Kritiken von "Icke2000"

The Lodge

Horror hat ein neues Zuhause - und es liegt mitten im Wald!
Thriller, Horror

The Lodge

Horror hat ein neues Zuhause - und es liegt mitten im Wald!
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 28.11.2020
Die miesen Bewertungen hier kann ich nicht nachvollziehen. Und das angeblich offene Ende ebensowenig, ich finde das recht eindeutig. Nettes Psychofilmchen, auch wenn man das eine oder andere ahnen mag. Eher 3,5 als 4 Sterne, dennoch sehenswert!

ungeprüfte Kritik

The Hexecutioners - Todesengel

Sie kommen, um dich zu erlösen.
Horror

The Hexecutioners - Todesengel

Sie kommen, um dich zu erlösen.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 01.07.2020
Uninspiriert und albern. Zwei Darstellerinnen, eine brav und züchtig, die andere das komplette Gegenteil. Wahrscheinlich auch zwei Regisseure, der eine wollte einen coolen und stylishen Film machen, der andere einen gaaaanz fiesen Horrorfilm. Was soll ich sagen, beide Versuche sind nix geworden.

ungeprüfte Kritik

Jojo Rabbit

Komödie, Kriegsfilm

Jojo Rabbit

Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 21.06.2020
Seltsam, albern, anrührend, witzig, traurig, entlarvend, großartig!

Unbedingt sehenswerter Film, dass einige hier rein etwas zum Lachen erwartet haben, macht mich einfach nur sprachlos. "Der ist ja überhaupt nicht richtig lustig". Äh, nein, das soll er auch überhaupt nicht sein...
Der hoch erhobene, moralische Zeigefinger fehlt komplett. Allein das ist schon eine Kunst, es geht um nicht mehr und nicht weniger als Menschlichkeit. Aus meiner Sicht einer der absolut besten Filme zum Thema!

ungeprüfte Kritik

The Trench

Das Grauen in Bunker 11
Horror, Kriegsfilm

The Trench

Das Grauen in Bunker 11
Horror, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 06.05.2020
Endlich mal wieder ehrlicher Trash! Zumindest habe ich das so empfunden, denn ernst meinen können die Macher das wohl kaum. Überraschend Robert Stadlober, anfangs mit einer mehr als nervigen Rolle, scheint er sich mit zunehmender Dauer in den Film einzufinden. Fragt er sich anfangs noch, was er hier eigentlich macht, findet er später Spaß an der Rolle und interpretiert diese einfach herrlich überdreht.
Ansonsten werden alle zu erwartenden Klischees übererfüllt. Einmal gucken reicht, die Filmlänge ist auch perfekt, weil niemand weitere Minuten hätte ertragen können.

ungeprüfte Kritik

Breaking In

Rache ist ein Mutterinstinkt.
Thriller

Breaking In

Rache ist ein Mutterinstinkt.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 28.04.2020
Alberne Geschichte mit Darstellern, die im letzten Stickeralbum die Hauptrolle spielten. Klischeehafte Abziehbilder, die routiniert ihren Stiefel runterspielen. Bei den Bösen der Harte, das Weichei, das Gehirn und ... ja was soll der vierte eigentlich darstellen? Den harten G.I., den Mami mal eben aus den Latschen haut?
Und auf der anderen Seite die Mami, die natürlich ihre liebe Not mit den beiden Krawall-Teenagern hat. Natürlich ist der Junge technisch hochbegabt, was aber im weiteren Verlauf der Geschichte keine Rolle mehr spielt.
Ne, das war mal so gar nix!

ungeprüfte Kritik

Ghostland

Stell dich deiner Angst.
Thriller, Horror

Ghostland

Stell dich deiner Angst.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 27.10.2019
Überraschend guter Film, wenn auch nicht immer logisch (was man bei solchen Filmen aber ohnehin meist nicht erwarten kann). Sehr gute Darsteller, schicker Twist, gute Synchro!
Ich wurde bestens unterhalten, für mich absolut empfehlenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

12 Feet Deep

Gefangen im Wasser.
Thriller

12 Feet Deep

Gefangen im Wasser.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 27.10.2019
Erwartet habe ich die Umsetzung eines an sich interessanten Plots.
Bekommen habe ich eine unglaublich schlechte Geschichte, die es schafft, im Laufe der eh schon nicht langen Laufzeit immer schlechter zu werden. Pseudo-Tiefenpsychologisches Geblubber aus dem Brigitte-Sonderheft "Küchenpsychologie". Gelangweilter Bademeister, der vom Leben an sich angepisst ist und nichts mehr zu erwarten hat. Gebrochene Frauencharaktere, denen ein heilsames Erlebnis hoffentlich wieder in die Spur hilft. Insgesamt klischeetriefende Abziehbilder, die obendrein auch noch schlechte Schauspieler sind. Nein, tut mir leid, ich bange nicht mit den Eingeschlossenen, ich hoffe einfach nur, dass dieses Machwerk ein Ende findet, was für eins auch immer. Und doch halte ich bis zum albernen Schluss durch, nur um mich zu ärgern, dass ich den Unsinn nicht einfach vorzeitig mit der Fernbedienung beendet habe. Selbst die Gnade des vorzeitigen Einschlafens war mir nicht vergönnt.
Fazit: Gar nicht mal so gut.

ungeprüfte Kritik

Hell Fest

Horror

Hell Fest

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 02.10.2019
Solider Teenie-Slasher mit absolut peinlichem Ende. Ansonsten: Gibt besseres, hat mich aber durchaus unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Dragged Across Concrete

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 22.09.2019
Die superschlechte Synchro macht für mich alles kaputt. Warum hat Udo Kier diese Stimme? Das wirkt alles lustlos und studiolastig von bestenfalls mittelmäßigen Sprechern eingesprochen. Hätte mehr Potential gehabt, aber selbst die an sich guten Schauspieler wirken so, als hätten sie die nette Gage mal eben so mitgenommen. Der Film ist mit 2,5 Stunden auch viel zu lang. Die eingestreuten Gags zünden nicht, das gesamte Timing ist nicht gut. Es spricht Bände, dass es nicht einmal für einen deutschen Titel gereicht hat.
Sorry, insgesamt absolut nicht sehenswert!

ungeprüfte Kritik

It Comes at Night

Horror, Thriller

It Comes at Night

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 26.04.2019
Viele reiben sich daran auf, dass nicht erklärt wird, was denn eigentlich passiert ist. Gegenfrage: Warum soll ich das denn auflösen? Wem hilft das, außer das es die xte Variante des Zombie- / Atomkrieg- / Sonstwas-Apokalypse-Themas hergibt. Das ist wie mit den meisten Filmen. Zeige ich das Monster, darf ich das nicht zu früh tun, sonst ist schnell die Luft raus. Punkt 1. Punkt 2: Das Monster muss so gut gemacht sein, dass es nicht lächerlich wirkt und wirklich angsteinflößend ist. Die Lösung: Das Monster wird nur angedeutet. Genauso macht es der Film auch und das ist auch gut so.

Viele Dinge erschließen sich nicht (lügt Will? Was hat er zu verbergen? Wo kommen die Angreifer her?). Für mich macht gerade das den Film aus, dass ich mir selbst Sachen im Kopf zurechtspinnen kann oder auch ratlos zurückbleibe. Stichwort Kopfkino. Wie oben schon angedeutet, kann ein billiger Taschenspielertrick sein, kann aber auch wirken. Ich finde, es wirkt.

Einziger Kritikpunkt: Obwohl der Film nicht sonderlich lang ist, hat er ein paar Minuten, in denen sich der Film kaugummi-artig hinzieht. Ja, ich habe verstanden, was ihr mir sagen wollt, Filmemacher. Reicht jetzt. Oder einfach belanglose und langweilige Szenen, in denen nichts passiert, was dem Film dienlich wäre. Dennoch hat der Film einen solch miesen Bewertungsschnitt nicht verdient. Obwohl man sich ansonsten auf die Kritikermeinung hier in der Regel absolut verlassen kann.

ungeprüfte Kritik

The Guilty

Krimi, Thriller

The Guilty

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 03.04.2019
Für mich überraschend gut. Skandinavische Filme sind in meinen Augen immer ein wenig Glücksspiel: Gibt Perlen, gibt aber auch einfach richtigen Schrott. Skandinavische Formel: Gewalt, gern auch ausufernd + Alkohol in Massen / verkrachte Alkoholiker-Existenz + Sex.
Dieser Film zählt zur ersten Kategorie. Wie schon "volley2811" schreibt, das ist Kopfkino at its best. Realistisch, auch wenn diverse Schlaumäuse die Polizei natürlich als dumm dargestellt sehen. Ob es jetzt zu einem gelungenen Film einen gebrochenen Hauptdarsteller braucht, weiß ich jetzt nicht. Doch, braucht es eher nicht. Wenn jemand einen Schwachpunkt sucht :-)

ungeprüfte Kritik

Der Nachbar

Die Gefahr lebt nebenan.
Thriller

Der Nachbar

Die Gefahr lebt nebenan.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 23.03.2019
Neulich in der B-Film Grotte...
An sich keine so schlechte Prämisse, aber allein der Hauptdarsteller ist eine einzige Zumutung. Permanente Sylvester Stallone-Gedächtnis-Mimik, dazu noch ein Bewegungsablauf, der wirkt, als hätte der Darsteller damit das Casting für eine Walking Dead-Folge gewonnen.
Sämtliche Charaktere sind nicht ausgearbeitet, als Goodie gibt es noch eine mittelmäßige Synchro, allerdings haben es die Macher auch hier wieder geschafft, dem Hauptdarsteller die schlechteste zu verpassen. Man sieht den Film bis zum Ende und fragt sich, warum man nicht nach 10 Minuten abgeschaltet hatte.

ungeprüfte Kritik