Kritiken von "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb"

Avenging Angelo

Ihr Leben, sein Job.
Action, Krimi

Avenging Angelo

Ihr Leben, sein Job.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 12.07.2005
Leichte Kost amüsant präsentiert
Kein »echter« Stallone! Ich bin eher zufällig an diesen Film gekommen und wollte ihn zuerst auch gar nicht schauen, habe mich dann aber »breitschlagen« lassen. Und ich habe es nicht bereut. Der Film ist fast eine Persiflage auf die anderen Stallone-Filme, witzig gemacht, durchaus kurzweilig, angenehm wenig Action, einige Dialoge. Eher etwas für Nicht-Stallone-Fans

ungeprüfte Kritik

Die Peanuts - Staffel 5

Kids, Animation, Serie

Die Peanuts - Staffel 5

Kids, Animation, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 11.07.2005
Was kann man zu den Peanuts schon sagen,
wer sie noch nicht kennt, der ***MUSS*** sie unbedingt kennenlernen, wer sie kennt, der wird keine Rezension brauchen. (Wegen der Episode um das krebskranke Mädchen denke ich, dass man ihn Kindern erst ab 6 zeigen sollte)

ungeprüfte Kritik

Der Eisbär

Mild. Sanft im Geschmack.
Deutscher Film, Krimi, Thriller

Der Eisbär

Mild. Sanft im Geschmack.
Deutscher Film, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 02.07.2005
Witzige Komödie mit unpassendem Ende
Der Film ist durchgängig witzig, leicht und locker. Die Bösewichte sind auch irgendwie nett. Genial die Szene, wo der Profikiller mit 2 großen Pistolen im Anschlag vor dem Restaurant steht, noch einmal tief durchatmet und dann ... klingelt das Handy. Aber, das tragische Ende will so gar nicht zum Film passen, und das führt dann zu einer Abwertung um 1 Punkt. Schade eigentlich.

ungeprüfte Kritik

Die üblichen Verdächtigen

Fünf Kriminelle. Eine Gegenüberstellung. Kein Zufall.
Thriller, Krimi

Die üblichen Verdächtigen

Fünf Kriminelle. Eine Gegenüberstellung. Kein Zufall.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 28.06.2005
Ein guter Film mit gutem - überraschenden - Ende
das ich hier natürlich nicht verraten darf! Aber soviel sei doch verraten, der Film ist spannend. Es fordert allerdings einiges an Aufmerksamkeit ein, will man das Ende letztlich verstehen. Aber es lohnt!

ungeprüfte Kritik

Evolution

Wir wünschen einen angenehmen Weltuntergang.
Komödie, Science-Fiction

Evolution

Wir wünschen einen angenehmen Weltuntergang.
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 28.06.2005
Eigentlich schlecht - aber lustig - nette Unterhaltung
Wer knallharte Action erwartet, wird sicher enttäuscht sein. Wer unverkrampft an den Film geht, gerne einmal schmunzelt und lacht, der wird diesem Film einiges abgewinnen. Ich fand ihn lustig, nette Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

The Core

Der innere Kern - Der einzige Ausweg führt ins Innere.
Science-Fiction

The Core

Der innere Kern - Der einzige Ausweg führt ins Innere.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 28.06.2005
Wie schon tausend andere
Der Film besticht durch gar nichts, alles schon mal dagewesen, und das nicht nur einmal, sondern oft oft oft. Es gibt durchaus einige hübsche Bilder, aber das entschädigt nicht für die lange geopferte Zeit. Die Hauptpersonen wirken irgendwie dämlich. Sie retten zwar die Welt, aber darauf kann man - fast - verzichten.

ungeprüfte Kritik

Gangs of New York

Amerika wurde in den Straßen geboren.
Drama

Gangs of New York

Amerika wurde in den Straßen geboren.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 25.06.2005
Viel zu brutal
Warum glaubt man offensichtlich, ein guter abendfüllender Film müsse Gewalt bis an die K..grenze zeigen. Ohne hätte er richtig gut sein können, spannend und nicht langweilig

ungeprüfte Kritik

Im Banne des Unheimlichen

Krimi, Deutscher Film

Im Banne des Unheimlichen

Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 25.06.2005
Ein Edgar Wallace in Farbe
das sagt eigentlich schon alles und der Film ist damit für allerhöchstens 2 Sterne gut. Aber dieser Film hat was, er ist kurzweilig und schön verrückt, da ich das mag, hat er 3 Sterne von mir bekommen. Ansonsten das Übliche wie bei jedem Edgar Wallace, Gott sei Dank ohne Ursula Glas!

ungeprüfte Kritik

Devot

Ein fesselnder Psychothriller
Deutscher Film, Thriller

Devot

Ein fesselnder Psychothriller
Deutscher Film, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 12.06.2005
Dieser Film befriedigt wenige
Für den Freund eines Thrillers ist er wohl zu wenig dramatisch. Für den Action-Freund zu ruhig. Für den Freund guter Filmkunst zu wenig logisch. Und auch der Freund nackter Deftigkeit kommt sicher nicht auf seine Kosten. Auf seine Kosten dürfte der Freund gesunden Fernsehschlafs kommen.

ungeprüfte Kritik

St. Pauli Nacht

Leben ist, was dazwischen kommt.
Drama, Deutscher Film

St. Pauli Nacht

Leben ist, was dazwischen kommt.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 06.06.2005
Sicher kein Highlight
Aber nette und leichte Unterhaltung mit einem überraschenden Ende.

ungeprüfte Kritik

Alexander

Sein Name ist eine Legende, seine Taten unvorstellbar.
Abenteuer

Alexander

Sein Name ist eine Legende, seine Taten unvorstellbar.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 29.05.2005
lang und langweilig
Alles schon mal dagewesen, nur dass es besser war.

ungeprüfte Kritik

Donna Leon - Vendetta & Venezianische Scharade

Krimi, TV-Film, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 26.05.2005
Ruhiger Krimi
Hier wird uns ein sehr ruhiger Krimi gezeigt, keine lauten Töne, keine Hektik.

Eigentlich sehr schön, damit wäre mir der Film 4 Sterne wert gewesen, jedoch führt die sehr brutale und überflüssige Vergewaltigungsszene zur Abwertung.

ungeprüfte Kritik