrsinnigen Killer. Ausgezeichnete Darsteller, tolles Drehbuch und ein Top Regisseur. Nur das abrupte Ende liess mich etwas ratlos zurück, deshalb 1* Abzug.

ungeprüfte Kritik

Redacted

Das erste Opfer des Krieges ist immer die Wahrheit.
18+ Spielfilm, Kriegsfilm

Redacted

Das erste Opfer des Krieges ist immer die Wahrheit.
18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 17.03.2009
guter, solider Brian de Palm Film. Die Amis werden ihn als Nestbeschmutzer beschimpfen, aber wie in allen seinen Filmen, gut recherchiert und umgesetzt. Die Handkamera ist gewöhnungsbedürftig. Viel Wahrheit wurde verarbeitet und ungeschminkt wiedergegeben. GI's mit einem IQ unter oder gegen null werden eingesetzt, um die "Drecksarbeit" zu erledigen.
Für Kriegsgegner, für solche, die es noch werden wollen und für "Amifreunde" sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Die Chroniken von Erdsee

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 16.03.2009
Irgenwie diffuse Geschichte! Da sticht ein Sohn den Vater ab und keiner weiss warum, nicht mal der Sohn. Gelegentlich bekommt er Gewissensbisse, ist aber nicht weiter schlimm, da sich auch sonst niemand darüber auffregt. Nicht unbedingt sehenswert, wenn Kinder dabei sind. Gibt wesentlich bessere Produktionen aus Japan.

ungeprüfte Kritik

Die Ritter der Kokosnuss

Komödie, Abenteuer

Die Ritter der Kokosnuss

Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 13.03.2009
Der schwächste der Monty Python Filme, aber immer noch ein Film, den man mit gut bewerten sollte, wenn man ein Gespür für englischen Humor hat. "Kritiker", die den Film als "dümmlich" oder "schwachsinnig" bezeichnen, sollten vielleicht dann doch lieber deutsche Filme der Kategorie "Geierwally" gucken.

ungeprüfte Kritik

Revolver

Thriller, Krimi

Revolver

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 12.03.2009
Guter bis sehr guter Thriller mit Tiefgang. Jason Statham hat man schon besser schauspielern sehen, aber Ray Liotta ist mal wieder eine Augenweide. Er ist wohl der zur Zeit beste Filmfiesling. Wusste garnicht, dass Guy Ritchie so intelligente Filme machen kann. Umso erstaunlicher ist, dass er mit einer so hohlen Nuss wie Maradonna verheiratet ist.(war)

ungeprüfte Kritik