Kritiken von "Anmagor"

Ready or Not

Auf die Plätze, fertig, tot.
Horror, Thriller

Ready or Not

Auf die Plätze, fertig, tot.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anmagor" am 07.03.2020
Man bekommt eine nicht ganz ernst gemeinte, verrückte Geschichte präsentiert, die auch Humor und Blut einsetzt um oberflächlich und kurzweilig zu unterhalten. Als Film zur reinen Unterhaltung ist er dann auch zu gebrauchen. Gänsehaut oder große Spannung und durchweg realistische Handlung ist hier nicht zu erwarten.

ungeprüfte Kritik

Anna

Thriller, Action

Anna

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anmagor" am 14.02.2020
Der Film ist unrealistisch, klischeehaft, spannend, gut besetzt und angenehm unterhaltsam wenn man auf "Agenten-/Geheimsdienst-/Spionagefilme" steht.
Natürlich mögen es viele Leute aus dem Publikum, wenn es zu physischen Auseinandersetzungen kommt. Gerade solche nerven mich meistens leider ein bisschen, da sie fast immer lächerlich überzogen sind und nur selten glaubhaft choreografiert werden.
[Wie in einem billigen Martial Arts Film: KungFu-Held trifft auf seine Gegner die natürlich alle nur mit Schlagstock bewaffnet sind. Die Leute mit Schusswaffe warten brav bis sie an der Reihe sind und ihre Kollegen, selbstverständlich einer nach dem anderen, verprügelt worden sind... Wäre ja auch blöd wenn der Held sofort erschossen wird und der Film nach fünf Minuten vorbei wäre. Naja.]

Es ist trotzdem ein sehr guter Film geworden. Es gibt clevere Ideen, die Geschichte ist kaum vorhersagbar und es wurden erstklassige Schauspieler eingesetzt. Der Film macht einfach Spaß und verdient meiner Meinung nach seine vier Sterne. Ein Film wie Codename U.N.C.L.E 2 wäre mir lieber gewesen, aber man kann ja nicht alles haben.

Anna ist einfach eine Frau die einem Leid tun kann. Sie gerät von einem Gefängniss ins nächste (sinnbildlich gemeint) und landet schließlich nach einer Bewerbung bei der Marine in die Fänge des KGB, wodurch sie wenigstens ihrer kaputten Beziehung zu ihrem Freund Petja entfliehen kann, doch es ist alles andere als ein Traum für den KGB als Mörderin zu arbeiten...

ungeprüfte Kritik

I Am Mother

Science-Fiction

I Am Mother

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anmagor" am 02.01.2020
Wer auf ein realistisches, Sinn ergebendes Szenario hofft, wird an diesem Punkt ein wenig enttäuscht sein. Eine KI ist keine EL und befolgt Gesetze der Erschaffer, weshalb das Verhalten der KI teilweise leider Blödsinn ist - es sei denn, man sinniert tief mit spekulativen Annahmen die weit hergeholt sind und für den Film letztlich auch keinen Mehrwert haben. Eine KI handelt nur im Rahmen ihrer Aufgabe und das kann sie sehr effizient tun. Wenn im Film "bestimmte Dinge" geschehen, fragt man sich aber was genau diese Aufgabe wirklich ist. Man geht im Film darauf ein und die Aufgabe gibt ja wohl auch einen großen Handlungsspielraum frei, aber es bleibt zu viel ungeklärt und so bleiben die Zuschauer nach dem Film zurecht mit einem angebrachten "Hä?" zurück.

Abgesehen davon ist der Film spannend gestaltet, die Schauspielerinnen wurden von mir ohne weiteres akzeptiert (Verhalten, Charisma...) und ich fühlte mich in der futuristischen Fiktion durchaus gut unterhalten und auf eine andere Welt/Erde versetzt. Dennoch ist der Film nicht ganz schlüssig. Sehr schade. Große Chance vertan. Vier von fünf Sternen.

ungeprüfte Kritik

The Sisters Brothers

Der Mensch lebt nicht vom Tod allein.
Western

The Sisters Brothers

Der Mensch lebt nicht vom Tod allein.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anmagor" am 06.12.2019
Das ist keine Heldengeschichte von zwei Chaoten die sich durchs Land ballern. Einer der interessantesten Western die ich je sah. Manche finden vielleicht der Streifen ist Schrott, aber ich bin da anders gestrickt. Es gibt so einige Momente die mir sehr gefallen haben. Gut gemachte Geschichte und gute Schauspieler. Wurde gut unterhalten. Eine Empfehlung kann man nicht so einfach aussprechen. Entweder man mag es so und findet den Western gut oder das Gegenteil tritt ein. Da hilft auch kein Spoiler.

ungeprüfte Kritik

Der König der Löwen

Abenteuer, Animation, Kids

Der König der Löwen

Abenteuer, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anmagor" am 14.11.2019
-Der junge Löwe Simba muss tapfer vielen Gefahren trotzen und auch gesitig reifen, um schließlich die Chance zu erhalten seine Heimat zu retten-

Die Handlung unterscheidet sich nicht vom Trickfilm. Anderes ist ja auch gar nicht erwünscht. Die Unterschiede, vergleicht man die gleichen Ausschnitte/Szenen vom Trickfilm und vom Animationsfilm miteinander, liegen in diversen Details wie Landschaft/Kulisse, der Text/Rede oder auch in Bewegungsabläufen/Mimik, welche in den realistischeren Animationen zwangsläufig anders sind. Eine Eins zu Eins Kopie liegt hier nicht vor. So gibt es Neues zu sehen, während Altes hier und da vergessen wird.

Dieser Animationsfilm ist weder schlechter noch besser als der Trickfilm. Wer den Trickfilm mag, dem werden womöglich gleich die neuen Synchronsprecher nerven, obwohl die neuen Stimmen nicht wirklich weniger passend sind als die alten. Man hat das Gefühl "Hier stimmt doch was nicht!", weil man oft den Trickfilm unbewusst im Hinterkopf schwirren hat. Bei dem Gesang ist das nicht anders.

Der König der Löwen ist eine simple Geschichte und in erster Linie demnach auch für Kinder interessant. Freundschaft, Liebe, Neid, Angst, Wut, Humor usw. werden unkompliziert und oft deutlich dargelegt. Man sollte die einfache, aber schöne Geschichte wirken lassen und nicht anfangen etwas zu kritisieren. Dafür ist der Film nicht gemacht.

Ist die Neuauflage sinnvoll? Also ich finde es schön wenn gutes aus Musik, Film, Literatur usw. erneuert/bewahrt wird.

ungeprüfte Kritik

Hard Powder

Thriller, Krimi

Hard Powder

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anmagor" am 20.10.2019
Ich liege wohl genau in der Zielgruppe. Die Neuverfilmung von "Einer nach dem anderen" hat mir sehr gut gefallen. Ich lache nicht so schnell - die meisten Komödien sind für mich einfach nur als dämlich einzustufen. Bei diesem Film musste ich aber oft schmunzeln. Er nimmt sich selbst nicht so ernst, obwohl fast alles wie in einem sehr ernsten Film dargestellt wird. Er wird ja auch als Thriller/Krimi eingestuft, aber der eingwebte Humor hat den Film für mich besonders gemacht. Die Leistung der Schauspieler ist gut (ich weiß nicht was da manche Leute immer haben: Hat jmd. in einem Moment nicht ernst genug geguckt oder wie? Und die Wahl der Schauspieler ist doch auch in Ordnung).

Bezüglich der Handlung ist im Trailer genug zu sehen und in der Beschreibung genug zu lesen. Ich finde der Film unterhält wunderbar. Müsste ich mich entscheiden welchen Film ich mir kaufen möchte, "Hard Powder" oder "Einer nach dem anderen", würde ich mich bei allem Respekt vor dem Original für Hard Powder entscheiden..... oder ich wüde mir beide mal hintereinander anschauen und dann entscheiden ;8)

Eine fast zweistündige, gute Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Aquaman

Fantasy, Abenteuer

Aquaman

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anmagor" am 19.08.2019
So kann man sogar Aquaman cool aussehen lassen.
Technisch hervorragend in Szene gesetzt und eine stimmige Handlung ausgewählt ergibt sich ein Film der Spitzenklasse.
Sehr positiv überrascht! Ich bin sogar geneigt den Film gerade so in die 5 Sterne-Klasse zu heben.

ungeprüfte Kritik

Bohemian Rhapsody

Nur seine Geschichte war noch außergewöhnlicher als ihre Musik.
Musik

Bohemian Rhapsody

Nur seine Geschichte war noch außergewöhnlicher als ihre Musik.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anmagor" am 02.04.2019
Der Film setzt zu dem Zeitpunkt an als Mercury (in jenem Moment noch mit anderem Nachnamen) der Band beitritt; und er ist es um den sich alles dreht (andere Bandmitglieder z.B. werden nicht weiter beleuchtet). Die Geschichte wird dann ganz nett erzählt mit einigen Höhen und Tiefen des Freddie Mercury, aber am coolsten bleiben schlicht die musikalischen Szenen und der restliche Film langweilt gelegentlich, obwohl es natürlich auch interessant ist sich in dieses Rockstar-Leben des Mercury einzufühlen. Gleichzeitig kann ich nicht behaupten dass man an diesem Film viel falsch gemacht hätte. Bei einem recht langen Film über eine Person ist es klar dass auch viel gewöhnliches passiert. Bohemian Rhapsody ist eben kein ultra spannender Krimi o.ä. ,aber als Musikfilm / Biografie ist er wirklich gut gemacht und wenn man die Musik mag lässt man sogar noch den Abspann laufen.

ungeprüfte Kritik

A Quiet Place

Regel #1: Mach kein Geräusch. Regel #2: Verlasse niemals den Weg. Regel #3: Rot bedeutet rennen.
Horror, Thriller

A Quiet Place

Regel #1: Mach kein Geräusch. Regel #2: Verlasse niemals den Weg. Regel #3: Rot bedeutet rennen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anmagor" am 26.10.2018
A Quiet Place ist ein Film mit großen Logikfehlern. Es gibt weder einen Anfang noch eine Hintergrundgeschichte oder ein Ende. Die Geschichte zeigt einen Ausschnitt aus dem Leben einer Farmerfamilie die mit dem Umstand zurechtkommen muss, dass es schnelle und starke Kreaturen gibt, die empfindlich auf Geräusche reagieren und ein Leben, sei es nun tierischer oder menschlicher Beschaffenheit, rasch beenden können, wenn sie dessen Geräusche wahrgenommen haben.

Es nervt mich, wie viele andere offenbar auch, dass ungeklärt bleibt, woher diese Kreaturen überhaupt kommen und warum sie nicht aufgehalten werden konnten. Oder werden sie aufgehalten und der Landstrich der Farmerfamilie gehört zu den Gegenden mit niedriger Priorität? Diese Kreaturen sind wirklich stark, doch es ist äußerst unwahrscheinlich dass sie dem Militär viel entgegenzusetzten haben; ganz gleich welche Art Szenario man sich vorstellt. Warum lebt die Familie weiterhin auf dem Land und sucht sich keine robustere Behausung? Dann ist der Weg in die Stadt auch nicht mehr so gefährlich... weil man schon da ist. Und dann endet der Film auch noch dann wo es eigentlich erst interessant wird.

Ich gebe dem Film dennoch vier Sterne, da ich gut unterhalten wurde und die Atmosphäre unheimlich war. Wenn man sich auf das Szenario fokussiert, sich darauf einlässt und nicht so viel hinterfragt, macht der Film nämlich trotzdem Laune. Edit: Teil 2 erschienen = Aufwertung

ungeprüfte Kritik

The Endless

Thriller, Horror

The Endless

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anmagor" am 25.09.2018
Also ich fand' den Film gut, da mir die unerklärlichen Ereignisse in diesem Film gefallen, welche sich geheimnisvoll mitten im Nirgendwo abspielen.

Die beiden Reinigungskräfte Aaron und Justin werden von ihrer Vergangenheit, jene als sie noch Mitglieder einer Sekte waren, verfolgt, und einer von ihnen äußert den Wunsch jene wieder aufzusuchen, da er mit seinem Leben unzufrieden ist und positive Erinnerungen mit der Sekte verbindet. Er überredet seinen Bruder noch einmal diesen Ort zu besuchen. Dort angekommen nehmen rätselhafte Ereignisse ihren Lauf, die den menschlichen Verstand auf die Probe stellen.

Ich finde den Film spannend, mysteriös und geheimnissvoll. Es ist kein Horrorfilm. Es gibt dort keine sadistischen Sektenmitglieder oder so. Wer so etwas erwartet wird vielleicht enttäuscht sein. Es ist einfach ein fantasievoller Film mit seltsamen Begebenheiten, die durchaus angsteinflößend sein können wenn man sich wirklich in die Lage der Brüder versetzt. Auch die Atmosphäre des Filmes hat mir mit der staubigen Einöde einfach gut gefallen. Auch wenn der Film gerade nur 2,6 Sterne hat, möchte ich euch also ruhig ermutigen einen Versuch zu wagen und unvoreingenommen diesen Film anzusehen. Wenn man denn auf leicht mystische, gruselige Filme steht. Der Film versucht sich an H.P. Lovecraft zu orientieren und liefert eine Story die seiner Art von "Grusel/Horror" wirklich nahe kommt.

ungeprüfte Kritik

Tomb Raider

Abenteuer, Action

Tomb Raider

Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anmagor" am 25.07.2018
Indiana Jones kann einpacken.

Der beste Abenteuerfilm den ich kenne heißt nun Tomb Raider. Die beste Videospielverfilmung neben Silent Hill. Der Film kann einen Kultstatus erhalten falls es eine würdige Fortsetzung oder besser noch Fortsetzungen gibt. Warum ich viel von dem Film halte und sogar noch mehr Potenzial prophezeie? Ich möchte einfach niemanden um das Erlebnis berauben es selbst herauszufinden! Deshalb: Schönen Tag noch.

ungeprüfte Kritik

Rurouni Kenshin

Der legendäre Samurai-Anime endlich als Live-Action Movie!
Abenteuer, Action

Rurouni Kenshin

Der legendäre Samurai-Anime endlich als Live-Action Movie!
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anmagor" am 18.05.2018
Der Handlungszeitraum im Japan des 19.ten Jahrhunderts wird nostalgisch romantisierend abgebildet. Dazu kommen typische fantasiereiche Märcheneinlagen wie sie im asiatischen Raum bei solchen Filmen üblich sind und ebenso die erwartbaren Philosophien (was alles nicht schlecht sein muss und viele dieser Filme besonders macht!).

Die Zeit der Samurai ist vorbei. Japan hat sich gewandelt und nähert sich weiter dem westlichen Lebensstil. Wahre Ehre und und große Helden werden zu einem Relikt vergangener Epochen. So denkt auch ein skrupelloser Mann, welchem kein Menschenleben billig genug ist um damit Geld zu verdienen. Er terrorisiert eine ganze Ortschaft und scharrt sogar einige ehemalige Samurai um sich, die als Leibwächter und Attentäter dienen. Als ein begnadeter Krieger, der geschworen hat nie wieder ein Leben zu beenden, in diesen Konflikt hereingerät, bleibt ihm nichts übrig als zu kämpfen um zu schützen, was für ihn einen hohen Wert hat.

Die meisten asiatischen Filme überzeugen mich nicht, aber es gibt auch manchmal ein paar sehenswerte Ausnahmen. Ich wurde von dem Film gut unterhalten, auch wenn die ein oder andere Szene tatsächlich vielleicht etwas zu lang geraten ist. Schlimm finde ich das aber nicht.

ungeprüfte Kritik