Kritiken von "kwtgdp"

Bandits

Deutscher Film, Musik, Drama

Bandits

Deutscher Film, Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kwtgdp" am 07.12.2006
Ein ganz hervorragender Film, wirklich mal was ganz anderes. Tolle Story, tolle Musik, super Schauspielerinnen und ein sehr ergreifendes ungewöhnliches Ende. Ich hatte die Empfehlung von einer Freundin, nie was von dem Film vorher gehört und bin einfach super begeistert!

ungeprüfte Kritik

Wie im Himmel

Drama, Musik

Wie im Himmel

Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "kwtgdp" am 12.10.2006
Ich muss gestehen, ich habe nach einer halben Stunde ausgeschaltet, bis dahin sollte ein Film einen gefesselt haben. Für mich "Die Geschichte eines Kirchenchors", etwas sehr langatmig gedreht. Obwohl ich sonst großer Fan von Filmen dieses Genres bin, hat mich dieser Film trotz aller postiven Ankündigungen doch enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

Gegen die Wand

Drama, Deutscher Film

Gegen die Wand

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "kwtgdp" am 17.07.2006
Sehr eindringlicher Film mit sehr dramatischen und exzessiven Szenen. Auf jeden Fall sehenswert. Starke schauspielerische Leistung und toll durch den Mix aus deutscher und türkischer Sprache.

ungeprüfte Kritik

Alles ist erleuchtet

Nichts ist normal.
Drama

Alles ist erleuchtet

Nichts ist normal.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kwtgdp" am 17.07.2006
Es ist schwer, diesen Film zu beschreiben oder einem Genre zuzuordnen. Er ist gleichzeitig völlig schräg und skurril, sehr lustig, aber auch traurig und ernst. In jedem Fall absolut sehenswert, mal ganz was anderes.

ungeprüfte Kritik

Napola

Elite für den Führer
Deutscher Film, Kriegsfilm

Napola

Elite für den Führer
Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "kwtgdp" am 22.05.2006
sehr ergreifender Film; es ist ja schon sehr viel über das 3. Reich gedreht worden, aber dieser Film ist komplett anders, keine Bomben, keine Front, "lediglich" aus Sicht eines Jugendlichen erzählt, wirklich ergreifend

ungeprüfte Kritik

Haus aus Sand und Nebel

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kwtgdp" am 18.05.2006
Die Darsteller fand ich sehr überzeugend, aber ansonsten ist die Story relativ konstruiert und langatmig. Das Ende ist aus meiner Sicht zwar dramatisch und aufwühlend aber auch ziemlich überzogen.

ungeprüfte Kritik

Moscow Heat

Action, Krimi

Moscow Heat

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "kwtgdp" am 04.05.2006
Kann mich nur anschließen. Völlig daneben. Habe auch nach 15 Minuten ausgeschaltet. Außer wirrer Ballerein nicht viel zu sehen.

ungeprüfte Kritik

Lautlos

Deutscher Film, Krimi

Lautlos

Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "kwtgdp" am 16.12.2005
Spannender Film mit überraschendem Ende. Mal was ganz anderes, was die Regie betriift. Schöner Kontrast zu amerikanischen Filmen.

ungeprüfte Kritik

Dead Simple

Thriller, Krimi

Dead Simple

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "kwtgdp" am 05.12.2005
Ziemlich konfuser Film. Es dauert recht lange bis sich einem die verschiedenen Handlungsstränge erschließen.

ungeprüfte Kritik

Monsieur Batignole

Held wider Willen
Kriegsfilm

Monsieur Batignole

Held wider Willen
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "kwtgdp" am 27.10.2005
Ein hervorragender Film, dem es gelingt, ein schwieriges und trauriges Thema so darzustellen, dass man trotzdem immer wieder lachen muss. Besonders gut gefallen hat mir der Hauptdarsteller, der mich in seiner Art auch ein wenig an Louis de Funès erinnert. Unbedingt zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik