Kritiken von "JJGittes"

Barbara

Deutscher Film, Drama

Barbara

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 18.04.2013
Ich war zwar nie in der DDR. Weiss auch nicht wie real der Film ist. Aber ich kanns mir so vorstellen. Fand ich sehr spannend. Und schlicht unglaublich, dass dies noch vor ein paar Jahren möglich war.

Mitte 80er und sie leben als wär die Zeit stehen geblieben.

ungeprüfte Kritik

Der menschliche Makel

Nach dem Roman von Pulitzer Preis-Gewinner Philip Roth.
Drama

Der menschliche Makel

Nach dem Roman von Pulitzer Preis-Gewinner Philip Roth.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 18.04.2013
Hat mir gar nicht gefallen. Mir ists nie gelungen in den Film einzusteigen. Hat mich nicht gepackt. Fands dann nur noch langweilig. Gar nicht mein Styl.

ungeprüfte Kritik

Hitchcock

Fiktion. Liebe. Hingabe.
Drama

Hitchcock

Fiktion. Liebe. Hingabe.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 18.04.2013
Bei Hitchcock denkt man ja automatisch an Thriller. Klar ist dies hier keiner. Aber dennoch äusserst sehenswert. Man erfährt einiges über Sir Alfred. Gut gespielt, nie langweilig und als nächstes muss ich mir mal wieder Psycho anschauen.

Ideal für einen Sonntagabend zu Hause.

ungeprüfte Kritik

Django Unchained

Sie nahmen ihm seine Freiheit. Er nimmt ihnen alles.
Western

Django Unchained

Sie nahmen ihm seine Freiheit. Er nimmt ihnen alles.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 13.02.2013
Geiler Western. Der normale Rache Plot. Super umgesetzt das ganze. Wo ich mich aber nicht anschliessen kann ist dem Jubel auf Christoph Waltz. Ok, er spielt seine Rolle gut. Aber ich habe ihn nun 3 x gesehen (Inglorious B., Carnage und Django) und jedes Mal spielt er den exakt selben Typ. Die selbe Mimik, die selbe Schlauheit. Wurde wohl vom Regisseur so verlangt, ich fand ihn aber nur noch langweilig und bieder. Ein vorwitziges Smartass, mehr nicht. Aber trotz ihm, macht Django Spass.

ungeprüfte Kritik

Lincoln

Drama

Lincoln

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 13.02.2013
Ich habe noch nie in meinem Leben einen soo langweiligen Film gesehen. Das war ja so was von uninspiriert, zum davon laufen. Schauschpielerisch 1A, aber das Drehbuch. Oh Gott. Die Geschichte wäre ja interessant, aber es artet aus in ein Palaver sondergleichen. Wer nicht grad amerikanische Geschichte studiert, soll sich Lincoln sparen.

ungeprüfte Kritik

Crimson Tide

In tiefster Gefahr.
Action, Thriller

Crimson Tide

In tiefster Gefahr.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 30.01.2013
Stark!! Wo Tony Scott draufsteht ist auch Tony Scott drin. Guter Plot, gute Schauspieler. Absolut gelungen. Einzig in der ersten halben Stunde hats für meinen Geschmack zu viel Army Epos. Aber sonst hätten sie wohl die Kohle vom Pentagon nicht gekriegt. Danach gehts ab.

ungeprüfte Kritik

High Crimes

Im Netz der Lügen - Alles, woran du glaubst, alles, was du weißt, könnte eine Lüge sein.
Thriller, Krimi

High Crimes

Im Netz der Lügen - Alles, woran du glaubst, alles, was du weißt, könnte eine Lüge sein.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 30.01.2013
Netter Justizfilm, aber nicht mehr. Film spielt mit allen Militär/Justizclichees. Das Ende ist voraussehbar. Zudem hats ein paar Plotholes. Der Film kommt nie an Anwaltsfilme wie Runaway Jury oder Eine Frage der Ehre ran.

ungeprüfte Kritik

To Rome with Love

Liebesgrüße an Rom.
Komödie, Lovestory

To Rome with Love

Liebesgrüße an Rom.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 30.01.2013
Bestimmt nicht Woody Allens bester Film. Kommt bei weitem nicht an Vicky, Cristina oder Midnight in Paris ran. Aber wer Woody Allen mag, wird auch mit diesem Film zufrieden sein. Mir fehlte ein wenig das Besondere, Überraschende. Aber für einen Sonntagabend ganz ok.

ungeprüfte Kritik

7 Psychos

und ein Shih Tzu.
Komödie, Krimi

7 Psychos

und ein Shih Tzu.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 30.01.2013
Naja, nach einer halben Stunde hab ich mir überlegt aufzustehen und das Kino zu verlassen. Aber langsam kommt dann doch noch so etwas wie ein roter Faden. Aber begeistern konnte mich der Film dann doch nicht.
Ein Drehbuchschreiber trifft auf einen Freund und der schildert ihm ein Drehbuch und plötzlich erleben beide genau das was der Freund schildert...Bisschen wirr das Ganze, aber mal was anderes.

ungeprüfte Kritik

Life of Pi

Schiffbruch mit Tiger - Erlebe das Unglaubliche.
Abenteuer

Life of Pi

Schiffbruch mit Tiger - Erlebe das Unglaubliche.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 30.01.2013
Sehr schöner Film mit einem gelungenen Twist. Den Film darf man sich gönnen. Zeit nehmen, nicht zu viel erwarten und einen ruhigen, entspannten Film geniessen. Ich wusste nichts über Life of Pi abgesehen vom Filmplakat (Junge und Tiger im Boot). Der Film beginnt in Indien und zeigt Pi's Jugend. Pi lebt in einer Mittelklass Familie in Indien. Die Familie zieht dann um und dann passiert etwas, was Pi's Leben für immer verändert. Ein Genuss!

ungeprüfte Kritik

Das schnelle Geld

Drama, Thriller

Das schnelle Geld

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 12.01.2013
Wer Al Pacino in der Rolle des Mentors mit ein wenig Dreck und schmutzigen Sprüchen mag, dem wird dieser Film besonders gefallen.
Was für den Streifen spricht ist, dass es eine wahre Story ist. Die Umsetzung ist manchmal ein wenig zu voraussehbar. Kann man schauen, muss man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

Drei Männer und ein Baby

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 12.01.2013
Hatte den Film damals in den 80igern gesehen. Damals fand ichs lustig. Heute fand ich noch ein paar Szenen witzig. Ansonsten aber nix besonderes. Bisschen überdreht das ganze.

ungeprüfte Kritik