Kritiken von "jamidianer"

Kindergarten Cop

Als Polizist kennt er keine Angst - bis er im Kindergarten untertaucht...
Komödie

Kindergarten Cop

Als Polizist kennt er keine Angst - bis er im Kindergarten untertaucht...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 05.07.2006
Gleich vorne weg - ich bin Arnold-Fan, daher muss man vielleicht 1 Punkt abziehen, um einen etwas objektiveren Eindruck zu erhalten.

Eine absolute lustige Story, voller cooler Sprüche ( "... du bist doch verheiratet, du kannst aussehen wie eine Schlampe.." - den kriegt meine Frau immer, wenn sie sagt, sie hätte nichts anzuziehen ...)

Sehr witzige Komödie.

ungeprüfte Kritik

Coach Carter

Sie haben nichts zu verlieren. Mit ihm können sie nur gewinnen.
Drama

Coach Carter

Sie haben nichts zu verlieren. Mit ihm können sie nur gewinnen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 05.07.2006
Toller Film - gewagter Ansatz, den dieser Trainer dort gemacht hatte, um die Schüler zum Lernen anzuhalten. Man hätte die Story als typisch "Hollywood" abgetan, wenn man nicht wüsste, dass es ( weitgehend ) authentisch ist. Carter und Sohn werden im Abspann als "executive consultants" benannt.

Absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik

A Beautiful Mind

Genie und Wahnsinn - Wenn die Realität sich gegen Dich verschworen hat, ist nichts mehr sicher...
Drama

A Beautiful Mind

Genie und Wahnsinn - Wenn die Realität sich gegen Dich verschworen hat, ist nichts mehr sicher...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 05.07.2006
Sehr beeindruckende Leistung von Russell Crowe! Absolut geniales Drehbuch! Vor allem, wenn sich alles aufklärt - sehr empfehlenswert!
Unbedingt ansehen!!

ungeprüfte Kritik

Die Wutprobe

Spürt die Liebe.
Komödie

Die Wutprobe

Spürt die Liebe.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 02.07.2006
Boah - hat doch der Kerl tatsächlich immer diese nervige Synchronstimme, die so klingt, als wäre er nicht ganz dicht - total ätzend. Hätte mir den Film auch nicht ausgeliehen, habe ihn von einem Freund bekommen und muss sagen - trotz der Stimme war der Film wirklich amüsant - am Anfang etwas zäh, weil doch viele Situationen überzogen schienen - AABER das klärt sich ja zum Schluss alles auf!

Wirklich komisch und unterhaltsam - für die Synchronstimme muss es aber Abzug geben!

ungeprüfte Kritik

Lorenzos Öl

Manche Menschen kämpfen für ihre eigenen Wunder.
Drama

Lorenzos Öl

Manche Menschen kämpfen für ihre eigenen Wunder.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 01.07.2006
Hierfür gibts ganz klar: 6 Punkte!!
Hervorragend gemachter Film, sehr einfühlsam und absolut realistisch! Top-Vorstellung von Sarandon/Nolte.
Auch die Pflegesituation, die Probleme, das Psychogramm der Eltern - sehr realitätsnah. Mich hat nur gestört, dass der Junge nie anders gelagert wurde als auf dem Rücken, aber der Nichtfachmann hat damit kein Problem ;-))

Unbedingt ansehen!!!!

ungeprüfte Kritik

Tootsie

Komödie

Tootsie

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 30.06.2006
Was für ein Spaß - der Kultfilm aus den 80ern !! Dustin Hoffman als Frau - einfach hinreißend, wirklich unglaublich.
Sehr amüsant, ein wirkliches Highlight des Genres.
Ein MUSS !

ungeprüfte Kritik

The 13th Floor

Abwärts in die Zukunft - Bist du was du denkst?
Thriller, Science-Fiction

The 13th Floor

Abwärts in die Zukunft - Bist du was du denkst?
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 24.06.2006
Toller Sci-Fi Thriller! Man hätte auch 5 Punkte geben können, bräuchte dann aber für manche Filme mind. 6 Sterne und die gibts ja nicht.
Wie gesagt - witzige Idee, kommt man nicht so einfach drauf und von daher sehr spannend bis zum Schluss.

Absolut empfehlenswert!!

ungeprüfte Kritik

Ist das Leben nicht schön?

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 16.06.2006
Und da wären sie wieder, die 6 Sterne, wenn es ginge. Das ist doch einer der schönsten Filme des alten Hollywood - wunderbar.
Nicht umsonst führt er die Liste der "100 inspirierendsten Filme" an.
Ein MUSS für jeden Filmliebhaber.

ungeprüfte Kritik

Ausnahmezustand

Ein unsichtbarer Feind. Eine Stadt unter Belagerung. Eine unkontrollierbare Krise.
Action, Thriller

Ausnahmezustand

Ein unsichtbarer Feind. Eine Stadt unter Belagerung. Eine unkontrollierbare Krise.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 15.06.2006
Klasse Film - zwischen 4 und 5 Punkten mit klarer Tendenz zur 5.
Sehr spannend und offen bis zum Schluss, zum happy Schluss. Aber wer will schon gefrustet ins Bett?

Sehr empfehlenswert - ich fand ihn weit besser als den Manchurian Kandidat, auch wenn der von der Idee her pfiffiger war.

ungeprüfte Kritik

Tränen der Sonne

Er war entschlossen, seine Befehle zu befolgen. Er wurde zum Helden, weil er sie missachtete.
Kriegsfilm

Tränen der Sonne

Er war entschlossen, seine Befehle zu befolgen. Er wurde zum Helden, weil er sie missachtete.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 14.06.2006
Sicher nicht sein bester Auftritt im Genre. Wobei das nicht an Bruce sondern am Script bzw. Regisseur lag - irgendwie wirkte der Film unglaubhaft, das konnte auch die wunderschöne Monica Bellucci nicht ändern.
Aber die Intention des Filmes ist zu erkennen und so schlecht, dass man sich den Film nicht mal anschauen könnte ist es nun auch wieder nicht.

ungeprüfte Kritik

Wächter der Nacht

Fantasy, Action

Wächter der Nacht

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 13.06.2006
Wow - absolut spannender Film. Hatte nach den schlechten Kritiken hier schon fast Zweifel, aber die konnte der Film ausräumen.
Das Einzige, was ich zu bemängeln habe ist, dass man dem Zuschauer die eine oder andere Erklärung, warum gewisse Erscheinungen so sind, hätte mit auf den Weg geben sollen. So musste man einige Dinge einfach hinnehmen, ohne zu verstehen, warum.
Bin gespannt auf die anderen Teile - werde ich mir auf jeden Fall ansehen!!

ungeprüfte Kritik

Hide and Seek

Du kannst dich nicht verstecken.
Horror, Thriller

Hide and Seek

Du kannst dich nicht verstecken.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 13.06.2006
Sehr spannender Thriller - mit nicht zu viel Horror/Blut. Überraschendes Ende. Für Fans des Genres sehr empfehlenswert.
Sehr gute Schauspieler und trotzdem kein typischer De Niro-Film, ähnlich wie Gods End. Er ist doch nun wirklich einer, der ins Charakterfach gehört ...

ungeprüfte Kritik