Kritiken von "Icke2000"

Searching

David Kims Tochter wird vermisst. Er weiß nicht, wo sie ist. Bis er herausfindet, wer sie ist.
Thriller, Krimi

Searching

David Kims Tochter wird vermisst. Er weiß nicht, wo sie ist. Bis er herausfindet, wer sie ist.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 30.01.2021
Hanebüchene Geschichte mit absolut schlechten Schauspielern, dazu noch absolut billig gemacht. Ironischerweise ist aber alles schön deutsch eingetextet, dieser Aufwand dürfte den Machern noch am meisten Mühe bereitet haben. Experiment gescheitert, nein danke.
Pluspunkt: Ich habe bis zum Schluß durchgehalten.
Minuspunkt: Das Ende definiert "Schlecht" noch einmal komplett neu. Das Ende ist tatsächlich noch schlechter als der Film an sich. Hätte gar nicht gedacht, dass das geht. Wieder was gelernt, also vielleicht doch ein weiterer Pluspunkt?

ungeprüfte Kritik

7500

Spannend. Intensiv. Real.
Thriller

7500

Spannend. Intensiv. Real.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 30.01.2021
Deutscher Film. Hm. Filmförderung. Hm. Trotz anfänglicher Skepsis sehr positiv überrascht, regt absolut zum Nachdenken an.
Mit Sicherheit kommen hier wieder einige Schlaufüchse um die Ecke, die sich beschweren, wie doof alle (insbesondere Polizei und Pilot) agieren. Kleiner Tipp: Einfach mal überlegen, dass das eigene Handeln nie das Maß aller Dinge sein kann. Soll durchaus andere Ansichten geben, die nicht falsch sein müssen, nur weil sie eben anders sind. Dank der Aufmachung spricht der Film aber hoffentlich das richtige Publikum an. Nein, hier gibt es keine großartige Action, eher ein erschreckend ruhiges Kammerspiel.
Sehr guter Film, auch wenn ich das ehrlicherweise über wenige deutsche Filme sage!

ungeprüfte Kritik

Crawl

Abenteuer, Horror

Crawl

Abenteuer, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 21.12.2020
Ein dummer Film, wenn auch auf Hochglanz poliert. Was gar nicht passt: Leute, dann lasst doch wenigstens den Versuch dieser Pseudo-Geschichte mit Vater-Tochter-Konflikt weg!

Was lernen wir?
- Mit Duschabtrennungen für die Badewanne kann man Alligatoren fangen.
- Alligatorbisse in Beine, Arme und Torso sind gar nicht so schlimm. Selbst, wenn ein Arm fehlt, kann man sich nahezu problemlos weiterbewegen!
- Manchmal hören Alligatoren wirklich sehr gut, manchmal sind sie aber auch nahezu taub.
- Einfach nicht bewegen, dann schwimmen die Viecher, nur wenige Zentimeter entfernt, an einem vorbei!

Tja, für Trash zu hochwertig produziert, für einen guten Film zu übertrieben dumm. Schade...

ungeprüfte Kritik

The Lodge

Horror hat ein neues Zuhause - und es liegt mitten im Wald!
Thriller, Horror

The Lodge

Horror hat ein neues Zuhause - und es liegt mitten im Wald!
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 28.11.2020
Die miesen Bewertungen hier kann ich nicht nachvollziehen. Und das angeblich offene Ende ebensowenig, ich finde das recht eindeutig. Nettes Psychofilmchen, auch wenn man das eine oder andere ahnen mag. Eher 3,5 als 4 Sterne, dennoch sehenswert!

ungeprüfte Kritik

The Hexecutioners - Todesengel

Sie kommen, um dich zu erlösen.
Horror

The Hexecutioners - Todesengel

Sie kommen, um dich zu erlösen.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 01.07.2020
Uninspiriert und albern. Zwei Darstellerinnen, eine brav und züchtig, die andere das komplette Gegenteil. Wahrscheinlich auch zwei Regisseure, der eine wollte einen coolen und stylishen Film machen, der andere einen gaaaanz fiesen Horrorfilm. Was soll ich sagen, beide Versuche sind nix geworden.

ungeprüfte Kritik

Jojo Rabbit

Komödie, Kriegsfilm

Jojo Rabbit

Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 21.06.2020
Seltsam, albern, anrührend, witzig, traurig, entlarvend, großartig!

Unbedingt sehenswerter Film, dass einige hier rein etwas zum Lachen erwartet haben, macht mich einfach nur sprachlos. "Der ist ja überhaupt nicht richtig lustig". Äh, nein, das soll er auch überhaupt nicht sein...
Der hoch erhobene, moralische Zeigefinger fehlt komplett. Allein das ist schon eine Kunst, es geht um nicht mehr und nicht weniger als Menschlichkeit. Aus meiner Sicht einer der absolut besten Filme zum Thema!

ungeprüfte Kritik

The Trench

Das Grauen in Bunker 11
Horror, Kriegsfilm

The Trench

Das Grauen in Bunker 11
Horror, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 06.05.2020
Endlich mal wieder ehrlicher Trash! Zumindest habe ich das so empfunden, denn ernst meinen können die Macher das wohl kaum. Überraschend Robert Stadlober, anfangs mit einer mehr als nervigen Rolle, scheint er sich mit zunehmender Dauer in den Film einzufinden. Fragt er sich anfangs noch, was er hier eigentlich macht, findet er später Spaß an der Rolle und interpretiert diese einfach herrlich überdreht.
Ansonsten werden alle zu erwartenden Klischees übererfüllt. Einmal gucken reicht, die Filmlänge ist auch perfekt, weil niemand weitere Minuten hätte ertragen können.

ungeprüfte Kritik

Breaking In

Rache ist ein Mutterinstinkt.
Thriller

Breaking In

Rache ist ein Mutterinstinkt.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 28.04.2020
Alberne Geschichte mit Darstellern, die im letzten Stickeralbum die Hauptrolle spielten. Klischeehafte Abziehbilder, die routiniert ihren Stiefel runterspielen. Bei den Bösen der Harte, das Weichei, das Gehirn und ... ja was soll der vierte eigentlich darstellen? Den harten G.I., den Mami mal eben aus den Latschen haut?
Und auf der anderen Seite die Mami, die natürlich ihre liebe Not mit den beiden Krawall-Teenagern hat. Natürlich ist der Junge technisch hochbegabt, was aber im weiteren Verlauf der Geschichte keine Rolle mehr spielt.
Ne, das war mal so gar nix!

ungeprüfte Kritik

Ghostland

Stell dich deiner Angst.
Thriller, Horror

Ghostland

Stell dich deiner Angst.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 27.10.2019
Überraschend guter Film, wenn auch nicht immer logisch (was man bei solchen Filmen aber ohnehin meist nicht erwarten kann). Sehr gute Darsteller, schicker Twist, gute Synchro!
Ich wurde bestens unterhalten, für mich absolut empfehlenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

12 Feet Deep

Gefangen im Wasser.
Thriller

12 Feet Deep

Gefangen im Wasser.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 27.10.2019
Erwartet habe ich die Umsetzung eines an sich interessanten Plots.
Bekommen habe ich eine unglaublich schlechte Geschichte, die es schafft, im Laufe der eh schon nicht langen Laufzeit immer schlechter zu werden. Pseudo-Tiefenpsychologisches Geblubber aus dem Brigitte-Sonderheft "Küchenpsychologie". Gelangweilter Bademeister, der vom Leben an sich angepisst ist und nichts mehr zu erwarten hat. Gebrochene Frauencharaktere, denen ein heilsames Erlebnis hoffentlich wieder in die Spur hilft. Insgesamt klischeetriefende Abziehbilder, die obendrein auch noch schlechte Schauspieler sind. Nein, tut mir leid, ich bange nicht mit den Eingeschlossenen, ich hoffe einfach nur, dass dieses Machwerk ein Ende findet, was für eins auch immer. Und doch halte ich bis zum albernen Schluss durch, nur um mich zu ärgern, dass ich den Unsinn nicht einfach vorzeitig mit der Fernbedienung beendet habe. Selbst die Gnade des vorzeitigen Einschlafens war mir nicht vergönnt.
Fazit: Gar nicht mal so gut.

ungeprüfte Kritik

Hell Fest

Horror

Hell Fest

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 02.10.2019
Solider Teenie-Slasher mit absolut peinlichem Ende. Ansonsten: Gibt besseres, hat mich aber durchaus unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Dragged Across Concrete

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 22.09.2019
Die superschlechte Synchro macht für mich alles kaputt. Warum hat Udo Kier diese Stimme? Das wirkt alles lustlos und studiolastig von bestenfalls mittelmäßigen Sprechern eingesprochen. Hätte mehr Potential gehabt, aber selbst die an sich guten Schauspieler wirken so, als hätten sie die nette Gage mal eben so mitgenommen. Der Film ist mit 2,5 Stunden auch viel zu lang. Die eingestreuten Gags zünden nicht, das gesamte Timing ist nicht gut. Es spricht Bände, dass es nicht einmal für einen deutschen Titel gereicht hat.
Sorry, insgesamt absolut nicht sehenswert!

ungeprüfte Kritik