Kritiken von "elxhqx"

Das Leben des David Gale

Es gibt keine Zweifel an dem Verbrechen. Aber an der Wahrheit.
Thriller, Krimi

Das Leben des David Gale

Es gibt keine Zweifel an dem Verbrechen. Aber an der Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "elxhqx" am 15.11.2003
Ohne Pathos - einfach gut !
»Besser 1000 Schuldige laufen lassen, als 1 Unschuldigen zum Tode verurteilen« ist das Credo des Philosophie Prof. Dr. Gale, der nicht völlig unverschuldet in den Sumpf von Intrigen und Verstrickungen gerät, denen er nicht mehr entfliehen kann.
Drei Tage vor seiner Hinrichtung, gibt er sein erstes Interview und ein dramatischer Kampf mit der Zeit beginnt....
Ein packender Thriller mit tiefsinnigem Hintergrund. Das überraschende Ende sollte alle »Hardliner« zum Nachdenken bewegen....

ungeprüfte Kritik

Nicht auflegen!

Dein Leben hängt an der Strippe
Thriller, Krimi

Nicht auflegen!

Dein Leben hängt an der Strippe
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "elxhqx" am 13.11.2003
Nette Idee nur mäßig umgesetzt
Wer über logische Brüche im Handlungsstrang und eine nur mäßige schauspielerische Leistungen von Colin Farell als Stu hingesieht, erhält eine typisch amerikanische Durchschnittskost für lange Winterabende.
Schade, denn aus diesem Stoff hätte man viel mehr machen können (und müssen).

ungeprüfte Kritik

Einer flog über das Kuckucksnest

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "elxhqx" am 09.11.2003
KULT
Nicht nur der beste Film mit Jack Nicholson, sondern ein Geniestreich von Milos Forman

ungeprüfte Kritik

Shrek

Der tollkühne Held
Komödie, Animation, Fantasy

Shrek

Der tollkühne Held
Komödie, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "elxhqx" am 09.11.2003
Tolle Computeranimation
Ein Film, der jung und alt gleichermaßen anspricht.

ungeprüfte Kritik

Die Wutprobe

Spürt die Liebe.
Komödie

Die Wutprobe

Spürt die Liebe.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "elxhqx" am 09.11.2003
Habe schon mehr gelacht...
Einige gute Pointen reichen nicht aus, um diese Komödie wirklich sehenswert zu machen. Auch für Fans von Jack Nicholson nur Durchschnittskost. Schade, da hätte man mehr draus machen können.

ungeprüfte Kritik

Ice Age

Die Eiszeit kommt. Der Beginn einer neuen Eiszeit!
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age

Die Eiszeit kommt. Der Beginn einer neuen Eiszeit!
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "elxhqx" am 02.11.2003
KULT
Ein wirklich in jeder Hinsicht empfehlenswerter Film und keines wegs nur für Kinder - Schon heute KULT !!!

ungeprüfte Kritik

Pretty Woman

Sie kam von der Straße, trat in sein Leben und eroberte sein Herz.
Lovestory, Komödie

Pretty Woman

Sie kam von der Straße, trat in sein Leben und eroberte sein Herz.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "elxhqx" am 02.11.2003
Julia Roberts ist Pretty Woman...
...und hat es wohl bis heute nicht geschafft, dieses Image wieder los zu werden. Kein Wunder, denn diese Rolle wurde ihr auf den Leib geschrieben. Für alle, die den Film noch nicht kennen (gibt es das?) ein MUSS, alle anderen sei die DVD auch ans Herz gelegt.

ungeprüfte Kritik

Verrückt nach Mary

Komödie, Lovestory

Verrückt nach Mary

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "elxhqx" am 02.11.2003
Einfach zurücklehnen und lachen
Eine der besten US Teenie Komödien, die in den letzten Jahren erschienen sind. Einfach nur ansehen und amüsieren!

ungeprüfte Kritik

Matrix

Glaube das Unglaubliche.
Science-Fiction, Action

Matrix

Glaube das Unglaubliche.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "elxhqx" am 01.11.2003
5 Sterne
Einer der besten Filme der letzten 10 Jahre. Ohne wenn und aber!

ungeprüfte Kritik

The Core

Der innere Kern - Der einzige Ausweg führt ins Innere.
Science-Fiction

The Core

Der innere Kern - Der einzige Ausweg führt ins Innere.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "elxhqx" am 01.11.2003
»ganz nett«
Wer sich diesen Film aussucht, erwartet keine tiefgründige Unterhaltung oder eine plausible Story, sondern schlichte Unterhaltung ohne großen Anspruch. Dieses »Genre« wird perfekt bedient. Lob verdient der hervorragende Sound - wer eine Surround Anlage sein eigen nennt, sollte den Film schon allein deshalb einmal ausleihen!

ungeprüfte Kritik

Johnny English

Der Spion, der es versiebte - Er hat keine Furcht. Er hat keine Angst. Er hat keine Ahnung.
Komödie, Krimi

Johnny English

Der Spion, der es versiebte - Er hat keine Furcht. Er hat keine Angst. Er hat keine Ahnung.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "elxhqx" am 27.10.2003
Mr. Bean einmal anders
Netter Familienspaß ohne große Höhen und Tiefen...

ungeprüfte Kritik

Catch Me If You Can

Mein Leben auf der Flucht. Die wahre Story einer genialen Täuschung.
Krimi, Drama

Catch Me If You Can

Mein Leben auf der Flucht. Die wahre Story einer genialen Täuschung.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "elxhqx" am 23.10.2003
Gute Unterhaltung ohne Anspruch
Tom Hanks bürgt für gute Unterhaltung ohne Tiefgang. Also genau das richtige für lange Winterabende.

ungeprüfte Kritik