Kritiken von "kerrick"

Nausicaä

Sternenkrieger - Prinzessin aus dem Tal der Winde.
Anime

Nausicaä

Sternenkrieger - Prinzessin aus dem Tal der Winde.
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "kerrick" am 08.06.2006
6 Sterne für alle Filme von Miyazaki! Wunderschön, kann man 100x sehen und ist einfach tiefe, schöne Unterhaltung. Meine Hochachtung!

ungeprüfte Kritik

Die Kühe sind los

Zuhause auf der Strecke.
Kids, Animation

Die Kühe sind los

Zuhause auf der Strecke.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "kerrick" am 08.06.2006
ich bin dabei eingeschlafen und das will für einen zeichentrick und animefan schon was heißen. die gags sind schon 100x gelaufen und ohne die Stimme von Hella hätte der Film überhaupt keinen Stern verdient. Schade, hätten die Macher lieber ihre Energie in ein ergiebigeres Thema gesteckt.

ungeprüfte Kritik

Prinzessin Mononoke

Das Schicksal der Welt liegt in den Händen einer mutigen Heldin.
Anime

Prinzessin Mononoke

Das Schicksal der Welt liegt in den Händen einer mutigen Heldin.
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "kerrick" am 27.04.2006
wie alle Miyazaki Filme ist es auch hier schwer, pauschal die Charaktere in gut und böse einzuteilen. Daher ist er - wie alle Miyazaki Filme - nicht für kleine Kinder geeignet. Die Handlung ist einfach zu vielschichtig. Meiner Meinung nach sollte es viel mehr Filme von ihm geben - einfach ein toller Fernsehabend mit opulenten Bildern steht dem Zuschauer bevor.

ungeprüfte Kritik

Chihiros Reise ins Zauberland

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "kerrick" am 16.04.2006
was für ein wundervoller Film! Als ich ihn - eher gelangweilt - das erste mal im TV sah, wurde ich mehr und mehr zum Fan dieses Filmes bis ich den Wunsch hatte, er möge einfach nicht enden! Durch Chihiro wurde ich zum Fan von Miyazaki und hoffe noch viele Filme von ihm sehen zu können. Was für eine wundervolle Erzählweise, was für eine komplexe Fantasie und was für eine liebevolle, detailreiche Animation. Ein Meilenstein!

ungeprüfte Kritik

Das wandelnde Schloss

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "kerrick" am 16.04.2006
was für ein genialer Film! Man wünscht sich, daß er niemals endet und könnte am Ende gleich wieder von vorn anfangen. Ein Meisterwerk! ich hoffe, noch viele Filme von Miyazaki sehen zu können. Durch Chihiro wurde ich zum Fan - das wandelnde Schloß steht ihm in keiner Weise nach. Wunderschön - zum träumen und genießen....

ungeprüfte Kritik

Der englische Patient

Vergessen niemals, vergeben immer. Nach dem preisgekrönten Roman von Michael Ondaatje.
Drama, Lovestory, Kriegsfilm

Der englische Patient

Vergessen niemals, vergeben immer. Nach dem preisgekrönten Roman von Michael Ondaatje.
Drama, Lovestory, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "kerrick" am 01.04.2006
psychologisch sehr unglaubhaft. nur was für Leute, die keinen realistischen Tiefgang erwarten. schade, hätte man eindringlicher rüberbringen können. blieb mir als verschwendete zeit in erinnerung.

ungeprüfte Kritik

Jacob's Ladder

In der Gewalt des Jenseits.
Thriller, Horror

Jacob's Ladder

In der Gewalt des Jenseits.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "kerrick" am 01.04.2006
wie ich mal las, galt das Buch, das als Vorlage dient, als unverfilmbar. Der Regisseur hatte vorher nur B-Movies gedreht, aber mit diesem Film etwas unmögliches vollbracht. Wundervolle Umsetzung, völlig neue Kameraführung, die das Ganze noch surrealer macht. nach diesem Film wünscht man sich Amnesie, um beim zweiten Mal wieder mitgerissen zu werden. wie mein Vorredner sagte - ein Film wie ein Alptraum. bleibt im Gedächtnis hängen.

ungeprüfte Kritik

Hero

Action, Abenteuer

Hero

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "kerrick" am 26.02.2006
Der Film ist wie ein Rundgang durch eine Gemäldegalerie. Da kann man auch nicht erwarten, daß die einzelnden Bilder eine sinnvolle Story ergeben. Man kann sich aber an den einzelnden Bildern und Szenen erfreuen. Poesie pur. Logik und Realitätssinn muß man am Eingang abgeben.

ungeprüfte Kritik

Good Will Hunting

Der gute Will Hunting
Drama

Good Will Hunting

Der gute Will Hunting
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kerrick" am 17.06.2005
Genialer Film! Die englische Wortspielerei im Namen fällt jedoch nicht sofort auf. "Good Will" heißt auch "Wohlwollen" und meint im Sinne des Filmes die *Jagd* der beiden Männer nach Will Huntings Wohlwollen. Der eine hätte ihn gern als Mathematiker, der andere hätte ihn gern "Geknackt". Erst als Robin Williams erkennt, wieviel Will Hunting ihm selbst beibringen kann, kommen beide zueinander. Ein Film in dem jeder etwas lernt - und der Zuschauer bleibt nicht auf der Strecke!

ungeprüfte Kritik

The Time Machine

Die Zeitmaschine - Wohin würdest du reisen?
Science-Fiction, Fantasy

The Time Machine

Die Zeitmaschine - Wohin würdest du reisen?
Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "kerrick" am 17.06.2005
Ich finde ihn sehr gut. Auch wenn man das Original kennt, so hat er doch eine eigene Story, die sich nur bedingt an das Original hält. Die Musik ist genial! Die Effekte finde ich sehr gut (auch wenn die Morloks etwas glaubhafter hätten sein können ;-) Insgesamt - Wieder-anguck-Faktor hoch

ungeprüfte Kritik

Back to Gaya

Zurück nach Gaya - Die abenteuerliche Reise in eine fantastische Welt.
Fantasy, Animation

Back to Gaya

Zurück nach Gaya - Die abenteuerliche Reise in eine fantastische Welt.
Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "kerrick" am 17.06.2005
Meiner Meinung nach technisch gut gemacht, jedoch hat der Film eine etwas zu pädagogische Story. Er kommt nicht wirklich leicht und locker rüber. Es fehlt ihm die Unbeschwertheit der Pixar Storys. Ein etwas zu "kopflastiger" Film. Wie gesagt, rein technisch finde ich ihn sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Der SpongeBob Schwammkopf Film

Held. Legende. Schwamm.
Kids, Animation

Der SpongeBob Schwammkopf Film

Held. Legende. Schwamm.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "kerrick" am 17.06.2005
Schade, von der Kultserie ist man abwegige, fantasievolle Blödelei gewöhnt, was ja gerade der Serie den Kultstatus einbrachte. Der Film ist irgendwie gekünstelt mit einer Sinnsuche verknüpft worden, was so wirkt, als habe man noch etwas pädagogisches einbauen müssen. Kein "Original Spongebob"

ungeprüfte Kritik