Kritiken von "Emmertla"

Neues vom Wixxer

Komödie, Krimi, Deutscher Film

Neues vom Wixxer

Komödie, Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 16.12.2007
Neues Vom Wixxer
Der zweite Teil ist nicht besser als der Erste,aber auch nicht schlechter! Es gibt viele gute Gags und Christoph Maria Herbst als »Hatler« toppt alle anderen Darsteller um Längen. Alles in allem ein gelungener Film!!!

ungeprüfte Kritik

Big Mama's Haus 2

Jetzt kommt's richtig dick!
Komödie

Big Mama's Haus 2

Jetzt kommt's richtig dick!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 10.12.2007
Solide
Fortsetzung des 1.Teils,kommt natürlich wie so oft nicht an den ersten ran aber trotzdem okay. Wem der erste Teil gefallen hat - mach mit dem 2ten keinen Fehler.

ungeprüfte Kritik

Aeon Flux

Blicke der Zukunft ins Auge.
Science-Fiction

Aeon Flux

Blicke der Zukunft ins Auge.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 10.12.2007
Aeon Flux
Aeon Flux« fehlt einfach ein origineller Eindruck. Fast alles, was präsentiert wird, war schon einmal da. Ein bisschen »Matrix« und »Die Insel« hier, eine Prise Jennifer-Garner-«Elektra« dort, dazu Elemente aus »Blade Runner« und »Das fünfte Element«, Ideen von »George Orwell« und »Aldous Huxley« und fertig ist der futurische Action-Thriller. Das Problem: Abgesehen von »Elektra« ist jedes der genannten Vorbilder besser als »Aeon Flux«. Er ist nicht die angekündigte Katastrophe, aber ganz bestimmt ein Film der verschenkten Möglichkeiten. Ein versierteres Drehbuchteam hätte aus der Vorlage mehr herausholen und dem Sci-Fi-Reißer ein besseres Gleichgewicht verleihen können. Von dem Phrasenschwein-Prädikat „Film wie aus einem Guss“ ist »Aeon Flux« meilenweit entfernt.

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam 2

...und wieder ist er am falschen Platz zur rechten Zeit.
Action, Thriller

Stirb langsam 2

...und wieder ist er am falschen Platz zur rechten Zeit.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 05.12.2007
Stirb langam
Diesmal ist McLane zur falschen Zeit mal wieder am richtigen Ort nur ist es diesesmal ein Flughafen den sich böse Jungs ausgesucht haben. Anhänger eines Diktators wollen durch die Einnahme des kompletten Flugsicherheitssystems dessen Freigabe erpressen. So ist der Tower nicht mehr in der Lage die Flugzeuge die sich zur Zeit noch in der Luft befinden zu dirigieren. Pech für die Bösen das sich in einem der Flieger McLanes Frau Holly befindet und er alles dransetzt das ihr Flugzeug nicht wegen Spritmangels abstürzt. Wieder ein Actiongeladener Spitzenfilm in dem es nur so kracht. Ein Muß für jeden Actionfilmfan.

ungeprüfte Kritik

Asterix in Amerika

Die checken aus, die Indianer.
Animation, Kids

Asterix in Amerika

Die checken aus, die Indianer.
Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 05.12.2007
Asterix in America
Bei der unfreiwilligen und amüsanten Entdeckung Amerikas kommt es zu lustigen Verwicklungen mit der Bevölkerung, die sich auf Klamauk-Niveau abspielen. Dazu passt bestens der »Sländer-Släng«, mit dem Erkan & Stefan dem Film eine neue Note geben. Und natürlich kriegt auch Harold Faltermeyer, der auch im Original den Soundtrack beisteuerte, einen echt krassen Kommentar ab. Ob man die eher altbackenen und gediegenen Asterix- und Obelix-Abenteuer nun mit dem neuen Sound sehen und hören will, muss wohl jeder Zuschauer für sich selbst entscheiden. Prognose: Fans von Erkan und Stefan werden es mögen, Fans der Gallier wohl eher verachten.

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam

Action, Thriller

Stirb langsam

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 03.12.2007
Stirb langsam
Obwohl der Film schon 16 jahre alt ist, ist er noch immmer mehr als sehenswert. Dieser Film hat Maßstäbe gesetzt im Actionkino. Dadurch, dass keine Computereffekt benutzt wurden, ist der Film heute noch spitzenklasse! Action, Handlung, Dialoge: alles passt! Und Bruce Willis als Held macht eine Top-Figur (mit blutigem Unterhemd).

ungeprüfte Kritik

Taxi 2 - Taxi Taxi

Einsteigen. Anschnallen. Abheben!!!
Action, Komödie

Taxi 2 - Taxi Taxi

Einsteigen. Anschnallen. Abheben!!!
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 03.12.2007
Taxi Taxi
meine gebete wurden erhöhrt. der 2te taxifilm hat mir genauso gut gefallen wie der erste. jede menge coole autos. gute action.und der digitalton fegt durch jede ecke des wohnzimmers:-) besonders die anfangsszene bei der ralley,einfach nur genial. wem der erste teil gefallen hat, sollte sich den hier auch ansehen. top film für einen gemütlichen sonntag nachmittag.

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Orden des Phönix

Die Rebellion beginnt.
Fantasy, Kids

Harry Potter und der Orden des Phönix

Die Rebellion beginnt.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 25.11.2007
Harry Potter
Wie die anderen 4 Harry Potter Filme ist auch dieser wieder sehr gelungen. Ein Filmgenuss für die ganze Familie.

ungeprüfte Kritik

Matrix 2 - Matrix Reloaded

Action, Science-Fiction

Matrix 2 - Matrix Reloaded

Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 16.11.2007
Matrix
Obwohl ich ein Fan des Genres Science Fiction bin, kann ich diesem Film nicht wirlich viel positives abverlangen. Die Action-Scenen für sich sind alle spektakulär und nett gemacht auch wenn sie zum ersten Teil nichts neues bringen. Leider stehen sie fast alle vollkommen zusammenhanglos im leeren Raum. Selten habe ich einen Film gesehen, dessen Handlung so dürftig war. Dieser Film wurde wohl nach einem Kochbuch hergestellt - 10% Liebesfilm - 30% Action - ... Ach ja Autoverfolgung soll ja ganz gut sein, paßt zwar nicht rein, aber egal. Leider hat man dabei die entscheidenen Zeilen überlesen in denen das Wort Handlung steht.

ungeprüfte Kritik

Matrix 3 - Matrix Revolutions

Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Science-Fiction, Action

Matrix 3 - Matrix Revolutions

Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 12.11.2007
grausam
Ums vorwegzunehmen: Die Kampfszenen, Stunts und die Spezialeffekte sind »gewohnt« super und machen den Film nicht schlecht. Die Story ist allerdings grausam und ich denke, ich werde den Film noch ein paar Mal sehen müssen, um das Ende zu verstehen. Viel zu philosophisch kommt der Film daher und ich hatte mir nach dem zweiten Teil (, der auch kein Knaller war) zumindest ein super Finale mit einem »befriedigenden« Ende bekommen. Aber die Produzenten haben sich wohl gedacht, dass sie den Film einfach mal nicht so einfach und logisch enden lassen. Naja. Meine Empfehlung: Wer die ersten beiden gesehen hat, sollte sich diesen auch angucken ... allein vollständigkeitshalber. Kinogänger (wie ich) gucken den Film nochmal, um ihn evtl. zu verstehen und vielleicht besser zu finden. Reine Aktion- und Technikfans müssen den Film sehen ... aber nicht so auf die Geschichte achten. ;-)

ungeprüfte Kritik

Apocalypto

Niemand kann seinem Schicksal entkommen.
18+ Spielfilm, Abenteuer

Apocalypto

Niemand kann seinem Schicksal entkommen.
18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 11.11.2007
Mega Hammer
Genial!!! Habe noch nie einen so guten und real wirkenden Film gesehen. Absolut Empfehlenswert! Hut ab vor Mel Gibsen

ungeprüfte Kritik

3 Engel für Charlie 2 - Volle Power

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 04.11.2007
Viel Rauch um Nichts....
Der Film ist weder Fisch noch Fleisch, eine Mischung aus James Bond mit Computeranimationen ala Matrix und dem Humor eines Eddie Murphy. Nur leider kommt der Film an keiner Stelle an die vorganannten Vorbilder auch nur ansatzweise heran. Dazu fehlt es dem Regisseur an der Klasse und den Akteuren am Können. Schade, denn selbst hartgesottene Fans der Serie werden hier wohl eher verprellt.

ungeprüfte Kritik